Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Noch ein Neuer...
steve-o-mat
Geschrieben am: 18.01.2012, 10:47
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5129

Hallo beisammen,

bin der Neue und wollte mal ein paar Grüße in die Runde schmeißen. Das Forum wurde mir von Tristan (Diamant1990) in einem anderen Radforum empfohlen. Da ich ein paar DDR-Räder und auch Mopeds habe, denke ich mal, dass ich hier auch ganz gut mit rein passe. biggrin.gif

Grüße
Steve
PM
drehmoment
Geschrieben am: 18.01.2012, 11:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Hi Steve und herzlich willkommen im DDRMoped.de/forum!

... es wird nicht lange dauern, bis Du hier Anschluß findest und auch bei Rat und Tat stehen Dir hier genug erfahrene User zur Seite. Wenn Du magst, kannst Du Dich auch noch in unserer foreneigenen Nutzerkarte (<- klick mich, ich bin ein Link) eintragen und durch anklicken der roten Marker in Deinem Umfeld auch die Forennamen Deines direktem Umfelds erfahren. Bietet sich an für Treffen, Ausfahrten, gemeinsame Schrauber-Einsätze, etc.

Aus welcher Ecke (Bundesland) stammst Du?!

Gruß aus dem hohen Norden (Schleswig-Holstein),

Bernd
PM
steve-o-mat
Geschrieben am: 18.01.2012, 11:36
Zitat

Advanced Member

Hey Bernd,

komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, wohne aber derzeit in Leipzig. Hab grad gesehen, dass es ein paar Foris in der Gegend gibt. smile.gif

Grüße
Steve
PM
drehmoment
Geschrieben am: 18.01.2012, 11:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

...okay, im schönen Leipzig wink.gif thumbsup.gif Mein bester Kumpel wohnt dort im Waldviertel, ich mag die Stadt. Und ja, die Region ist gut mit Forumianern bestückt - Dir hier viel Spaß im Forum!

Gruß,

Bernd
PM
steve-o-mat
Geschrieben am: 18.01.2012, 21:19
Zitat

Advanced Member

Waldviertel ist aber auch eine schöne Ecke. Ich fühl mich echt ganz wohl hier. biggrin.gif

Grüße
Steve
PM
MoritzSimson50
Geschrieben am: 18.01.2012, 21:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

Grüß dich Steve und Herzlich Willkommen im Forum!

Ich wohne zwischen Chemnitz und Zwickau, da könnte man wenn's im Sommer mal passt eine gemeinsame Runde drehen... Wenn du da Lust hast^^

Was hast du eigentlich alles für Mopeds?

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Simsondriver91
Geschrieben am: 18.01.2012, 22:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1354

Grumbach ist ja gleich neben Leipzig biggrin.gif
Eine schöne Stadt wars mal, bis die Umweltzone kam...
PME-Mail
steve-o-mat
Geschrieben am: 18.01.2012, 23:56
Zitat

Advanced Member

In Chemnitz war ich letztens erst um ein Diamant Mod. 104 zu kaufen. smile.gif
Grumbach kenne ich noch gar nicht. Muss ich mir mal anschauen.

Ich habe 3 Schwalben (alles 3-Gang mit Gebläsekühlung) und eine S50N. Die sind aber alle bei meinen Eltern in der Heimat. Eine Schwalbe ist komplett zerlegt, da hatte ich den Rahmen strahlen und lackieren lassen. Ich hab es nie geschafft, das Moped wieder zusammen zu bauen. Ich hab leider von der Elektrik absolut keinen Plan und alle Kabel irgendwie im jugendlichen Leichtsinn abgezogen. Asche auf mein Haupt. rolleyes.gif

Die S50N läuft auch nicht. Ich hab die im Tausch gegen ein Luftgewehr bekommen. Mein Kumpel hat es nicht flott bekommen und wollte es dann loswerden. Ich hatte bis jetzt nie so richtig Zeit. Aber ich wollte das dieses Jahr unbedingt mal in Angriff nehmen und die Mopeds wieder in Gang bringen.

Wär aber echt cool, wenn wir mal eine Ausfahrt organisieren könnten. Bock hätte ich da schon drauf. cool.gif

Grüße
Steve
PM
MoritzSimson50
Geschrieben am: 19.01.2012, 17:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4999

@Benny: Im Sommer kann man sich durchaus ma in der Mitte treffen, ich fahr ja doch recht viel Kilometer...

@Steve: Grumbach ist eine 300 Seelen Klitsche (Dorf), dass kennt kaum einer biggrin.gif
Wo kommst du den da ursprünglich her?

--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
simson willi
Geschrieben am: 19.01.2012, 18:57
Zitat

Unregistered

Könntest du mal bitte ein Bild von der S50 N einstellen, ich interressiere mich nämlich für dieses Modell sehr.

Gruß
Willi
steve-o-mat
Geschrieben am: 19.01.2012, 21:58
Zitat

Advanced Member

Ich fahr morgen in die Heimat. Dann mach ich mal Bilder von den Leichen. unsure.gif
Ich muss mir die Mopeds echt mal vornehmen. Ich wollte das ja schon letzten Sommer machen, aber da waren die Semesterferien dann doch zu schnell vorbei. mad.gif

Grüße
Steve
PM
steve-o-mat
Geschrieben am: 21.01.2012, 21:13
Zitat

Advanced Member

So... ich hab mal ein Bild der S 50 N gemacht. Da hat allerdings irgendwer irgendwann dann doch mal Blinker usw. dran gebastelt. Auf dem Typenschild steht aber S 50 N Bj. 75.

Grüße
Steve

Bearbeitet von Star73 am 21.01.2012, 21:28

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PM
simson willi
Geschrieben am: 21.01.2012, 21:20
Zitat

Unregistered

Wunderschöne S 50, wenn das Lackset noch komplett ist is das ein richtig feines Ding.
Und mit ein paar Handgriffen wieder richtig schön!

Gruß
Willi
Star73
Geschrieben am: 21.01.2012, 21:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

Nabend Steve,

Habe kraft meiner Wassersuppe mal dein Bild direkt ins Forum eingebunden. Das solltest du übrigens auch immer machen, ist hier so üblich. Es hat den Vorteil, dass die Bilder nicht wie beim Fremd-Hoster irgendwann im Nirvana verschwinden.

Schönes Moped! thumbsup.gif Hast du das zufällig mal in Bernburg gekauft? hmm.gif Irgendwie meine ich, es zu kennen hmm.gif ...

Ansonsten schön, hier noch wen aus unserer Ecke zu wissen, Herzlich Willkommen! thumbsup.gif

mfG Christoph
PME-Mail
steve-o-mat
Geschrieben am: 22.01.2012, 00:59
Zitat

Advanced Member

Hey ihr beiden,

danke wegen dem Bild, Christoph. Ich hab da zwar einen Account bei Photobucket, werde aber drauf achten, zukünftig die Bilder hier hochzuladen. wink.gif

Das Set ist komplett. Ob das Moped vorher mal in Bernburg stand, weiß ich gar nicht. Ich hab es wie gesagt von 'nem guten Freund (der gleichzeitig mein Schwager ist). Irgendwas war mit dem Motor nicht in Ordnung. Er hatte das glaube ich nie zum Laufen bekommen. Das steht hier so wie er es liegen gelassen hat. Ich wollt es schon lange mal flott machen, aber es gab halt immer genug andere Baustellen (zum Beispiel die hinter der S 50 biggrin.gif ).

Grüße
Steve
PM
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter