Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Projekt... die zweite SR1
BlueKR50
Geschrieben am: 05.04.2011, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo,

da meine 60er SR2E jetzt bis auf den Sattel und ein paar Kabel fertig ist...

Musste was neues her...

Ich bin durch Waldis hilfe noch auf eine schöne SR1 von 1956 aufmerksam gemacht worden..

Das gute ist das sämtliche Lackarbeiten erledigt sind....

Und wie ich finde sogar sehr gut... biggrin.gif

Der Tankdeckel ist nicht richtig aber der Originale ist auch dabei....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 05.04.2011, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Bis auf die Blechteile ist aber noch alles Unbearbeitet...

Da hab ich noch etwas Arbeit....

Ist auch fast Komplett bis auf zwei schwierige Teile...

Die Langen Pedalwellen und die kompletten Teile für die Fahrradfunktion...
und das Schlimmste kein SR1 Sattel... sad.gif

Wer mir mit den Teilen weiterhelfen bitte unbedingt bei mir melden...

Zu dem SR1

- Baujahr 1956

- Rahmennummer 039XXX

- Motornummer 40222

- Version ohne Schutzblechspritzschutz

- Version noch ohne Motorenseitenbleche

- Version bereits mit geteilten Schutzblech hinten

- Version mit Tank ohne Sinke

- Version mit einteiligem Kettenschutz

Weiter Bilder folgen....

Ich habe am Wochenende ein 6 Stunden Rennen auf der Michael Schumacher Bahn... biggrin.gif

Das wird hart und komme erst Sonntag wieder....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 05.04.2011, 18:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Die Linierung ist wirklich schön geworden....

Da hat Norbert auch seine dünnen Linien laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 05.04.2011, 18:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Da es mein erster SR1 Aufbau ist benötige ich natürlich eure Hilfe...

Das fängt an bei den Rädern....

Es sind unbearbeitete Alufelgen.... mit dennen möchte ich gerne anfangen...

Habe schon viel gelesen bin mir aber nicht sicher....

Waren die immer verchromt oder auch mal lackiert? bzw. verzinkt?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
andi2
Geschrieben am: 05.04.2011, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3175
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Blu Kr,Getriebe mässig könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.mfg andi cool.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 05.04.2011, 19:49
Zitat


Unregistered









@ Blauer Krach Fuffzich

Willst du ein Museum eröffnen ? Deine Flotte wächst schneller als ein Karpfen aus Fukushima biggrin.gif
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 05.04.2011, 20:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ich höre erst auf wenn ich mit meinen leuten eine Sonntagstour nur auf SR1 machen kann rolleyes.gif

das heist ich brauche noch genau eine.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ich finde es gibt vom fahren her nichts schöneres als den Original Sound einer SR1... tongue.gif

War schon am Überlegen mich von einer SR2 zu trennen....

konnte mich aber nicht entscheiden und nun bleiben Sie genau da wo Sie sind... sad.gif

Und das ist gut so....
PME-MailWebseite
Top
Ernie56
Geschrieben am: 06.04.2011, 06:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 510
Mitgliedsnummer.: 4337
Mitglied seit: 03.04.2011



Moin Moin.

Gratuliere zum neu Erwerb.
Die Teile sind sehr schön lackiert worden gefällt mir sehr.
Beabsichtigst du den orginal Freilauf vom SR1 Motor beizubehalten oder rüsttest du um?
In welchen Zustand befindet sich der Motor hast du einige Bilder davon?
Viel Spaß beim Zusammenbau?

Mfg Ernie


--------------------
Jeder Ingenieur kann eine Wanze zertreten aber alle Ingenieure können keine Bauen.
Zur Info

Da es in letzter Zeit auf Grund meiner Schreibweise Kritik hagelte möchte ich hier in aller Höflichkeit erklären das ich nicht deutscher Bauart bin!
Ich bin vor circa 20 Jahren aus den Niederlanden nach Deutschland übergesiedelt demzufolge bin ich der perfekten deutschen Schreibweise nicht mächtig.
Sollten sich in meinen Berichten einmal ein Komma oder ein Ausrufezeichen oder ein Fragezeichen oder irgend etwas was da nicht hingehört einschleichen dann möge man mir das doch bitte nachsehen?


