Mifa BMX-Rad
mifatwin |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4368

|
Sicherlich ist das auch schön, wir reden aber glaub aneinander vorbei. Das Museum was ich meine ist nicht in Prora am Bahnhof, wobei das echt sehenswert ist. Das BMX ist aus einer Sonderausstellung aus dem Museum im ehemaligen KDF Bau vom Adi. Wenn es gewünscht wird, kann ich auchmal die Adressen nachreichen. mfg Thomas
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Ist noch was vom Dekor übergeblieben?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Bitte noch mehr Bilder, Dynamohalterung und anderes?
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

|
Nachwende, schon nach der Währungsunion. Dynamo kann Lagerbestand sein. Also noch DDR aber nicht mehr MDN-Preise. Da konnten schon die Zulieferer gewählt werden. Bei Diamant war des auch net anders. Bei uns fährt einer das ND aus, mit einem Nachwende-Diamant. FER gibt es noch heute...
--------------------
|
|
|
Leuko1 |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 5815

|
Danke nochmal für die Infos, das leuchtet ein. Kann mir denn jemand sagen was so ein Mifa - BMX in diesem Zustand ungefähr wert sein könnte? Nicht dass ich es verkaufen möchte, aber interessieren tut's mich schon ein wenig. Gruss Andi
--------------------
2x Trabant Limo, Trabant Kübel Forst Originalzustand, Anhänger HP 400 restauriert, Mifa Klappfahrrad orig., Mifa BMX orig.
|
|
|
Joachim von Hassel |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5064

|
Das ist eh nicht einfach so zu ermitteln. Für den einen ist es 150 wert, für den anderen wieder 30 und für andere ist es Schrott. Also den Wert legst du am Ende selber fest. Aber da du es ja nicht verkaufen willst, kann dir das am Ende auch egal sein. lg
--------------------
|
|
|
phänomario |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4040

|
Hi Andi,
Geh mal davon aus, dass 99% der normalsterblichen Bevölkerung nur ein "olles Kinderrad vielleicht noch aus DDR-Zeiten" sieht und damit Schrott darstellt.
Die restlichen 1% können zumindest noch etwas Nostalgisches darin sehen, will sagen die, die darin etwas von Wert erkennen können bewegen sich im Promille-Bereich. Ja, jetzt ists raus, wir sind irgendwie Außenseiter aber sympatische!
Zum Preis: Finde den, der das Dir gibt, was Du Dir vorstellst. Dann hast Du den Preis für Dein Rad. So wie Tonzy und J.v.H. bereits schrieben. Es gibt einfach keinen richtigen Markt dafür, entweder man hat Glück einen wirklichen Interessenten zu finden und es "springt" viel bei raus, oder eben nicht.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|