Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor: Zuordnung fällt schwer
vanKoch
Geschrieben am: 30.03.2014, 20:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



Hi,

folgendes Objekt bewohnt unzweckmäßiger Weise meinen Keller. Vermeindlich handelt es sich um einen Berliner Roller / Wiesel / Troll - Antrieb. Genaues weiß ich aber nicht. Der Luftfilter scheint nicht dazu zu passen. Der Vergleich mit einem Berliner Roller Motor erbringt viele Gemeinsamkeiten aber auch kleine Unterschiede. Der Bürzel auf der linken Seite hinten scheint wenige cm länger zu sein. Kann den Antrieb jemand genauer zuordnen?



Viele Grüße

Ilja

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
vanKoch
Geschrieben am: 30.03.2014, 20:01
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



die Motornummer

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
vanKoch
Geschrieben am: 30.03.2014, 20:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



Ansicht Seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 30.03.2014, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Das ist auf jeden Fall der Motor vom Wiesel und der Luftfilter stimmt so!
Habs auch anhand der Nummer geprüft!

Mfg
Sören


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
vanKoch
Geschrieben am: 31.03.2014, 11:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 9
Mitgliedsnummer.: 7233
Mitglied seit: 21.03.2014



Vielen Dank,

das müsste passen. Schön, dass auch der Luftfilter dazu gehört. Ist jemand an dem Antrieb interessiert? Ich werde ihn erstmal in Foren und hier in der Umgebung anbieten.

Viele Grüße

Ilja
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 31.03.2014, 17:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Eigentlich müsste es ein Wiesel-Motor sein,

aber warum steht der Schalthebel nach oben, - wie beim Pitty?


--------------------

PME-Mail
Top
Ostsee-Schulle
Geschrieben am: 31.03.2014, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 547
Mitgliedsnummer.: 5973
Mitglied seit: 05.11.2012



Der ist bloß verdreht bzw. falsch draufgesteckt! Die kleine Öffnung oben haben die Motoren von dem Berliner auch obwohl die Schaltung unten ist.


--------------------
Beste Grüße
Sören
PME-Mail
Top
Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 03.04.2014, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 190
Mitgliedsnummer.: 4957
Mitglied seit: 25.10.2011



Guude,

ich benötige eigentlich nur den Luftfilter. Aber was möchtest Du denn für das komplette Aggregat haben???


--------------------
Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle"
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina) Winteraufgabe
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter