Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Moped ??
stwork
Geschrieben am: 03.12.2011, 02:14
Zitat

Unregistered

Mich würde mahl interesieren wie ihr zu euren Simson Moped überbehaubt gekommen seit ??

L.G.Grüße.
mifatwin
Geschrieben am: 03.12.2011, 06:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

Das erste Moped bekam ich vom Arbeitskollegen meines Vaters. Der wollte den Schrotthaufen sowieso gerade verkaufen, weil er seit der Wende sowieso nur umher stand. Wenn ich dran denke, was ich dafür bezahlt habe und was ich anschließend rein stecken mußte, wird mir immer noch schlecht.. unsure.gif
Naja, jeden Tag steht... wink.gif

Die nächsten beiden Hauptrahmen kamen aus dem Schrott und wurden wieder zusammen gefrickelt.

Und die nächsten beiden Rahmen kamen jeweils per Post zu mir. Da hab ich dann ebenfalls alles drum herum suchen müßen.

Wenn man nun das ganze Geld bedenkt.. hmm.gif

PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 03.12.2011, 08:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Die 75er Schwalbe stammt aus Familien Besitz, die 69er hab ich mal bei uns im Dorf Anfang der 90ziger Jahre gegen ein paar Heizung-Sanitärarbeiten getauscht. Die 83er Schwalbe vorm Verschrotten gerettet.
(Der Rest, MZ und Pannonia stammen auch aus Familienbesitz)

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 03.12.2011, 16:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Meine Schwalbe wurde als Schrott gekauft, viele Fehlteile, aber sie ist nun mein Winterfahrzeug und Schlechtwetterfahrzeug ph34r.gif cool.gif tongue.gif
1. S51 wurde nach einem Unfall gefunden und neu aufgebaut, 2. S51 kommt von meinem Vater, 3. S51 kommt von meiner Mutter laugh.gif , 1. Sr2 kommt auch meinem Vater, 2. Sr2 wurde aus einer Abrisscheune geborgen und sollte verschrottet werden dry.gif befindet sich grade in der Endrestauration _clap_1.gif . Und die MZ wurde von einem bekannten geholt.

Wenn meine Großeltern nicht dir restlichen Mopeds Ende der DDR verschrottet hätten die bei uns mal existiert haben, dann ständen bei mir noch 2 Kr50, eine Kr51, ein Sperber, ein Habicht und noch eine S51 geschweige denn von den Ersatzteilen die in der DDR bei uns rumgelegen haben:cry: dry.gif ziemlich schade drum, heute wären sie viel Geld Wert gewesen. weep.gif weep.gif Und das schlimmste sie bereuen es heute selber blink.gif ph34r.gif hmm.gif

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Auriga Hirundo
Geschrieben am: 03.12.2011, 19:17
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4990

Wir hatten 1995 nen Yamaha Salient Roller, der lief nicht mehr vernünftig, und allein der Auspuff sollte damals über 400 DM kosten, Durch meine Erfahrung mit nem Trabi waren mir die Ostfahrzeuge vertraut, und als zur gleichen Zeit in der Zeitung bei uns ne Schwalbe angeboten wurde, für 400 DM, hab ich sofort dort angerufen, aufn Anrufbeantworter gequatscht, und gesagt, das ich die nehme, und sie mich ruhig bis spät Abends anrufen können. Als die Abends zurückgerufen haben, sagten sie, das wohl über 20 weitere Leute angerufen hätten, die auch sich die Schwalbe anschauen wollten, ich aber der erste Anrufer war, und auch noch ohne Besichtigung sie nehmen wollte, bekäme ich den Zuschlag, auch wenn andere mehr geboten hätten. Fand ich gut. biggrin.gif
So kam ich zu meiner KR51/2E, Bj 85 die ich leider bei nem Unfall diesen Sommer zersägt habe.
Dann ne S51, die mein Nachbar mir besorgt hat, die stand in dem Steinbruch, wo er arbeitet, die hatte nen Ossi da stehen lassen, und sollte in den Schrott. Da wir die nicht ans laufen bekommen haben, hat mein Ältester sie gegen ne KR 51/1 Bj 75 eingetauscht.

Die KR 51 Bj 66 hab ich fürn Fuffi (DM) von jemand gekauft, der sie dann doch nicht neu aufbauen wollte (konnte)

Als Ersatz für dir KR51/2E hab ich mir von nem (Western)Hobbykollegen ne KR51/1 Bj 72 mit Heldrungenanhänger für 280€uronen geschossen, der sie urpsrünglich für seine Tochter geholt hatte, diese aber lieber Auto fährt...
Gut für mich biggrin.gif

--------------------
Christof ausm Suerland

http://germanmess.de/

El conductor de la golondrina

PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 04.12.2011, 10:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Durch Ankauf.

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 04.12.2011, 10:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Ich bin über Umwege darangekommen : Ich habe einen REX-Fahrradhilfsmotor , und über Google habe ich zu diesem Forum gefunden , weil Norbert auch ein REX-Moped hat .
Irgendwann wurde ich auf Kurzarbeit gesetzt und musste andere Schichten fahren wie der Kamerad , der mich immer mit zur Arbeit genommen hatte .

Das war der Punkt um über den Kauf einer Schwalbe nachzudenken . Kurze Zeit später wurde hier im Teilemarkt eine Schwalbe in Köln angeboten , die habe ich dann gekauft .

Ein Jahr später kam dann ein Star hinzu , dann noch ein SR50 .

Und die fahre ich jetzt glücklich bis an mein Lebensende ! wink.gif

Gruss,
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 04.12.2011, 11:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2375

Ich habe meine Schwalbe von meinem Opa. Sie stand seit glaub ich 1990 in der Scheune gut konserviert und wurde 2006 mal wieder rausgeholt und in Schuss gebracht. Seitdem gehört sie mir. Musste nur noch paar Jahre warten bis ich offiziell fahren durfte.

Gruß Felix

--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Simsondriver91
Geschrieben am: 04.12.2011, 12:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Wenn ich jetzt am Anfang anfange, bin ich morgen noch nicht fertig mit schreiben biggrin.gif
Also ums kurz zu machen:

Meinen SR2E hab ich in Teilen im Tausch gegen einen S51 Enduro-Rahmen vom "Dessateur" bekommen.
Meinen Star hab ich durch Zufall bei einem Kumpel stehen sehen (nicht in dem jetzigen Zustand) und das S50 habe ich vor Kurzem bei Mobile entdeckt und gleich gekauft (da es auch im Ort stand)

Das sind und waren/werden nicht alle Mopeds sein, aber ich möcht keine 14 Stück hier auflisten laugh.gif
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter