Wir hatten 1995 nen Yamaha Salient Roller, der lief nicht mehr vernünftig, und allein der Auspuff sollte damals über 400 DM kosten, Durch meine Erfahrung mit nem Trabi waren mir die Ostfahrzeuge vertraut, und als zur gleichen Zeit in der Zeitung bei uns ne Schwalbe angeboten wurde, für 400 DM, hab ich sofort dort angerufen, aufn Anrufbeantworter gequatscht, und gesagt, das ich die nehme, und sie mich ruhig bis spät Abends anrufen können. Als die Abends zurückgerufen haben, sagten sie, das wohl über 20 weitere Leute angerufen hätten, die auch sich die Schwalbe anschauen wollten, ich aber der erste Anrufer war, und auch noch ohne Besichtigung sie nehmen wollte, bekäme ich den Zuschlag, auch wenn andere mehr geboten hätten. Fand ich gut.
So kam ich zu meiner KR51/2E, Bj 85 die ich leider bei nem Unfall diesen Sommer zersägt habe.
Dann ne S51, die mein Nachbar mir besorgt hat, die stand in dem Steinbruch, wo er arbeitet, die hatte nen Ossi da stehen lassen, und sollte in den Schrott. Da wir die nicht ans laufen bekommen haben, hat mein Ältester sie gegen ne KR 51/1 Bj 75 eingetauscht.
Die KR 51 Bj 66 hab ich fürn Fuffi (DM) von jemand gekauft, der sie dann doch nicht neu aufbauen wollte (konnte)
Als Ersatz für dir KR51/2E hab ich mir von nem (Western)Hobbykollegen ne KR51/1 Bj 72 mit Heldrungenanhänger für 280€uronen geschossen, der sie urpsrünglich für seine Tochter geholt hatte, diese aber lieber Auto fährt...
Gut für mich