Mifa BMX-Rad
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Hallo Andi,
würdest Du die Bilder aus der Anzeige für's DDR-FahrradWiki bereitstellen?
Grüße, Justus
|
|
|
| Leuko1 |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5815

|
Klar! Die kannst du gerne nutzen! Gruss Andi
--------------------
2x Trabant Limo, Trabant Kübel Forst Originalzustand, Anhänger HP 400 restauriert, Mifa Klappfahrrad orig., Mifa BMX orig.
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Super! Könntest Du die Bilder an folgende Adresse senden: ddr.fahrradwiki@gmail.com Die Auflösung bei den Kleinanzeigen ist leider nicht besonders gut. Besten Dank schon mal!
|
|
|
| Leuko1 |
|

Newbie

|
Ok, was brauchst du denn alles genau. Gesamt? Details?
--------------------
2x Trabant Limo, Trabant Kübel Forst Originalzustand, Anhänger HP 400 restauriert, Mifa Klappfahrrad orig., Mifa BMX orig.
|
|
|
| Jeeves |
|
Unregistered

|
Wichtig wären mir: Gesamtansicht, Tretlager, Kettenschutz, Lenkergriffe, Achsmuttern und die Rahmendekore.
|
|
|
| Leuko1 |
|

Newbie

|
Okay, wird gemacht.  Aber nicht mehr heute, werde sie dir morgen im Laufe des Tages rüberschicken. Gruss
--------------------
|
|
|
| streetfighterOZ |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6299

|
Hallo, bin neu im Forum und durch meine Suche nach Mifa BMX Bildern hier gelandet. Ich versuche im Moment mein altes Mifa BMX zu restaurieren. Leider ist es durch intensive Nutzung, Verbastelung(leider durch mich selbst  ) und jahrelange unsachgemäße Lagerung arg mitgenommen. So sah es vorgestern aus:  inzwischen habe ich es zerlegt. Rahmen, Gabel und Lenker bekommen ne Sandstrahlkur um die Rostnester dauerhaft zu beseitigen, anschließend Originallack. Leider fehlen einige Teile, die wohl nicht mehr zu beschaffen sind. Wenn jemand Teile wie Kettenschutz und Schutzbleche noch da hat, gebt mir bitte Bescheid.
|
|
|
| streetfighterOZ |
|
Newbie

|
Update: - Laufräder zerlegt, Felgen poliert, Naben poliert - Spraydosenlack runtergewaschen, damit der Lackierer den Orginalfarbton bestimmen kann Ich habe mich nun entschlossen das Rad nicht im Original Auslieferungszustand aufzubauen, sondern so wie ich es 1989 in der DDR BMX Meisterschaft gefahren bin. aktuelle Bilder: 
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Supi, nur deine Bilder sind noch zu groß. Besser im Forum hochladen...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
| streetfighterOZ |
|
Newbie

|
Sorry für die Bildgröße, hatte bei picr die falsche Einstellung erwischt. Werde ich bei folgenden Bildern berücksichtigen. Werde mich heute mal im Einspeichen versuchen, hab ich noch nie gemacht, mal sehen was dabei herauskommt.
|
|
|
| docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Nee, nicht extern, sondern intern.
Einspeichen geht recht einfach, du mußt nur den Rhytmus finden. Zentrieren, nutze die Gabeln und fertige dir 2 Metallstreifen an. Mit Rohrschellen bekommst du die an die Gabeln befestigt. Die Metallstreifen sollten auf höhe der Felge ein Gewinde haben (M5 oder M6), in denen du rechts wie links 2 lange Schrauben reindrehst.
Andere Variante ist das nutzen einer Felgenbremse, sofern auch hinten eine passt. Ist zwar mit Bastelarbeit verbunden, aber oft speicht keiner ein, als das sich ein Profibügel lohnen würde. Die Bremsen haben auf Felgenhöhe meist ein Langloch und mit einem Stück Gewindestange oder einem anderen geeigenten Teil kann man die Felgenbremse beidseitig passend schliessen. Eine billige Baumarktbremse reicht für den Umbau. Der Knebel für die Favorit-Schaltung sollte zum Zusammenziehen reichen, nur Stück für Stück bekommst du das Rad zentriert.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|