Meine 75er TS250/0, unverhofft kommt oft
der Lehmann |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 487

|
Moin Micha, Klasse Teil. Mit dem Motor bist du schon besser bedient. Der hat gegenüber der 4-Gang schon echte Vorteile. So ein /0 Teilumbau hat was. Ich würde es so lassen. Eventuell kannst du dir ja einen originalen Scheinwerfer hinlegen, falls du doch mal einen Rückbau erwägen solltest. Viele Grüße, Jürgen
--------------------
Viele Grüße, Jürgen
Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13 UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!
"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (Neumi83 @ 28.01.2012, 19:55) | Fazit: der ZwoFu macht Spaß !!! |
Top Micha Höllengerät ..... im Gegensatz zur Schwalbe passiert da schon was wenn Du am Gas der 2einhald drehst ..... @ Dirk habt ihr den Motor bei Dir gespalten ? 250er da braucht man(n) doch ne Menge Werkzeug oder ??? Laut Wildschrei .... Mit Schraubergruß Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3755

|
@ Jürgen: Ich bin zwar noch keinen 4G gefahren aber man hört und liest ja überall, dass der 5G besser ist und ich find den klasse. Den Gedanken hatte ich mit dem Scheinwerfer auch schon, aber ich will erstmal nicht soviel Kohle versenken. Wenn ich mal günstig an einen Flachlenker komme, montier ich so einen mal. Evt noch den rechten Seitendeckel tauschen. Irgendein Dilettant von Vorbesitzer hat da mit wasserfestem Stift TS 250 de Luxe drauf gemalt, das schaut abartig aus und geht mit Verdünnung auch nicht weg. Schade um den Deckel. Das "Kabelgestripp" sah auch nicht anders aus Ich freu mich auf eine gemeinsame Ausfahrt  Matze: Also der Leistungsunterschied zu meiner Schwalbe ist nur marginal  nein Spaß, klar, da geht es selbst am Berg leichtgängig zügig voran. Dirks HuFu geht aber auch trotz "Zweimannbesetzung" echt gut. Aber ich hatte mit dem Umstieg gestern von Schwalbe auf ZwoFu und heimwärts wieder Schwälbchen keine Probleme. Ich glaub beim Essi schauts dann anders aus Schönen Sonntag Euch Micha
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
QUOTE (Neumi83 @ 29.01.2012, 09:43) | Dirks HuFu geht aber auch trotz "Zweimannbesetzung" echt gut. |
Den nehm ich dir jetzt übel Auf den Bildern wirkt die HUFU gar größer und kräftiger. @Jürgen die 4 Gang ist aber definitv schöner und sieht auch Motorseitig wuchtiger aus das solltest du ja von deiner kennen außerdem nehmen sich beide nicht viel in der Endgeschwindigkeit, gut durch die engere Übersetzung sicherlich etwas besserer Anzug auch am Berg. @matze eigentlich braucht man nur die verschiedenen Kupplungsabzieher und einen Drehmomentschlüssel der rest ist mit bissl Verstand und wärme auch so machbar. Auch 2 passende Heizpilze für die Lager sind von vorteil und wenn man ganz gut ist fertig man sich noch einen Kettenritzelhalter den da kommt man ja bekanntlich schlecht ran bei den großen. Bei den Kupplungsabziehern gibts 3 verschiedene für die ES/0 und /1 sowie ES/2 ETS TS/0 und die TS/1 ,ETZ. Für die erste ES bis zur TS/0 kann man sich einen Universalen fertigen lassen weil die Kupplungen sich nur geringfügig unterscheiden. Für die kleinen Hubräume bräuchte man auch nur den Abzieher für das Primärkettenrad dort gibts aber sehr viel unterschiede von der RT über die ES bis zur TS mit duplexkette. @Tim das ist son Fensterbilddingens mal schauen unter etwas wärme sollte es sich auch lösen können.
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (ddrschrauber @ 29.01.2012, 15:25) | QUOTE (Neumi83 @ 29.01.2012, 09:43) | Irgendein Dilettant von Vorbesitzer hat da mit wasserfestem Stift TS 250 de Luxe drauf gemalt, das schaut abartig aus und geht mit Verdünnung auch nicht weg. Schade um den Deckel. |
Hat du es schonmal mit Spiritus probiert? Der Tim |
nein, aber ich hatte eigentlich noch vor, den Lack zu erhalten Mal sehen, wie Dirk es schon sagte, irgendwie bekommt man es sicher noch ab oder minimiert. Die /0 gefällt mir original auch besser, vorallem mit Flachlenker, aber ich denke eben, alles in allem, hab ich mit meiner nen guten Griff gemacht.
--------------------
|
|
|
ddrschrauber |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1221

|
QUOTE (Neumi83 @ 29.01.2012, 16:38) | QUOTE (ddrschrauber @ 29.01.2012, 15:25) | QUOTE (Neumi83 @ 29.01.2012, 09:43) | Irgendein Dilettant von Vorbesitzer hat da mit wasserfestem Stift TS 250 de Luxe drauf gemalt, das schaut abartig aus und geht mit Verdünnung auch nicht weg. Schade um den Deckel. |
Hat du es schonmal mit Spiritus probiert? Der Tim |
nein, aber ich hatte eigentlich noch vor, den Lack zu erhalten |
Spiritus greift keinen Lack an, höchstens Wassermalfarbe. Der Tim
--------------------
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

|
sodelle, heute war TÜV-Day  Nachdem Kondensator und Unterbrecher nochmal getauscht wurden, lief sie recht gut. Der Regler macht nur irgendwie noch Schwierigkeiten. Bei herrlichstem Winterwetter ging es dann 25Km zum TÜV und das Töff sah danach aus, wie ... Vorher wurde nochmal eine Familien-Aufnahme gemacht  In den nächsten 2 Wochen wird sie dann angemeldet. Gruß Micha
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
Und Abfahrt Den Regler bekommste noch hin am besten wie schon gesagt nen neuen in riesa besorgen. Gruß Dirk
Angefügtes Bild

--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
Neumi83 |
|

Advanced Member

|
Die letzten Tage gab es mal wieder ein kleines Update und die Teile aus Riesa wurden montiert: - neue & die richtigen Griffe - der richtige Spiegel Schaut gleich viel schicker aus.
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|