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> Mein neuer Duo 4/1 von 1975
BlueKR50
Geschrieben am: 24.12.2011, 09:32
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Hallo,

ich wollte euch hier mal neuen Duo vorstellen...

Das Fahrzeug ist von 1983 und mit Original Papiere....

Der Motor läuft recht gut und hört sich noch recht frisch an...

Die Elektrik müsste komplett Neu gemacht werden...

Leider stand der DUO viele Jahre ungenutzt rum und hat doch etwas Rost angesetzt...

Ich wollte eigentlich ein Duo 4/2 haben...

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BlueKR50
Geschrieben am: 24.12.2011, 09:36
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Das Dach und die Stoff Innenverkleidung ist kurz vor dem

Stilllegen komplett erneuert worden.....

Und hier noch ein Bild von hinten

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BlueKR50
Geschrieben am: 24.12.2011, 09:41
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Hier der Halbautomatik Motor...

Das er eine E-Zündung hat kann ich erkennen...

Haben die Teile 1983 eigentlich schon 12 V oder noch 6 Volt gehabt???

Gruß

Matze



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ENIGMA
Geschrieben am: 25.12.2011, 14:41
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Frohe Weihnacht,Matze!
Schönes Möppi,ich würde die Lackierung so erhalten,das sieht ganz schick aus,und man sagt eigentlich zum Duo nicht das männliche Werb,das klingt so blöd...
Dein Neues Duo 4/1 wink.gif hatte bis zum Produktionübergang des 4/2 immer 6Volt gehabt,darfst nicht vergessen,es sollte nur ein reiner Gebrauchsgegenstand für Gehbehinderte sein,kein Luxus wie zu der Zeit ein Auto,daher war alles schlicht und einfach gehalten,es musste einfach nur funktionieren.Auserdem war zu DDR Zeiten bei Tagfahrt das Hauptlicht oder die Blinker nicht so wie heute keine Pflicht,die Verbraucher waren nur für die Gelegntliche Nutzung bestimmt,deshalb ist die Lichtanlage mit 6V etwas "schwachbrüstig" ausgestattet.
Wenn es mal mit 12V nachgerüstet sein sollte,kann das nur besser sein,ich jedoch bin ehrlich gesagt ein originalfetischist,bei meinen Duo bleibt es 6V,ist mir eh zuviel Mühe,alles neu zu besorgen.
Die Elektrik selber ist relativ einfach konstruiert,es sie den,man ist ein totaler Laie und kann Schaltpläne nicht lesen.
Bei Dir sieht sie etwas abenteuerlich aus,die Listerklemme und einfarbigen Kabel sind schon mal nicht von Haus aus dort tranne.
Was ich Dir jedoch als erstes empfehle,ist zu überprüfen,ob die 18W Ladespule noch potenzialfrei geschalten ist,denn wenn du eine E-Lima hast,u. damit nicht die originale Ladespule vom Duo,kann es durchaus sein,das das,was da reingebaut wurde, nicht funktionieren kann und Du Dich später wunderst,warum die Batterie nicht geladen wird.Beim Duo wurde vom Werk aus eine Brückengleichrichtung verbaut,die nur Gleichspannung verträgt,deshalb darf die besagte Lade Spule nicht auf Masse vorm Br.Gleichrichter gehen,im Gegesatz zu den meisten üblichen Ladespulen in fast allen Mopeds. In das Fettnäpchen bin ich nämlich getreten,hatt ein halbes Jahr gedauert,eh ich diesen Fehler gefunden hatte,da der Vorbesitzer eine (äusserlich gleich) Schwalbe-Lima verbaut hatte. dry.gif
Ist ganz leicht zu testen: Normalerweise Öffnet man den weissen Plaste-Leitungsverbinder neben dem Motor(bei Dir die Klemme),trenne die zwei Kabel grau/rot u. rot/gelb vom Motor aus komment vom den Messingverbindern und nehme einen Durchgangsprüfer,halte ein Ende des Prüfers dann jeweils an eins der Kabel und das andere des Prüfers gegen die Motor-Masse,jetzt darf nicht klingeln,nur beide zueiander müssen Kontakt haben.
Auf dem Bild ist die Lima oben links und die Ladespule die rechte 18W mit den potenzialfreien ausgängen,erkennen kann man daran,das sie nicht diesen schwarzen Knotenpunkt wie die mittlere oder obere hatt.
mfg Enrico

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paul400
Geschrieben am: 25.12.2011, 15:17
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Frohe Weihnachten also der Lack sieht noch gut aus ,las den erstmal so .Bescheidene Frage was hast du bezahlt


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Gruss Claus
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BlueKR50
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:11
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Hallo,

vielen Dank für eure Antworten...

Der Lack hat aber schon einige Rostansätze...

Ich bin am Überlegen den Duo wieder abzugeben weil ich eigentlich ein Duo 4/2 haben wollte..

Wo liegen die Preise für einen guten 4/2 ????

Mich würde gerne einen mit E_Starter und Automatik haben...

Kann mir da jemand helfen? Habe schon viel gesucht aber nicht was richtiges gefunden...

Was wäre mein Duo noch wert???

Wie gesagt die Basis ist gut und der Motor läuft gut und Kraftvoll...

Die Elektrik müsste überarbeitet werden...

Gruß

Matze
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paul400
Geschrieben am: 25.12.2011, 17:37
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Also 4/2 sind selten die Letzte wo ich mitgeboten habe lag bei 1400,da habe ich es sein gelassen.Weil sie war auch nicht im top Zustand ,deswegen baue ich meine 4/1 gerade auf.Was deine Wert ist hmm 500bis850 denke ich mal


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Gruss Claus
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MadMaik
Geschrieben am: 25.12.2011, 20:18
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Also das was ich so lese suchst du ein Duo der letzten Baureihe,also mit Morini Motor oder wie das geschrieben wird.Und die sind sau selten.Bei Ebay war mal eins drin ist glaube für 2500 weggegangen.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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mobiler4
Geschrieben am: 04.01.2012, 12:37
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Moin Matze,

und warum verkaufste den nun wieder huh.gif hmm.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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mobiler4
Geschrieben am: 04.01.2012, 12:57
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...ich meine jetzt mal ehrlich..Du verkaufst nen Einser klick und den hier klick aus Platzgründen.

Dann kaufst Du Dir am 24.12. ein Duo und bietest den am 29.12. wieder hier an: klick

...verstehe ich nicht tut mir leid sad.gif weep.gif


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schönen Gruß von der Küste

Tony
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pneubusiness
Geschrieben am: 04.01.2012, 14:24
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Ich versteh es Tony, darf ich aber hier nicht schreiben ph34r.gif


Nee, war Spass .... bestimmt wegen Matzes neuem 4/2er. Den wollte er eigentlich haben. (6. Beitrag)

Die Freds dazu sind nur gesplittet.


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
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andi2
Geschrieben am: 04.01.2012, 14:26
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Hallo,es kann sicher jeder mit seinen Fahrzeugen bzw.Teilen machen was er will.Vielleicht möchte Matze das Komplette Simson und MZ Programm mal besessen haben und sucht noch das Fahrzeug was ihn 100% zusagt smile.gif .mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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BlueKR50
Geschrieben am: 04.01.2012, 16:52
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Hallo,

Tino hat recht... ich wollte eigentlich von anfang an einen 4/2...

den ich Samstag ja abhole...

und zwei von diesen Kästen geht einfach nicht... blink.gif

Die SR1 war von anfang an geplant wieder zu verkaufen...

Habe jetzt 6 Stück und damit wollte ich ein Teil der Aufbaukosten von den anderen wieder raus bekommen...

Werde mich auch von noch einer trennen...

mir war die Reihe wichtig..

Ein 55er
Ein 56 ohne Seitenbleche
Ein 56er mit Seitenblechen
und ein 57er...

So habe ich fast alle veränderungen abgedeckt und habe die nächsten Jahre Zeit alles Original

zu machen...

mal sehen ob es klappt...

Gruß

Matze
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