Hallo Forum!
Nach langen Überlegen habe ich mich doch dazu entschlossen mein Star Projekt erstmal zurück zu stellen und meine TS herzurichten. Da ich nächstes Jahr endlich richtig und vorallem Problemlos Motorrad fahren will! Sie ist zwar so vom optischen her noch ganz Okay, aber es muss einiges dran gemacht werden z.B. der Motor, Räder, Telegabel und der Tank ist an irgend einer Stelle undicht die ich noch nicht genau lokalisieren konnte. Und da dachte ich mir wenn ich sowieso einmal dran bin kann ich sie gleich komplett renovieren.
Zur TS:
Bei der TS handelt es sich um eine de Luxe Version, Baujahr 1975, Erstzulassung 09/1975. Ich bin jetzt der 5. Besitzer. Sie hat auch (fast) die gesamte Palette an Osttuning mitgemacht (ZT Scheinwerfer usw). Der Vorbesitzer hatte sie auch schon mal neu lackiert. Aber sie wurde gepfegt und stand seit 1991 konserviert in der Garage. Die Originalteile inklusive 3 Kisten weiterer Ersatzteile gabs noch dazu.
Ich habe dann erstmal alle Originalteile wieder angebaut und das Motorrad zum laufen gebracht.
Ich habe zu der TS alle originalen Dokumente/Papiere dazu bekommen. Das einzigste was fehlt ist der original Kaufbeleg. Die letzte Werkstattdurchsicht die im Serviceheft vermerkt ist hatte sie am 6. Oktober 1976 bei 7500km.
Heute ging es dann ans zerlegen.
Hier noch ein Paar Bilder vom Ausgangszustand:
Angefügtes Bild