Hallo, ich mochte mich gerne mal vorstellen.
Ich bin der Andreas, bin 31 Jahre alt, verheiratet, habe 3 Kids und wohne in Weiden in der Oberpfalz.
Habe mich hier schon öfter mal umgesehen und finde das Forum richtig klasse.
So, nun zu meinen Simsons:
Als erstes wäre da meine Enduro. Sie ist für mich das wichtigste Moped von allen. Vor allem weil sie sich mein Opa damals neu gekauft hatte und daher ein Familienerbstück ist. Die würde ich für kein Geld der Welt hergeben.
Als nächstes wäre meine Schwalbe dran.
Die habe ich erst letztes Jahr bekommen. Sie wartete 26 Jahre lang auf ihre Wiederbelebung. Der Motor war ausgebaut und sollte noch zu DDR Zeiten für einen Rasenmäher herhalten. Glücklicherweise kam es nicht dazu. Nachdem der Motor wieder einbaufertig war, sprang er beim 3. Kick an. Habe sie mir als Wintermoped zurecht gemacht und sie ist momentan die einzig Aktive.
Und dann wäre da noch mein Touren-Moped.
Diese S51 habe ich für 82 Euro bei Ebay gekauft. Sie war in einem grauenhaften Zustand. 3 Monate später war sie bereits wieder angemeldet und strassentauglich.
Mit ihr fahre ich meine Touren. Sie hat dieses Jahr Suhl gesehen, Zwickau, 2x Nürnberg, den großen Arber und München. Außerdem habe ich sie zu einem Treffen mit nach Oldenburg mitgenommen. Allerdings im Kofferraum meines Kombis. Nächstes Jahr möchte ich mal eine längere Tour mit dem Anhänger fahren.
Angefügtes Bild