Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spiel in den Vorderraddämpfern, Problemlösung?
crocs
  Geschrieben am: 29.05.2007, 20:34
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 625

Hi,
ich habe eine maronefarbene /2 bj.57 und folgende frage. ich haben die Dämpfer vorn neu ausgebuchst mit den Pertinaxbuchsen aus den Ersatzteilregal. sie passen meiner Meinung sehr gut und saugend rauf. Der Holm hat kein fühlbares spiel im Tauchrohr mehr. nur baue ich alles wieder zusammen mit Rad komplett zusammen, habe ich ein spiel drin. das spiel ist aber nicht im Dämpfer. das ist so zu spüren, ich nehme das Vorderrad zwischen die beine und drehe den Lenker rechts links und es ist nicht Star es lässt sich bewegen. was habe ich falsch gemacht?? schrauben sind alle fest! liegt es daran das ich /3 Dämpfer vorn habe durch austausch. ich habe in den Chromrohren auch keine Aufnahme für die oberen Schmiernippel an der unteren Brille?
Gruss Mario
PME-Mail
marwue
Geschrieben am: 08.07.2008, 14:56
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1352

Hallo Mario,

hast Du am unteren Ende der linken Federgabel die Schraube angezogen mit der das Federbein auf der Achse geklemmt wird. Achse muß natürlich auch angezogen sein? Musste auch Nachbaurohre verwenden. Die Schmirnippel sind bei mir auch nicht mehr drin. Gab auch eine Serie der /3 bei der gar keine Schmiernippel mehr eingebaut wurden. Beim Zusammenbau ist auch darauf zu achten, daß die Führungsnasen der oberen Federschnecke im Gabelrohr richtig einrasten.

Gruß
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter