Ich habe in meinen Betriebsanleitungen recharchiert und folg. gefunden:
IFA RT 125/11954:IFA BVF NB 20 Einhebel-Flachschieber-Düsennadel Vergaser
MZ RT 125/21957, 1958, 1959:BVF NB 20-2 Einhebel-Flachschieber-Düsennadel Vergaser
MZ RT 125/31960:BVF NB 221-2 Einhebel-Flachschieber-Düsennadel Vergaser
später:BVF 22 KNB 1-2 Einhebel-Rundschieber-Düsennadel-Vergaser
Der Rundschieber-Vergaser wurde also erst nach 1960 verbaut. Deine RT hat somit den richtigen Vergaser.

Die Leistungssteigerung bei 125/3 wurde hauptsächlich durch die Erhöhung des Verdichtungsverhältnis von 7,25 : 1 (6 PS) auf 8 : 1 (6,5 PS) gegenüber der 125/2 erreicht.