Headerlogo Forum


Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammelbestellung neuer Tachowellen in grau, für Vogelserie und Schwalbe
Michi_2401
Geschrieben am: 10.01.2012, 11:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 314
Mitgliedsnummer.: 1734
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo Jörg,

ich würde auch 3 Wellen nehmen.


grüße
Michi


--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2012, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



So es gibt wieder eine Aktuallisierung:

Ich habe nochmal wegen dem Preis und den Überwurfmuttern bei Taflexa angefragt.

Als Antwort kam folgende Aussage:

QUOTE
> Sehr geehrter Herr Geier,
>
> die angefragten Wellen können wir leider nicht mit grauen
> Plastmuttern anbieten. Sollten sie diese jedoch beziehen können, wäre
> auch eine Beistellung von Ihnen möglich.
>
> Der Preis bei 50 Stück Abnahmemenge bleibt wie angeboten,
> da wir keine Zuschläge auf Einzelanfertigungen berechnen.
> Nur Großhändler mit Abnahmemengen von mehreren 1000 Stück
> Tachometerwellen erhalten einen Mengenrabatt.


Das heißt, die Wellen können nur mit den Aluüberwurfmuttern, wie es sie auch bei den Essi Bowdenzügen gibt hergestellt werden. Ich denke aber, damit kann man leben. Ich glaube in den Anfangszeiten der Vogelserie waren die Überwurfmuttern doch sowieso noch aus Alu.

Man könnte zwar von alten Wellen, die Plasteüberwurfmuttern entfernen, sammeln und dann zu mir schicken damit ich sie gesammelt an Taflexa schicke, aber das würde aus meiner Sicht momentan nicht im Verhältnis zur Sache stehen. Außerdem würde es das Vorhaben unnötig in die Länge ziehen.

Momentan habe ich 14 Wellen auf meiner Bestellliste.


Hinzu kommen dann noch die jeweiligen Versandkosten zum Endkunden. Ich gehe davon aus, dass ich die Wellen je nach Stückzahl problemlos per Warensendung verschicken kann oder auf Wunsch auch als Paket. Dann kommen für unversicherten Versand noch ca. 2,50 Euro und für ein versichtertes Paket 4,50 Euro Versandkosten (Porto + Verpackung) dazu.

Da es ja egal ist, wie viele Wellen ich bestelle und was für Wellen, kann ich ja gerne noch einen Preis für graue Tachowellen für die Schwalbe in der Länge von 665 mm anfragen. Somit würde Malli auch eine Welle bestellen können und vielleicht noch andere und die Stückzahl erhöht sich weiter.


Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 10.01.2012, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 998
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Hallo Jungs!

Bevor ihr jetzt teuer Geld ausgibt, gehen die Wellen hier nicht auch?

http://www.moped-ersatzteile.de/tachometer/tachowelle.php


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
Raphael
Geschrieben am: 10.01.2012, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



VDO war ein Westhersteller , da bliebe die Frage ob der Vierkantantrieb der richtige ist , sowohl vom Wellenstumpf als auch von der "Schlüsselweite" des Vierkantes ... und auch der Überwurfmutter selbst ...hmm.gif


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 10.01.2012, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Raphael @ 10.01.2012, 19:23)
VDO war ein Westhersteller , da bliebe die Frage ob der Vierkantantrieb der richtige ist , sowohl vom Wellenstumpf als auch von der "Schlüsselweite" des Vierkantes ... und auch der Überwurfmutter selbst ...hmm.gif

Da hat der Raphael recht.

Auch bleibt die Frage ob auch die Seele die richtige Stärke hat. Und wie schauts mit der Qualität aus?

Man müsste die Welle also erst mal bestellen und mit dem Original vergleichen und sollte sie passen einen Praxistest durchführen.

Also wer möchte das gerne machen und abwarten wie der Test ausfällt?





--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.01.2012, 12:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Im Nachbarforum wo ich auch mal eine Umfrage gestartet habe hat mich einer auf den Händler Dumcke aufmerksam gemacht.
Dort gibt es graue Tachowellen. Eine Länge wird nich angegeben nur das sie für das SR 2 sei.
Muss jetzt mal so dumm fragen ( da ich es noch nich weiß wink.gif ) passt die denn auch oder ist die länger /kürzer?
Der Preis dort ist aber auch deutlich höher als der von Jörg genannte.


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2012, 12:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Este @ 11.01.2012, 12:01)
Im Nachbarforum wo ich auch mal eine Umfrage gestartet habe hat mich einer auf den Händler Dumcke aufmerksam gemacht.
Dort gibt es graue Tachowellen. Eine Länge wird nich angegeben nur das sie für das SR 2 sei.
Muss jetzt mal so dumm fragen ( da ich es noch nich weiß wink.gif ) passt die denn auch oder ist die länger /kürzer?
Der Preis dort ist aber auch deutlich höher als der von Jörg genannte.

Das ist genau das Problem was viele Leute in anderen Foren haben. Sie denken zwar, wissen aber letztendlich nur die Hälfte. rolleyes.gif

Wenn die SR2 Tachowelle genauso lange wär, wie die für die Vogelserie, hätt ich mir den Aufwand sparen können. Ich habe jeden Shop abgesucht! Außer für den Essi gibt es für keine anderen Modelle graue Tachowellen. Auch Tachowellen in grau für den KR50 gibt es nirgendwo.


Haben die aber trotzdem Bedarf oder eher nicht?

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.01.2012, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Das dachte ich mir schon. Also passen die nich. Und worin genau besteht der unterschied? Sorry für die Fragen aber mit dem SR 2 habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt, hab auch noch keins. wink.gif

Interesse ist da, habe auch schon Anfragen. smile.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.01.2012, 13:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Este @ 11.01.2012, 12:29)
Das dachte ich mir schon. Also passen die nich. Und worin genau besteht der unterschied? Sorry für die Fragen aber mit dem SR 2 habe ich mich bislang noch nicht beschäftigt, hab auch noch keins. wink.gif

Interesse ist da, habe auch schon Anfragen. smile.gif

Es gibt für die Essi folgende Tachometerwellen.

SR1 mit originalem ovalen Tacho:

Anschlüsse Unten M10 und Oben M16, Länge: 610 mm

SR2 mit originalem ovalen Tacho:

Anschluss Unten M10 und oben M16, Länge: 780 mm

SR2E mit rundem Tacho:

Anschlüsse unten und oben M10, Länge: 750mm

(Dieser Bowdenzug würde von den Anschlüssen her für Spatz usw. gehen, ist aber 5 cm zu lang und wenn ich mir den Preis in den Shops anschaue, dann bestell ich lieber eine passende direkt beim Hersteller. wink.gif )


Wenn es aber trotzdem Interesse gibt und du auch schon Anfragen hast, dann ist das doch schon mal positiv. thumbsup.gif


Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 11.01.2012, 19:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Danke Jörg für die Erläuterungen, nun bin ich wieder etwas schlauer. smile.gif
Ja Interesse ist da, ich sammel mal schön weiter da.
Und die erwähnte Welle, 5€ teurer und dann noch viel zu lang kommt für mich ebenfalls nicht in Frage!


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2012, 14:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



So ich habe jetzt eine Erweiterung des Angebotes.

Da es auch Bedarf an grauen Tachowellen für die Schwalbe in der Länge 665 mm gibt, habe ich jetzt auch ein Angebot für diese Welle ein Angebot.




Der Preis richtet sich wieder nach der Gesamtbestellmenge. Bei ingesamt 20 bestellten Wellen beträgt der Preis für die Schwalbe Tachowelle ca. 12,50 Euro. (Genauer Preis wird nach Bestellschluss noch mitgeteilt)

Sollte die Gesamtbestellmenge 20 Stück übersteigen, wird auch hier der Preis etwas günstiger.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Este
Geschrieben am: 13.01.2012, 16:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4234
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Eine graue Schwalbe Tachowelle nehme ich ebenfalls. wink.gif
Werde das auch mal bei meiner Umfrage im Nachbarforum ergänzen. Mal sehen ob es da ebenfalls bedarf gibt. wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.01.2012, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Schwalbe-Tachowellen messen aber 665mm in der Länge !!! Nicht 610 . rolleyes.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.01.2012, 19:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Einen fragenden Gruß in die Runde!

... so ganz erschließt sich mir der Vorteil für den Forenuser noch nicht bei der Sammelbestellung: es gibt für private Besteller wie Jörg keinen Mengenrabatt, stattdessen soll sich einer erschließen über gesammelten Versand zu Jörg und anschließendem (unversicherten) Versand per Warensendung zum Forenuser?! hmm.gif

Ergo zahle ich die Welle, die man auch als Einzelperson dort beziehen kann und spare nur bei dem Versand gen Hof (zu Jörg) durch verminderten Versandpreis (weil größere Forenmenge) und dann nochmal die Warensendung zum Forenuser (aber leider unversichert)... richtig? _uhm.gif

Vielleicht kann es mir noch jemand näherbringen? Dank vorab!

Gruß,

Bernd
PM
Top
Malli
Geschrieben am: 13.01.2012, 20:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1087
Mitgliedsnummer.: 4074
Mitglied seit: 25.12.2010



So, hier dann auch nochmal, ich nehme eine Welle für die Schwalbe thumbsup.gif


--------------------
Grüße
Chris
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter