Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ein Vogel kehrt zurück, Oder wie ein Star das fliegen lernt
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



nach langem Suchen, sicher nen halbes Jahr oder länger konnte ich die letzen fehlenden Teile endlich montieren und nun steht er inzwischen ziemlich komplett und nach meinen vorstellungen da. smile.gif

Seht selbst

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ja die Reifen sind noch nicht die richtigen. Kommen aber noch welche, natürlich von Heidenauer. _clap_1.gif

Die ersten Proberunden habe ich schon gedreht, die Papiere sind auch da und so kann die nächste Saison kommen. _clap_1.gif _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen. Aber das ist sicherlich bis zum Anpfiff im nächsten frühjahr zu schaffen. tongue.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Wie hier gut zu sehen ist habe ich sämmtliche Schrauben ausgetauscht. Die alten waren ziemlich runter und der sicherheit halber habe ich daher neue verwendet.

Das originale Sitzbankschloss habe ich zwar noch allerdings ohne Schlüssel. hab dann auf nem Teilemarkt ein anderes erstanden aber das stellt mich leider nicht zufrieden.
Vielleicht kann mir hier jemand mit dem Schloss helfen?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Inzwischen habe ich noch einen Slusia 16:9 Spiegel erstehen können.
Der hat allerdings auch ne Vollrestaurierung nötig. blink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



So, das wars erstmal mit Bildern von mir und meinem Vogel.

Nun bin ich auf Eurer Meinungen gespannt. _clap_1.gif

Gruß Stefan

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Feines Möp! thumbsup.gif Woher hast Du den Sattelbezug her, Stefan?
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Este @ 13.12.2011, 19:38)
Das originale Sitzbankschloss habe ich zwar noch allerdings ohne Schlüssel. hab dann auf nem Teilemarkt ein anderes erstanden aber das stellt mich leider nicht zufrieden.
Vielleicht kann mir hier jemand mit dem Schloss helfen?

Du hast ´ne PM, Stefan wink.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.12.2011, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15171
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (drehmoment @ 13.12.2011, 19:49)
Feines Möp! thumbsup.gif Woher hast Du den Sattelbezug her, Stefan?

Ich geh mal schwer davon aus, dass es sich bei der Sitzbank inklusive dem Sattelbezug um ein Originalteil handelt welches sich im absoluten TOP ZUSTAND befindet. wink.gif thumbsup.gif

Ansonsten muss ich sagen, mir gefällt der Star auch wenn ein paar Kleinigkeiten nicht passen. smile.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE
Woher hast Du den Sattelbezug her, Stefan?


das ist eine originale komplette Sitzbank die ich ergattern konnte. _clap_1.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 13.12.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Gefällt mir gut ! thumbsup.gif

Starfahren ist was feines , ich hab auch einen (Baujahr 74) .

Gruss,
Raffi


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 23:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (drehmoment @ 13.12.2011, 19:10)
Hey Stefan,

der Vogel sieht doch recht gut beieinander aus - und das bei dem Super-Kurs beim Kauf blink.gif _clap_1.gif GLÜCKWUNSCH zum Star-Neuzugang!

Wichtig ist zudem das die weibliche und vermutlich zukünftige Sozius auch begeistert scheint wink.gif
Mit dem Scheinwerfer würde ich mir keinen Kopf machen. Bei Serienauslauf Mitte der 70ger spricht zwar für ´nen Tauschrahmen, aber - ... na und?! hmm.gif
Whow, den Tank hast Du ja wieder genial hinbekommen -> Zitronensäure ist nun endgültig auf meiner Einkaufsliste notiert thumbsup.gif Willst Du ihn noch versiegeln oder lässt Du ihn so?!

Bin neugierig auf weitere Bilder, so es denn noch welche gibt.

Gruß,

Bernd

Ja der Anschaffungspreis war mehr als gut! wink.gif

Die Entrostung mit Zitronensäure kann ich nur empfehlen. Wichtig ist das die gut konzentriert ist. Ich habe bei Schlecker eine 750g Packung gekauft und komplett in den Tank gefüllt, den Rest mit Wasser und zwei tage ins warme gestellt. Je wärmer es ist um so besser und schneller ist die Wirkung.
Nein versiegelt habe ich nicht, ich habe gleich frisches Gemisch aufgefüllt und denke, das durch den Öl Anteil im Gemisch ein ausreichender Schutz gegeben ist. thumbsup.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 23:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (Andi0105 @ 13.12.2011, 19:19)
Ich vermute mal, das Moped ist Bj 1972 und hat 1984 einen Austauschrahmen bekommen.


Mfg Andi

Müsste das denn nicht irgendwie auf dem Typenschild zu erkennen sein? Wie schon gesagt habe ich leider keine original Papiere dazu bekommen. Da hätte es vielleicht drin gestanden. hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 23:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (leipzigerhabicht @ 13.12.2011, 19:22)
Allerdings, Moosgummi macht was her, schön retro und DDR-Stil. Wurde an der Tanke schon deshalb belächelt, aber so muss es sein, wenns stimmig aussehen soll cool.gif

Ganz meiner Meinung! Allerdings bin ich auf die Reaktionen auch mal gespannt. Ist immer lustig wenn ich mit der Schwalbe an die Zapfsäule fahre, tanke, öl nachkippe und dann mal schön das moped hin und her schüttelte. Wenn ich das mit meinem Trabi mach ist das noch ein Tick lustiger. laugh.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.12.2011, 23:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 13.12.2011, 19:59)
QUOTE (drehmoment @ 13.12.2011, 19:49)
Feines Möp! thumbsup.gif  Woher hast Du den Sattelbezug her, Stefan?

Ich geh mal schwer davon aus, dass es sich bei der Sitzbank inklusive dem Sattelbezug um ein Originalteil handelt welches sich im absoluten TOP ZUSTAND befindet. wink.gif thumbsup.gif

Ansonsten muss ich sagen, mir gefällt der Star auch wenn ein paar Kleinigkeiten nicht passen. smile.gif

Gruß Jörg

Jörg hat Recht. Es ist wie ich schon sagte eine Originale Sitzbank. Der sehr gute Zustand hatte allerdings auch seinen Preis. Aber das war es mir für dieses Projekt wert wobei diese Ausgabe so ziemlich das einzige neben dem Anschaffungspreis gewesen ist. biggrin.gif

Ansonsten erstmal vielen Dank für das Lob und den Zuspruch.

Gruß Stefan


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter