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> SR2 zieht nicht
Toni
Geschrieben am: 23.07.2007, 18:17
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Ach, ich bring heir alle durchnander? Genial cool.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif ne, nicht so gemeint wies alle verstehen.

Naja, so startfreudig wie die andern SR (z.B. von Max Blechstern wink.gif) isser nicht. Also 2-3 mal muss ich schon treten. Denke, er zündet früher als normal. Ich vermute mal so Richtung 2,6-2,7mm v.OT
Ich besorg mir mal ne Uhr und dann geb ich bekannt, was ich zur Zeit eingestellt hab.


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NorbertE
Geschrieben am: 23.07.2007, 20:52
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Toni, Deine Einstellungsmethode ist schlichtweg "russisch".

Natürlich kann mans nach Gefühl einstellen, es ist ja keine Wissenschaft, aber die Methode mit loser Grundplatte mit drehendem Polrad hmm.gif Das Polrad mal nur so "locker aufgesteckt"....( Konuspassung!!!), ich weiss ja nicht. hmm.gif

Eines hat mich die Erfahrung gelehrt: Lieber mehr in Richtung "Früh". 2-3 10tel nimmt er dort nicht übel, es verbessert mitunter die Sache sogar (wenn man einen höherverdichtenden Kopf drauf hat z.B.). Was der RH 50 nicht will, ist unterhalb der 2,5mm, da wird er bockig. Zwischen 2,5 und 2,8 v.O.T kann man tun. Das ist begründet in der ungenauen Abstimmung der Steuerzeiten, des Einlasses, der Gemischmenge. Rein mechanische Serienungenauigkeiten.

Grüsse Norbert


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
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Toni
Geschrieben am: 23.07.2007, 21:11
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Nene, Polrad ist schon fest, nur die Mutter nicht angeknackt bis zum gehtnichtmehr. wink.gif


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simse
Geschrieben am: 24.07.2007, 13:01
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Danke ihr,
Ich muss doch ersteinmal nachschauen wo der Zündzeitpunkt steht. Danke im voraus cool.gif
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OnkelEiche
Geschrieben am: 25.07.2007, 21:38
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thumbsup.gif Hallo Leutz,

ich tippe hier auf eine falsche Kolben-Zylinder-Paarung! Einfach mal den Kopf runter und den Kolben zu bewegen versuchen. Wenn das geht, ist da was faul, also Zylinder runter und Bohrung innen und Kolben außen messen. Was zueinander passt, steht in der Literatur.

OnkelEiche thumbsup.gif
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Sven
Geschrieben am: 26.07.2007, 07:35
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QUOTE (OnkelEiche @ 25. Jul 2007, 22:38)
Einfach mal den Kopf runter und den Kolben zu bewegen versuchen. Wenn das geht, ist da was faul...

Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig, aber wie ist das gemeint ? Wie soll man den Kolben bewegen _uhm.gif ?? Hoch und runter sicherlich nicht, oder wink.gif ?

Gruß Sven
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Toni
Geschrieben am: 26.07.2007, 16:52
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ne, da haste recht. biggrin.gif Sollst versuchen, den Kolben im zylöinder vor/zurück, links rechts zu wackeln. am besten mitten im zylinder, weil der da am verschlissensten ist.
Guck auch mal, was auf deinem Kolben drauf steht. 38,00 +-0,02 ist Nullmaß. Dann sag mal ob der Motor original ist, ob tachoi original ist und wie der Tachostand ist biggrin.gif
Könnte sein, dass es mal zeit ist fürs Zylinder honen. wink.gif
Meiner war auch wie ne Luftpumpe, sobald ich im 2. war keine Leistung.


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Nick Knatterton
Geschrieben am: 05.08.2008, 12:00
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Bei Bergen habe ich auch leichte Probleme! Dafür stimmt aber meiner Meinung nach die Endgeschwindigkeit! Wie passt das denn zusammen? Wenn ich einen Leistungsverlust habe, würde ich den doch auch bei der Endgeschwindigkeit merken, oder? Vmax ist übrigens so bei ca. 44 km/h.

Nick
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Sven
Geschrieben am: 05.08.2008, 12:06
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Leistungsverlust am Berg ist relativ ! Hat natürlich auch was mit der prinzipbedingten Drehmomentschwäche kleiner Zweitakter bei niedrigen Drehzahlen zu tun. Wenn du am Berg unter eine gewisse Drehzahl kommst, ist leistungsmässig nicht mehr viel zu erwarten...

Gruß Sven
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