S51 Enduro in Saftgrün, Baujahr 84 Patinaaufbau
endurojotsch |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 640
Mitgliedsnummer.: 5061
Mitglied seit: 21.12.2011

|
Hey Moritz, ja ist genau richtig bei dir, die hatten damals orginal alle 2 dran Gruß Jo
--------------------
Gruß Jo
meine Mopeds...
:mein Schätzchen eine S51Enduro EII Bj 88 ibizarot Museumszustand
:S51Enduro E4 Bj 85 flammrot
:S51Enduro E4 Bj.84 saftgrün
: S51Enduro EII Bj. 88 saftgrün
:S51 Enduro 1E Bj.90 billardgrün
S51 Enduro AL-Silber Bj 83 Patina
S51 Enduro E4 saharabraun Bj 84
neu eingetroffen
S51 Enduro AL Silber Bj 85
S51 Enduro Flammrot 12 Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro weiss 12Volt 1E1 Bj 90
S51 Enduro Bj 87 für Wald und Wiese bis auf Lack original...
S70 Enduro E2 flammrot Bj 86
S70 Enduro saftgrün Bj 87
|
|
|
dragonbeast |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007

|
QUOTE (Superman007th @ 03.02.2012, 09:00) | QUOTE (dragonbeast @ 01.02.2012, 16:31) | wieder sauber  |
 Respekt! Hallo wie kriegt man denn die Felgen und Gabelteile wieder so sauber |
Die Naben erst im Ultraschallbad gereinigt und danach an einem großen Schleifbock mit Drahtbürstenaufsatz. Hat nur 5Min pro Nabe gedauert!!! Hier noch ein Bild zwischen den beiden Schritten. Die linke Nabe war komplett fertig. Gruß Tobi
Angefügtes Bild

--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2011
Mitgliedsnummer.: 1724
Mitglied seit: 09.12.2008

|
QUOTE (dragonbeast @ 03.02.2012, 10:42) | QUOTE (dragonbeast @ 01.02.2012, 16:31) | wieder sauber :thumbsup Die Naben erst im Ultraschallbad gereinigt und danach an einem großen Schleifbock mit Drahtbürstenaufsatz. Hat nur 5Min pro Nabe gedauert!!! Gruß Tobi |
|
Hallo Tobi  , welche Drahtbürste verwendest du dazu? Edelstahlbürste oder Messingbürste? Oder gar eine ganz einfache Drahtbürste?
--------------------
|
|
|
simson willi |
|
Unregistered

|
Gibts eigentlich mal wieder Fortschritte zu vermelden??
Gruß Willi
|
|
|
dragonbeast |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007

|
QUOTE (simson willi @ 23.02.2012, 09:49) | Gibts eigentlich mal wieder Fortschritte zu vermelden??
Gruß Willi |
Hallo Willi, konnte jetzt 3 Wochen nichts direkt am Enduro machen, da ich arbeitstechnisch auf Lehrgang war. Bin aber ab nächstem Montag wieder zurück, und kann voll loslegen. Habe mir aber alle fehlenden Teile besorgt, und die Farbe vom Doc für meine Felgen. Diese wurden bereits auch gestrahlt und grundiert. Habe jetzt noch den Rest der Woche frei, und schraube fleißig an meiner Schwalbe. Die steht bei meinen Eltern und soll heute vielleicht noch laufen. Nächste Woche wieder mehr vom Enduro... Gruß Tobi
--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
dragonbeast |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007

|
So, Motor summt wie eine Biene. Hatte die Zündung überholt, und die Elektrik fertig gemacht. Alles funktioniert einwandfrei!!! Jetzt müssen nur noch die Räder fertig gemacht werden, und ein Gabelholm zusammen. Kann also nicht mehr lange dauern... Gruß Tobi
Angefügtes Bild

--------------------
Fuhrpark: Simson SR-2 Bj:1958 Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965 Simson Star SR4-2/1 Bj:1970 Simson Sperber Bj:1970 Simson Habicht Bj: 1974 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74 Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77 Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70 Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original Simson 2 x S51 mit S70 Motor Simson SR50 Simson Enduro E4 Bj:1984 ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik ETS-250 Bj:71 ETZ-251 Bj:1989 ETZ-251 Bj:1990 Kawasaki ZX10-R
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010

|
Hab diesen Thread jetzt erstmals bemerkt und durchgeblättert und muss sagen, ich bin enttäuscht. Eine angegammelte, runtergerockte und gerade so technisch instandgesetzte Enduro hatte ich erwartet, was muss ich hier sehen, nen Neuaufbau. Ganz fein bisher, wie nach und nach jedes Teil aufgearbeitet wird, OHNE zu erneuern. Kein Vergleich mehr zum Ausgangszustand! Weiter so, Grüße vom anderen Tobi  PS: Patinierte, aber brauchbare Speichensätze müsste ich noch haben...
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|