Ist das braun Metallic auch eine Orginalfarbe ?
stickerman |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5753

|
Hallo, ich habe diese MZ TS 250 gekauft, angeblich eine -0 aber so sicher bin ich mir da nicht. weis jemand wann genau der Modellwechsel 1976 war? Und ist braunmetallic eine Orginalfarbe? Danke.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
Wenn die Gabel bereits ab Werk montiert war, muss es wirklich ein Übergangsmodell sein...die 35er Telegabeln wurden glaube ich auch im Jahr '76 eingeführt. Was stört ist der olle ETZ-Kotflügel...gab es überhaupt Schutzbleche für die neuen Gabeln und 16"-Räder Mir gefällt das Kupfer richtig gut, da würde ich mir echt den Lackieraufwand sparen. Originallack wirds so oder so nicht mehr  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

|
Hmm, mach den Lampentpf doch wieder schwarz, das passt zur Front und sieht mMn. schön klassisch aus. Echt, rote und gelbe TSen gibts wie Sand am Meer  ................... Wie gesagt, ich bin mir gar nicht sicher ob es 16"-Schutzbleche für die 35er Gabeln gab/gibt. Für die 32er schon, denn die ersten großen TSen besaßen ja, ganz in ES-Manier, vorn wie hinten 16" Räder.
--------------------
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

|
Richtig, aber die neuere 160er Trommel kann man genauso gut in eine 16er Felge einspeichen  . An die NVA-TS hab ich gar nicht gedacht, also ist die Schutzblechfrage schon gelöst...
--------------------
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

|
Grob gesagt hatte die 32er Gabel verchromte Gleitrohre und etwas längere, weniger ausgeprägte Faltenbälge. Noch dazu war das Schutzblech mit Haltestreben an der Achsaufnahme befestigt und einen Bremsgegenhalter aus Flachstahl gab es dort nicht. Achja, der Standrohrdurchmesser beträgt dort eben 32mm  . Du hast die 35er Gabel drin.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|