Mein Fuhrpark

Simson SR 1 Baujahr 1956 (Maron)
Simson SR 2E Baujahr 1960 (Maron)
Roller Bunny 50ccm Baujahr 87 (Winking Taiwan)
Roller Phantom F12 Baujahr 2002 (Malaguti Italien)
Roller BT 50QT-9 4-Takt Baujahr 2007 (Boatian)
Citroen C1 Baujahr 2008
Gilera Runner FXR 200 Baujahr 2008 (Piaggio Italien)

Viele grüße aus dem schönen Holzminden an der Weser.


Mfg.Ernie
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 06.04.2011, 06:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (EsserZwo @ 05.04.2011, 20:49)
Willst du ein Museum eröffnen ? Deine Flotte wächst schneller als ein Karpfen aus Fukushima biggrin.gif

Findest du dich lustig Esser Zwo? Einfach Geschmacklos mad.gif
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 06.04.2011, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Zu deinem SR1 Matthias,

sehr schöne Lackierung, der Tank ist wirklich Top thumbsup.gif

Nun wollen wir noch mehr sehen! Ist der Kettenschutz aus Stahlblech?
Welcher Benzinhahn ist verbaut?

Ist der Rahmen von dem Motor auch ca. 1320 Nummern auseinander?

Für das Wochenende eine gute Fahrt!

Gruß Henning
PM
Top
EsserZwo
Geschrieben am: 06.04.2011, 10:58
Zitat


Unregistered









QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 06.04.2011, 07:37)
QUOTE (EsserZwo @ 05.04.2011, 20:49)
Willst du ein Museum eröffnen ? Deine Flotte wächst schneller als ein Karpfen aus Fukushima biggrin.gif

Findest du dich lustig Esser Zwo? Einfach Geschmacklos mad.gif

tongue.gif
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.04.2011, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ach Henning, bleib cool. Unser einziger Vorteil ist, dass es am anderen Ende der Welt ist. Die Japse sind augenblicklich (und auch für die Zukunft) wirklich nicht beneidenswert. Aaaaber: sie haben mit dem Feuer gespielt!
Dazu kommt (scheinbar mentalitätsbedingt), dass die Alles kleinreden. Der Leidtragende ist wie immer.... wink.gif

Ich wollt auch schon ne Suchanzeige aufgeben: Kaufe Atome. Ganz oder gespalten. Auch Kleinstmengen oder Teile. Bitte im Bleiumschlag zusenden.

Ist halt der deutsche Zynismus, wenn man selber nicht betroffen ist. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 06.04.2011, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 06.04.2011, 07:45)
Zu deinem SR1 Matthias,

sehr schöne Lackierung, der Tank ist wirklich Top thumbsup.gif

Nun wollen wir noch mehr sehen! Ist der Kettenschutz aus Stahlblech?
Welcher Benzinhahn ist verbaut?

Ist der Rahmen von dem Motor auch ca. 1320 Nummern auseinander?

Für das Wochenende eine gute Fahrt!

Gruß Henning

@Henning..

Ja der Kettenschutz ist aus Blech und war ein noch nicht verbautes Neuteil....

Motor und Rahmen liegen 800 auseinander....

Hier noch das hintere Schutzblech... der Aufkleber ist auch mit Klarlack versiegelt....

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.04.2011, 20:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Heute habe ich noch einige Teile für die SR1 bekommen...

Leider sind es die gebogenen Federarme :-(

Wenn noch jemand gerade hat bitte unbedingt melden...



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 12.04.2011, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Ich habe da noch eine Frage zu dem Federelement...

Wie war eigentlich das Gumi im Original??

Lackiert oder schwartz.....???

Gruß

Matze

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter