Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 2 [3] 4 5  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Sammelbestellung neuer Tachowellen in grau, für Vogelserie und Schwalbe
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2012, 20:35
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (drehmoment @ 13.01.2012, 19:38)
Einen fragenden Gruß in die Runde!

... so ganz erschließt sich mir der Vorteil für den Forenuser noch nicht bei der Sammelbestellung: es gibt für private Besteller wie Jörg keinen Mengenrabatt, stattdessen soll sich einer erschließen über gesammelten Versand zu Jörg und anschließendem (unversicherten) Versand per Warensendung zum Forenuser?!  hmm.gif

Ergo zahle ich die Welle, die man auch als Einzelperson dort beziehen kann und spare nur bei dem Versand gen Hof (zu Jörg) durch verminderten Versandpreis (weil größere Forenmenge) und dann nochmal die Warensendung zum Forenuser (aber leider unversichert)... richtig? _uhm.gif

Vielleicht kann es mir noch jemand näherbringen? Dank vorab!

Gruß,

Bernd

Wenn jeder nur eine Welle benötigt, dann kostet das halt für jeden anstatt ca. 15Euro dann über 20Euro inkl. Versand. Es ist mit der Sammelbestellung also trotzdem noch günstiger, wie wenn jeder einzeln eine Welle bestellen würde. Wer das aber gerne tun möchte, muss sich bei der Sammelbestellung ja nicht beteiligen.

Ob man die Welle gerne unversichert oder per versicherten Paketversand zugesandt haben möchte, kann jeder selbst entscheiden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.01.2012, 20:38
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 13.01.2012, 18:22)
Die Schwalbe-Tachowellen messen aber 665mm in der Länge !!! Nicht 610 . rolleyes.gif

Danke für den Hinweis, hier ist mir ein Fehler unterlaufen sein, der wird der umgehend behoben. Natürlich wird die Welle dann auch etwas teurer werden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.01.2012, 11:36
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.01.2012, 14:03)
Hinzu kommen dann noch die jeweiligen Versandkosten zum Endkunden. Ich gehe davon aus, dass ich die Wellen je nach Stückzahl problemlos per Warensendung verschicken kann oder auf Wunsch auch als Paket. Dann kommen für unversicherten Versand noch ca. 2,50 Euro und für ein versichtertes Paket 4,50 Euro Versandkosten (Porto + Verpackung) dazu.

Grüße Jörg

Danke Jörg,

dann habe ich es verstanden. Schickst Du es mir unversichert (auf mein Risiko) dann lohnt es sich -> bei versichertem Versand nimmt es sich nichts -bis auf das entfallende Versandrisiko- ob man an der Sammelbestellung teilnimmt oder direkt in der Firma ordert. Ich entscheide mich dann doch lieber für die zweite Möglichkeit.

Dank Dir aber trotzdem fürs Kümmern,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.01.2012, 18:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (drehmoment @ 14.01.2012, 11:36)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 10.01.2012, 14:03)
Hinzu kommen dann noch die jeweiligen Versandkosten zum Endkunden. Ich gehe davon aus, dass ich die Wellen je nach Stückzahl problemlos per Warensendung verschicken kann oder auf Wunsch auch als Paket. Dann kommen für unversicherten Versand noch ca. 2,50 Euro und für ein versichtertes Paket 4,50 Euro Versandkosten (Porto + Verpackung) dazu.

Grüße Jörg

Danke Jörg,

dann habe ich es verstanden. Schickst Du es mir unversichert (auf mein Risiko) dann lohnt es sich -> bei versichertem Versand nimmt es sich nichts -bis auf das entfallende Versandrisiko- ob man an der Sammelbestellung teilnimmt oder direkt in der Firma ordert. Ich entscheide mich dann doch lieber für die zweite Möglichkeit.

Dank Dir aber trotzdem fürs Kümmern,

Bernd

Naja ich sehe da schon einen Unterschied.

Die Versandkosten bei Taflexa sind nämlich ziemlich teuer. Die berechen 3,50 Euro netto für Verpackung + 7,67 Euro Netto für den Versand. Mit Steuer sind das also 13,30 Euro.

Und diese kosten berechnen die auch bei nur einer Welle. Das heißt, dich kostet eine Welle somit knapp 25 Euro.

Wenn wir das mit der Sammelbestellung machen, dann bist du bei nur einer Welle entweder bei ca. 15,50 Euro oder ca. 18 Euro. Sind also 7 Euro weniger als bei einer Einzelbestellung. Wenn du aber lieber direkt bei Taflexa bestellst und mehr bezahlen willst, dann ist das auch ok. wink.gif

Bei ein oder zwei oder 3 Wellen könnte ich die vielleicht auch noch als Brief + Einwurfeinschreiben versenden. Das kostet dann 4,00 Euro und ist auch versichert, wenn jemand drauf besteht, dass die Sachen versichert verschickt werden.

Wäre also noch 1 Euro günstiger als der Paketversand.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2012, 10:49
Zitat

Advanced Member

Der Fehler bei der Tacholänge ist behoben und die Änderung des Angebotes auch schon in die Wege geleitet.

Den neuen Preis für die Schwalbe Welle teile ich dann umgehnd mit, sobald das Angebot da ist.

Bestellungen werden noch bis zum Wochenende angenommen, dann möchte ich die Bestellung abschließen und die Wellen bestellen.

Ich werde dann noch jeden Besteller gesondert anschreiben und ihm mitteilen, welchen Betrag er überweisen muss. Die Versandart teilt mir dann bitte jeder mit, wenn er mir seine Adresse schreibt. Ich erstelle dann eine Liste. Sobald von allen Bestellern das Geld eingegangen ist, werde ich die Bestellung an Taflexa raus schicken.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Michi_2401
Geschrieben am: 16.01.2012, 10:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1734

QUOTE (Michi_2401 @ 10.01.2012, 11:19)
Hallo Jörg,

ich würde auch 3 Wellen nehmen.

grüße
Michi

Ich würde meine Bestellung gern etwas erweitern und noch 1 Welle für die Schwalbe dazu bestellen.

gruß und Dank
Michi

--------------------
Alkohol ist keine Lösung, Alkohol ist ein Destillat
PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 16.01.2012, 11:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1725

Ich würde auch mal 3 Stück nehmen. thumbsup.gif

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2012, 11:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MadMaik @ 16.01.2012, 11:18)
Ich würde auch mal 3 Stück nehmen. thumbsup.gif

Alles klar ist schon notiert.

Ich gehe davon aus, 3 Wellen für die Vogelserie da nichts weiter dabei steht. Möchte nur auf Nummer sicher gehen, dass auch alles richtig bestellt wird.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 16.01.2012, 11:59
Zitat

Advanced Member

Ja genau. thumbsup.gif

--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2012, 12:59
Zitat

Advanced Member

Alles klar.

Nochmal ein Hinweis zum Preis für die Schwalbe Tachowelle in der Länge 665 mm.

Der Preis wird nach Änderung der Länge ca. 12,50 Euro betragen. Ist natürlich abhängig von der Anzahl der Besteller.

Ich kann auf jeden Fall jetzt schon sagen, dass wir über 20 Wellen bestellen können und der Preis pro Welle wohl noch ein paar Cent günstiger wird. smile.gif

Den genauen Endpreis für beide Wellen Teile ich nach Bestellschluss mit.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 16.01.2012, 22:50
Zitat

Advanced Member

Was denkst du wie lange es ca. dauern wird. _uhm.gif

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.01.2012, 23:35
Zitat

Advanced Member

QUOTE (MadMaik @ 16.01.2012, 22:50)
Was denkst du wie lange es ca. dauern wird. _uhm.gif

Lieferzeit ist 14 Tage. Dann muss ich die Wellen noch verpacken und versenden. Wenn alles klappt, sollte eigentlich jeder spätestens in ca. 3 1/2 Wochen die Wellen in Händen halten.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MadMaik
Geschrieben am: 17.01.2012, 10:49
Zitat

Advanced Member

Jut dann gleich mal die Frage bist du in Riesa? thumbsup.gif _uhm.gif

--------------------

Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Auriga Hirundo
Geschrieben am: 17.01.2012, 11:28
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 4990

Für Sparfüchse:
Versenden kann man die auch als Maxibrief für 2,20 €
so hat AKF mir 2 Bowdenzüge versandt.

Maße:
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: bis 50 mm bis 1.000 g

--------------------
Christof ausm Suerland

http://germanmess.de/

El conductor de la golondrina

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.01.2012, 11:58
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Auriga Hirundo @ 17.01.2012, 11:28)
Für Sparfüchse:
Versenden kann man die auch als Maxibrief für 2,20 €
so hat AKF mir 2 Bowdenzüge versandt.

Maße:
L: 100-353 mm
B: 70-250 mm
H: bis 50 mm bis 1.000 g

Danke für den Hinweis. Die Versandkosten stehen aber schon weiter oben und kosten ca. 2,50 Euro für unversicherten Versand (Porto + Verpackung). Genaue Versandkosten für jede einzelne Bestellung werden bis zum Wochenende ermittelt, wenn ich auch weiß, wie sie jeder zugeschickt haben möchte.

Bei Paketversand ändert sich sowieso nichts an den Versandkosten. Lediglich bei unversicherten Versand kann es je nach Bestellmenge günstiger werden.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 2 [3] 4 5  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter