SR2 Future edition... der Anfang
BlueKR50 |
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Hallo, ich habe schon seit vielen Jahren die Idee mir eine SR2.... mal anders neu Aufzubauen... Habe jetzt genug die so einigermaßen Original sind.... Habe in den letzten Tagen viel darüber nachgedacht.... Heute habe ich mal den Anfang gemacht.... Wird sich bestimmt noch was ziehen... da ich erst die 60er fertig haben möchte... Aber so kann ich schonmal Teile Sammeln.... Die Farbe steht fest und ist bestellt... und für den Tank glaube ich habe ich was schönes gefunden... Wurde heute schon gesandstrahlt und etwas gespachtelt.... Ist bestimmt nicht der allgemeine Geschmack.... aber ich find sie Cool.... Meine Freundin hat gesagt... du wirst auch nie Erwachsen.... Farbe SR2 FutureMein Wunschrahmen wäre eigentlich ein alter 58er.... wenn ich irgendwo einen bekomme...
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King |
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Naja die Speichen müsste er sich denn wahrscheinlich Anfertigen lassen denk ich
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Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
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Simsonschrauber23 |
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Problem bei der Sache ist nur wenn du eine Scheibenbremse haben willst brauchst du auch eine Halterung für den Bremsattel Das wäre eigentlich nur an der Gabel zu realiesiern! Problem ist nur das das an der Sr2 Gabel nahezu unmöglich ist! Dazu bröchte man eine Gabel mit der Aufnahme. Die MS50 MARZOCCHI-GABEL wäre evt. ein Anlaufpunkt, wobei da der Preis wieder ziemlich hoch ist, aber die wäre passend wenn man den S51 Steuerkopf montieren würde oder http://cgi.ebay.de/SIMSON-MARZOCCHI-GABEL-...=item3a60ecaa6f
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Markus S51-B3 : Bj. 81 S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen S51E : Bj. 85 KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68 Sr2e : Bj. 64 Sr2e : Bj 62 Mz ETS 150 : Bj. 72 MZ ETZ 125 : Bj. 87
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NorbertE |
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Mathias, der ABE treu bleiben, kannst Du bei einem Umbau schlicht und ergreifend vergessen. Da muss man wissen, was man will, kann und was geht. Wenns hart auf hart kommt, ist man dumm dran. Ein Beispiel (ich hab mich da auch schon mit beschäftigt  Musst mal suchen. Der Chopper-Umbau. Steht neben mir und nimmt mir Platz weg.  )) Für diese FGST.-Nr habe ich eine ABE. In dieser steht die Reifengrösse für vorn/hinten. Die Felgengrösse aber nicht.  Es tut mir nun wirklich leid, dass ich auf die vorn in einer SR1-Gabel (Sr2 Rahmen) steckende 26"-Felge keine 23" Decke draufkrieg. Hinten ist es ähnlich. Ist alles orginal SR2. Nur die Felge nicht. Die ist 20". Auch da hält kein 23" Reifen... Scheibenumbauten gibts z.B. bei Magura. Komplett mit Allem. Den S50/51 Steuerkopf kann man nicht montieren (Tank im Weg), es sei denn, man will ein "Gradeaus-Moped".
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Dave |
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Das Projekt klingt interessant... Bei den Speichen könnte die Seite helfen. Eine S51 SB Nabe zu einem vernünftigen Preis zu finden dürfe schwer sein.Die sind chronisch ausverkauft. Würde die SR Nabe umbauen.Bei LT gibts schöne Bremsscheiben Eine ordentliche Fahrradbremse würde vielleicht auch schon reichen,so 'nen SR fährt doch nur 40. Bin ja kein Fan von SR1 und 2,aber ein "optimierter" Was wird wohl nach LTF kommen
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BlueKR50 |
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Leider hat Norbert Recht...... und ich will das Teil ja auch fahren.... Darum habe ich mich jetzt für kleine Blechumbauten und viel Chrome entschieden.... Heute habe ich kurze Bestandsaufnahme gemacht..... Der Tank ist für den Endlack soweit fertig....... Ich sollte Anfang der Woche meinen Lack bekommen..... Danach geht der Tank zu Arne..... Der wird Ihn dann etwas mit Pinstriping bearbeiten Bin schon sehr gespannt wie er später aussehen wird.....
Angefügtes Bild

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Sachswolf |
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Hm, den Tankstutzen befreist du aber wieder vom Lack, oder? Sonst bekommst du Probleme mit Blasenbildung und Dreck im Tank, weil dann sich der Lack im Stutzen löst und reinfällt. Sachs
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