Kauf einer AWO-T
essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
naja doch, es ist halt nur etwas schwierig
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
da dran hab ich noch gar net gedacht
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Naja, immer ruhig Blut. So ein Kauf muß jeder für sich ausmachen. Und wenn's nicht diese Maschine wird, dann vielleicht eine andere. Übrigens: der Vergaser sitzt da nicht falsch drauf, der Vergaser ist falsch, dafür sollte man den Verkäufer nochmal um 100 runterhandeln.
Wegen der Distanz: naja, wie gesagt, wenn du unsicher bist, überstürze nichts. Mich haben Distanzen allerdings noch nie abgehalten - ich gehör zu den doofen, die einem Transportunternehmen 150 Takken in die Hand drücken, und die mir dann die Maschine direkt vor die Haustüre liefern, und auch die Bezahlung für mich abwickeln.
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
QUOTE (Drahtwort @ 13.01.2012, 00:05) | Übrigens: der Vergaser sitzt da nicht falsch drauf, der Vergaser ist falsch, dafür sollte man den Verkäufer nochmal um 100 runterhandeln. |
Andreas, das ist ein Registervergaser, der 53 dran gehört. Ob es allerdings wirklich ein SUM ist? Schau mal hier: http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htmOftmals wurde der AWO-Registervergaser durch einen EMW-Register-Vergaser (mit größerem Durchlass) ersetzt. Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

|
Oha, tatsächlich. Wieder was gelernt. Merci. Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
boerdy61 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

|
Da musst du dich aber lang machen Thorsten
--------------------
Gruß Thorsten
boerdy61
Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
Ich hab evt. demnächst Aussicht auf eine Awo. Nur leider hat die keine Papiere mehr Was muss ich da beim Kauf und hinterher alles beachten? Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar Grüße Crispin
--------------------
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Naja das wichtigste ist immer der Kaufvertrag. Am besten noch eine eidesstattliche Erklärung das die Papiere verloren gegangen sind.
Matze
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
gibts für die Eidesstattliche Erklärung iwo einen Vordruck?
--------------------
|
|
|
ehemaliges Mitglied |
|
Unregistered

|
Da ich ja beim Amtsschimmel arbeite Schau ich morgen glatt mal nach
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
Das wäre super
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

|
naja Vollabnahme muss man ja sowieso erstmal machen, wenn keine Papiere mehr vorhanden sind. und Kaufvertrag ist auch klar, aber kann ja sein, dass ich sonst noch iwas wirklich notwendiges brauch, z.B. so eine eidestattliche Erklärung
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|