ES 250/0, Sie soll wieder auf die Straße.
Simsonolli |
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Hallo zusammen, ich wollte Euch heute mal meine ES 250/0 vorstellen.
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Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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Simsonolli |
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Simsonolli |
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Raphael |
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Mer geht bei solchen Maschinen schonmal dieser Gedanke durch den Kopf :
Was wäre wenn man ein solches Motorrad in diesem Zustand belässt , den Rost mit Öl, Fertan oder sonstigen Mittel stoppt und nur die Technik wieder in Schuss bringt ?
Das wäre neben den ganzen Glitzerkisten, die man auf einem Oldtimertreffen allgemein sieht doch mal eine schöne Sache für den Zuschauer : Seht her , so werden die Dinger aufgefunden --------> dann zeigt man mit dem Finger auf die Glitzerkisten : Und so kann es hinterher aussehen .
Gruss, Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Simsonolli |
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Hallo zusammen,
also in die Richtung soll es gehen. Mein erster Gedanke war sauber machen, Technik instandsetzen und ab zum Tüv. Jetzt bin bei einem anderen Gedanken hängen geblieben. Alles so lassen, technisch verkehrstauglich machen und gut ist.
Rahmennummer ist 1130386. Kann jemand ein Baujahr/Monat zuordnen?
Vielleicht kann mir noch jemand mit fehlenden Teilen aushelfen? Mir fehlen noch folgende Teile:
Gasdrehgriff mit beigem Griffgummi und Abschlussstopfen. Ansaugrohr komplett zwischen Vergaser und Luftberuhigerkasten. Mech. Regler mit 3 Schraubkontakten (LIMA 6V, 60W). Originales Blanko-Typenschild. und 2 originale Laufräder (1,85 B x 16 und 2,15 B x 16) Stahlfelge verchromt in gutem Zustand. Man muss mit durch den TÜV kommen.
Falls jemand etwas davon rumliegen hat, darf er es mir gerne mit Preisvorstellung anbieten.
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Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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UlliD |
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QUOTE (lambiman @ 09.01.2012, 23:45) | Hey Oliver
Hast du denn keinen Brief dazu um das Bj festzustellen?
Meine alte Rahmenummer die ins Bj 58 passte lautete 1111781 also weit vor deiner und die des Ersatzrahmens ist noch früher.
Ich würde deine also ins Bj 60-61 stecken genau weiß ich das aber nicht der Tank ohne Emblemeinfassung spricht aber dafür.
Vercromte Felgen kannst du lange suchen es gab nur Stahl lackiert oder Alu ich würde dir zu Alu raten.
Den TÜV interessiert der Zustand des Rades nur wenn Speichen gebrochen oder schon endlos zerrostet sind Optik ist ihm egal.
Wichtiger ist die Funktion der Elektrischen anlage diese muss Tadellos funktionieren außerdem muss die Bremsanlage gut funktionieren und das Lenklager darf kein spiel haben.
Im normalfall macht der Prüfer eine Probefahrt und stellt dort Mängel am Fahrwerk auch fest so solltest du die Stoßdämpfer und Schwingenlagerung überprüfen auch zu deiner eigenen Sicherheit.
Das neue Reifen drauf müssen ist denke ich klar.
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem gefährt und bedenke ohne Brief werden einem Behördenseitig viele steine in den Weg gelegt.
Gruß Dirk |
Das mit den Felgen kann ich so nicht bestätigen, meine ES ( BJ. 59) hatte verchromte Felgen. Rahmennummer ist 1124559 und sie wurde im Oktober 1959 erstmals zugelassen.
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Gruß vom Ulli aus Forst
Fuhrpark: Mz ES 250 Bj. 1959 Simson Star, Bj. 1970 Mz TS 250, BJ. 1973 Simson SR 2E, BJ. 1960
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Simsonolli |
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Ich weiß nicht genau was es alles an Felgen gab, aber meine ES hat definitiv verchromte Stahlfelgen. Nur ist von dem Chrom nicht mehr viel übrig. Bin noch am überlegen ob ich die aufarbeite oder so lasse und welche in besserem Zustand suche und montiere.
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Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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Simsonolli |
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Hallo zusammen,
widme mich grad der elektrischen Instandsetzung. Hat jemand ein paar Bilder wie es bei der /0 im rechten Seitenkasten auszusehen hat? Also da wo Regler und Sicherungsklemmbrett sitzen. Laut Schaltplan gehört ein kleines Sicherungsklemmbrett mit einer kurzen 25A-Sicherung und einer Kabelverschraubung ohne Sicherung rein. Stellt mal paar Bilder ein wie das da auszusehen hat. Wäre Euch sehr dankbar.
Regler 6V760W hab ich schon.
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Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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