SR2 zieht nicht
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Toni, Deine Einstellungsmethode ist schlichtweg "russisch". Natürlich kann mans nach Gefühl einstellen, es ist ja keine Wissenschaft, aber die Methode mit loser Grundplatte mit drehendem Polrad  Das Polrad mal nur so "locker aufgesteckt"....( Konuspassung!!!), ich weiss ja nicht. Eines hat mich die Erfahrung gelehrt: Lieber mehr in Richtung "Früh". 2-3 10tel nimmt er dort nicht übel, es verbessert mitunter die Sache sogar (wenn man einen höherverdichtenden Kopf drauf hat z.B.). Was der RH 50 nicht will, ist unterhalb der 2,5mm, da wird er bockig. Zwischen 2,5 und 2,8 v.O.T kann man tun. Das ist begründet in der ungenauen Abstimmung der Steuerzeiten, des Einlasses, der Gemischmenge. Rein mechanische Serienungenauigkeiten. Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
simse |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 455

|
Danke ihr, Ich muss doch ersteinmal nachschauen wo der Zündzeitpunkt steht. Danke im voraus
|
|
|
OnkelEiche |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 612

|
 Hallo Leutz, ich tippe hier auf eine falsche Kolben-Zylinder-Paarung! Einfach mal den Kopf runter und den Kolben zu bewegen versuchen. Wenn das geht, ist da was faul, also Zylinder runter und Bohrung innen und Kolben außen messen. Was zueinander passt, steht in der Literatur. OnkelEiche
|
|
|
Sven |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 309

|
QUOTE (OnkelEiche @ 25. Jul 2007, 22:38) | Einfach mal den Kopf runter und den Kolben zu bewegen versuchen. Wenn das geht, ist da was faul... |
Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber wie ist das gemeint ? Wie soll man den Kolben bewegen  ?? Hoch und runter sicherlich nicht, oder  ? Gruß Sven
|
|
|
Toni |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 125

|
ne, da haste recht.  Sollst versuchen, den Kolben im zylöinder vor/zurück, links rechts zu wackeln. am besten mitten im zylinder, weil der da am verschlissensten ist. Guck auch mal, was auf deinem Kolben drauf steht. 38,00 +-0,02 ist Nullmaß. Dann sag mal ob der Motor original ist, ob tachoi original ist und wie der Tachostand ist Könnte sein, dass es mal zeit ist fürs Zylinder honen. Meiner war auch wie ne Luftpumpe, sobald ich im 2. war keine Leistung.
--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|