Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sitzbänke der S 50 / 51 und S 70 Serie +ff, Sitzbänke der S- Serie
seg02
Geschrieben am: 29.12.2011, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.12.2011, 18:55)
QUOTE
  Den Bezug mit auflaminiertem Simson Schriftzug gab es schon seit 1969 und wurde bei der Schwalbe KR51/1S und K sowie beim Sperber und Habicht verbaut. Später gab es noch Sitzbezüge wo der Simson Schriftzug nur noch aufgedruckt war.
Gruß Jörg



Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
Dieser, von dir oben Genannte, Jörg, wurde bereits ab 1968 bei Einführung der KR 51 / 1S und den anderen Modellen mit langer Sitzbank verwendet!


--------------------
PME-Mail
Top
simsonsammler1980
Geschrieben am: 29.12.2011, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 607
Mitgliedsnummer.: 3731
Mitglied seit: 13.08.2010



Äh... seq 02...

Wenn der nur die eine Raute hat in dem Ifa steht und der Simson Schriftzug dabei dann ist er falsch bei Bj. 77..

Der 77 er hat 3 Rauten.. Mitte mit IFA Logo, oben und unten eine leere Raute...
Der Simson Schriftzug ist der selbe...

Ich dachte der mit den 3 Rauten wurde dann bis ca 83 verbaut!

Jetzt wird ein Schuh draus thumbsup.gif


--------------------
Gruß Lutz

Aktuell 2 Mopeds...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2011, 20:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (seg02 @ 29.12.2011, 19:38)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 29.12.2011, 18:55)
QUOTE
  Den Bezug mit auflaminiertem Simson Schriftzug gab es schon seit 1969 und wurde bei der Schwalbe KR51/1S und K sowie beim Sperber und Habicht verbaut. Später gab es noch Sitzbezüge wo der Simson Schriftzug nur noch aufgedruckt war.
Gruß Jörg



Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.
Dieser, von dir oben Genannte, Jörg, wurde bereits ab 1968 bei Einführung der KR 51 / 1S und den anderen Modellen mit langer Sitzbank verwendet!

Nein, erst ab 69. 1968 war noch die Sperber Sitzbank mit schwarzem Bezug und Simson Schildchen verbaut. Beweisfotos hab ich und die Originalsitzbank ist auch vorhanden.


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 29.12.2011, 20:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Jörg, Jörg hmm.gif ,

ich habe dieses Typenblatt der KR 51 / 1 S aus dem Druckjahr 1968, Stand Oktober. Darauf sind die technischen Details der / 1S als Schnittmodell beschrieben und auch abgebildet. So auch die Sitzbank mit dem auflaminierten "simson" hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 29.12.2011, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (simsonsammler1980 @ 29.12.2011, 19:38)
Äh... seq 02...

Wenn der nur die eine Raute hat in dem Ifa steht und der Simson Schriftzug dabei dann ist er falsch bei Bj. 77..

Der 77 er hat 3 Rauten.. Mitte mit IFA Logo, oben und unten eine leere Raute...
Der Simson Schriftzug ist der selbe...

Ich dachte der mit den 3 Rauten wurde dann bis ca 83 verbaut!

Jetzt wird ein Schuh draus thumbsup.gif

Lutz,

danke für deine Antwort. Ich dachte es sei genau andersherum???!!!


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.12.2011, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (seg02 @ 29.12.2011, 20:09)
Jörg, Jörg hmm.gif ,

ich habe dieses Typenblatt der KR 51 / 1 S aus dem Druckjahr 1968, Stand Oktober. Darauf sind die technischen Details der / 1S als Schnittmodell beschrieben und auch abgebildet. So auch die Sitzbank mit dem auflaminierten "simson" hmm.gif

Gunther zeig uns dein Typenblatt doch mal bitte.

Ich mach dir ein Foto von der 68er Sitzbank, und zeig dir weitere Fotos einer 68er Schwalbe S mit dieser Sitzbank. Außerdem habe ich die Sitzbank auch im originalen 68er Ersatzteilkatalog der Schwalbe S und auf dem 68er Prospekt ist sie auch drauf. Und dann hab ich noch die originalen Service Informationen, wo ebenfalls was über die Sitzbank drin steht und das 69 erst der Bezug mit auflaminiertem Simson Schriftzug eingeführt wurde. smile.gif

Ich glaub mehr Beweise, dass es 68 an der Schwalbe S noch kein Bezug mit Simson Schriftzug verbaut war kann man garnicht haben.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 30.12.2011, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Guten Morgen Jörg cool.gif ,

nach nochmaliger Suche im Fundus ..... kam dann auch noch ein Typenblatt mit der "grau blauen / 1S" zum Vorschein! Ich meine, daß diese Bank darauf die Sperberbank sein kann! Im Original kenne ich keine /1 S die eine solche Bank hatte!!! hmm.gif Sei es drum, dann gab es diese wohl wirklich rolleyes.gif !

Suuuuuuuuchen!!!

Service Informationen habe ich ja nicht, da hattest ja nur du das Glück!


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2011, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (seg02 @ 30.12.2011, 09:13)
Guten Morgen Jörg cool.gif ,

nach nochmaliger Suche im Fundus ..... kam dann auch noch ein Typenblatt mit der "grau blauen / 1S" zum Vorschein! Ich meine, daß diese Bank darauf die Sperberbank sein kann! Im Original kenne ich keine /1 S die eine solche Bank hatte!!! hmm.gif Sei es drum, dann gab es diese wohl wirklich rolleyes.gif !

Suuuuuuuuchen!!!

Service Informationen habe ich ja nicht, da hattest ja nur du das Glück!

Guten Morgen Gunther,

du meinst sicherlich das einseitige Typenblatt mit dem schwarzweiß Foto der Schwalbe S. Das Prospekt ist von 68 und dann besitze ich noch eines von 1975 in Farbe. Dort ist auch der Bezug mit auflaminiertem Simson Schriftzug zu sehen.

Und hier mal paar Fotos von der 68er Sitzbank. Da der komplett schwarze Bezug nur kurzzeitig an der Schwalbe S verbaut wurde, kennen diesen auch viele nicht.

Gruß Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2011, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Und hier mit Blick auf das Simson Schildchen am Heck der Sitzbank.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 30.12.2011, 11:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Hallo Jörg rolleyes.gif ,

na das ist ja mal ein Schätzchen!!!!!!! Ja ich meine dieses einseitige Blatt!
Darauf sieht der Bezug jedoch noch ein wenig anders aus. Darauf ist an der Sitzfläche eine komplett umlaufende Naht- vermutlich mit Keder???!!!
Aber sei es so- deine ist wunderschööööööööön rolleyes.gif !!!
Welche Rahmennummer??? Aber nicht die 500.001???!!! _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.12.2011, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (seg02 @ 30.12.2011, 11:26)
Hallo Jörg rolleyes.gif ,

na das ist ja mal ein Schätzchen!!!!!!! Ja ich meine dieses einseitige Blatt!
Darauf sieht der Bezug jedoch noch ein wenig anders aus. Darauf ist an der Sitzfläche eine komplett umlaufende Naht- vermutlich mit Keder???!!!
Aber sei es so- deine ist wunderschööööööööön rolleyes.gif !!!
Welche Rahmennummer??? Aber nicht die 500.001???!!! _uhm.gif

Gunther, das ist nicht meine Schwalbe S.

Die Schwalbe S geht übrigens nicht ab Rahmennummer 500.001 los.

Sondern bei Rahmennummer 378881.

Die Schwalbe S hat eine Rahmennummer mit 3852XX und meine Schwalbe S ist sogar noch eine frühere und hat die Rahmennummer 382.947 und befindet sich noch im Wiederaufbau.

Die Sitzbank auf dem Prospekt ist die Sperber Sitzbank mit Sperber Bezug. Gabs wenn dann nur ganz am Anfang so mit dem Keder oder garnicht. Weißt ja Werbefotos wurden ja schon weit vor Serienbeginn gemacht.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.12.2011, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (endurojotsch @ 24.12.2011, 15:00)
Hallo seg02,


oh da hast du ja gut nachgeforscht wink.gif

Ich dachte das der Keil schon Ende 82 Serie bei der Enduro war also dann ab 4/83 interessant.

Da ergibt sich auch eine Erklärung warum bei meiner Enduro 5/82 noch eine flache Sitzbank drauf war.

Ab 87 Bodenbleche schwarz das wusste ich ,ab da waren ja auch die Kotflügel schwarz und man konnte wahlweise auch bei der s51 Enduro den Plastekotflügel bestellen bei der S70 Enduro war dies ja alles schon ab 85 möglich. Bei meiner Enduro aus 11/88 habe ich mir das damals so gewünscht und auch bekommen natürlich in Flammrot dazu sahen die schwarzen Kotis einfach am besten aus. biggrin.gif thumbsup.gif


mfg

Nur eine Randinfo. Das rot am S70 Enduro hieß nicht Flammrot sondern es ist kirschrot.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
endurojotsch
Geschrieben am: 31.12.2011, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Hallo Jörg,


ja da gab es 2 Rottöne ,aber Flammenrot ist etwas heller fast orange wenn die Sonne scheint oder im Neonlicht wink.gif




--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
seg02
Geschrieben am: 01.01.2012, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008



Prosit Neujahr Jörg und Jo tongue.gif ,

danke für diese Info!!!


--------------------
PME-Mail
Top
endurojotsch
Geschrieben am: 01.01.2012, 20:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 634
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011



Hallo Gunther,


wünsche dir auch noch ein frohes und gesundes neues Jahr _clap_1.gif




--------------------
Gruß Jo


meine Mopeds...

:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand

:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot

:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün

: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün

:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün

S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina



S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84

neu eingetroffen

S51 Enduro AL Silber Bj 85

S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90

S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...

S70 Enduro E2 flammrot Bj 86

S70 Enduro saftgrün Bj 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter