Hallo,
ich wurde geben meinen Scheunenfund hier vorzustellen.
Das ist ein Fahrrad, was mal einen Trenser aus Sproitz (Kreis Görliz) gehörte. Der wiederum vermachte es eine seiner Töchter, doch das Rad blieb immer auf den Hof. Nun ist der gute Herr seit 10 Jahren Tot und ich habe bei der Entrümplung das Rad entdekt und von der besagten Tochter geschenk bekommen, da ich mit ihr gut befreundet bin udn sie mein Hobby kennt.
Jedenfalls ist es nun meines und ich will was daraus machen und habe es inzwischen etwas geputzt und der Lack gefällt mir, wie er ist.
Wie man sehen kann, sie die Schutzbläche wohl noch in der Orginalfarbe und der Rest, wie schon in der Quasselecke gesagt wurde, überarbeitet. Der neue Lack ist echt gut gemacht worden und ver allen sehr sauber, wenn man sich mal die Felgen von den Rädern genau anschaut.
Aber schaut selbst und beurteilt bitte die Orginalität vom Rad, da ich gern eine Patinarestaurierung zum Orginalen hin vornehmen möchte, ohne den Lack zu verändern, versteht sich.
Ich würde auch gern wissen, was das für eine Type ist und welches Steuerkopfschild da drangehört.
Grüße vom Sax
Angefügtes Bild