Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> JAWA Prospekt
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 08.12.2011, 15:32
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5009

Hallo,

hier mal was für die Jawa und CZ Freunde!

Grüße Peter

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 08.12.2011, 15:33
Zitat

Advanced Member

smile.gif

--------------------
Suche alles Interessante von DKW und anderen sächsischen / deutschen Motorradherstellern vor 1940
---------------------------------------------------- Motorräder / Ersatzteile / Literatur ----------------------------------------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 08.12.2011, 15:35
Zitat

Advanced Member

smile.gif

--------------------
PME-Mail
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 08.12.2011, 15:37
Zitat

Advanced Member

smile.gif

--------------------
PME-Mail
Nissr2
Geschrieben am: 08.12.2011, 20:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3165

Danke für die Bilder. _clap_1.gif

Gruß Nick

--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959
Jawa 555 Baujahr 1961Video
Simson Star Baujahr 1974Video
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 08.12.2011, 23:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Peter,

da Du noch relativ neu hier im Forum bist, möchte ich Dich bezüglich Deiner hochgeladen Bilder an Forumsregel 4 erinnern, da wir keinerlei Rechte haben die Bilder hier online zu stellen.

"4. Urheberrechte beachten
Es dürfen keine Copyrights, Urheber- oder Namensrechte verletzt werden. Das heißt im Einzelnen, dass kein urheberrechtlich geschütztes Material (insbesondere Text und Bilder aus dem Internet) in Beiträgen verwendet werden darf. Wasserzeichengeschütze Bilder dürfen nur dann ins Forum kopiert werden, wenn sie Eigentum des Autors oder dieses Diskussionsforums sind. Werden lizenzfreie Bilder (z.B. aus Wikipedia), die ausdrücklich als solche gekennzeichnet sind, verwendet, so ist stets die Quelle anzugeben."

Es gibt leider Negativbeispiele von einem Forum, welches dies einmal nicht beachtete. Es wurde zu einer Geldstrafe verdonnert, die der Admin zu zahlen hatte. Er hat dieses Forum danach aufgegeben.

Es wäre schade dieses Forum in eine ähnliche Lage zu bringen. Bitte nimm die Bilder wieder ´raus - ich hoffe auf und danke vorab für Dein "Fair-Ständnis".

Gruß,

Bernd
PM
MZ-Simson-Freund
Geschrieben am: 09.12.2011, 08:49
Zitat

Advanced Member

Hallo Bernd,

habe die Bilder wieder entfernt!
Kann mir allerdings nicht vorstellen, das jemand etwas gegen die Veröffentlichung
meines Prospektes einzuwenden hätte. Ein Prospekt diente ja auch schon damals der öffentlichen Bekanntmachung der Marke und der Produkte. Bin auch nur auf die Idee gekommen, weil ich hier das Mustang-Prospekt gesehen hatte! Was war bei meiner Einstellung anders?

Grüße Peter

Bei Bildern/Texten aus Büchern, Zeitschriften, Internet usw. sehe ich das genau so wie Du!

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 11.12.2011, 23:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hallo Peter!

Vielen Dank für Dein Verständnis. Auch für Prospekte gibt es Bild- und Urheberrechte, welche als zweitgenannte in der Regel an den Auftraggeber gehen, sprich den Hersteller oder später seinen Nachfolger (Beispiel Simson, damals -> MZA heute).

Du hast völlig Recht, an dem MUSTANG-Prospekt ist nichts anders, es könnten Bild- und Urheberrechte betroffen sein und damit besteht die (unnötige) Gefahr einer finanziellen Abgeltungszahlung an den Rechteinhaber durch den Foren-Admin.

Ich bedanke mich bei Dir für das offline-nehmen der Bilder thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter