Mopedkennzeichen 2012/2013, Mopedversicherung Oldtimer
SR2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

|
Ach Blaster, notfalls gibt es eine saftige Dienstaufsichtsbeschwerde wegen "Leseschwäche im Amt" Ich hab meist nen ganzen Packen Papier an Bord, das beeindruckt die Rennleitung stets auf's Neue. Der Klassiker ist immer noch Norberts Helmherleitung... Bin aber auch erst viermal im ganzen Essileben angehalten worden,  wohl eher aus Neugierde...
--------------------
vorwärt S imme R, 1 rückwärt S nimme R ... 2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
QUOTE (Blaster @ 22.02.2012, 22:01) | So ist das nun mal in Deutschland. Angeboten wird diese Dienstleistung nur von der Allianz. |
Ronny, da ich Deine Affinität zum Namen "Blasterchen" kenne, benutze ich den nur, wenn ich nicht Deiner Meinung bin. Du schriebst: siehe Zitat. Richtig sind allein das Wörtchen "angeboten" und "Allianz".  Reck wars, sonst hätten wir es nicht.  Und ich krieg keine Prozente. Aber was Recht ist, sollte auch billig bleiben.  Edit: Ja, ich hab die Helmgeschichte. Und ja: ich hab sie auch schon der Rennleitung gegenüber benutzt. Aber der richtige " Rechercheur" ist dort wohl, glaub ich, der Schmied.... Das ist, wie oben: Ehre, wem Ehre gebührt. