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> Regler umrüstung, Elektronischen Regler einbauen
mz.fx
Geschrieben am: 06.09.2012, 20:12
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Servus,

ich hab mal wieder ein problemchen smile.gif

und zwar saugt meine RT mir die neue Batterie leer!!!
Soviel ich schon gelesen habe liegt das wohl an der Lima oder am alten Regler.

Wie der zufall will hab ich noch ein elektronischen Regler rumfahren...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben zum einbau?
Muss man was beachten oder kann man einfach den alten raus und den neuen rein ??

Greez
fx
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Klaus
Geschrieben am: 07.09.2012, 16:59
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Hallo,

lies am besten erstmal hier

www.powerdynamo.biz/

nach, was beim Einbau elektronischer Regler zu beachten ist,
da kann man nämlich schon einiges falsch machen und hat ruckzuck
das gute Teil gehimmelt

Gruß Klaus


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mz.fx
Geschrieben am: 09.09.2012, 12:53
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Vielen dank klaus echt gute Seite!!!

Ich les nur die ganze Zeit was wegen einem Feldwiderstand der raus muss...

Nur wie stelle ich fest ob mein Moped so einen hat??
Weiss jemand wie der aussieht und wo genau der sitzt?

Greez
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Klaus
Geschrieben am: 09.09.2012, 15:42
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Was haste denn genau für'n Moped ???

Bei der RT 125 / 2 sitzt der Widerstand beispielsweise im alten Regler,
der ohnehin raus soll

bei der /3 dagegen auf der Lichtmaschine
(aber nicht mit dem Kondensator verwechseln biggrin.gif )

Gruß Klaus


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mz.fx
Geschrieben am: 09.09.2012, 16:53
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ah ok danke ja ich hab ne /2
also dürfts ja kein so en problem geben
werde auch mal ein elektriker kumpel mit bateln lassen wink.gif


als ich meine batterie nun wieder etwas geladen hatte lief das moped wieder gut und der alte regler komischer auch so halb !??!?
Woran seh ich ob er geht?
Als der linke kontakt macht bei viel gas zu und kontrolleuchte erlischt fast...

Geht er vllt doch der relger???

Greeeez
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 09.09.2012, 17:22
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Guude,

google mal nach der Seite "Mz Elektrik" von Lothar. Da steht ALLES drin, was man wissen muss.
http://mz-forum.com/viewtopic.php?f=6&t=43878


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
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Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
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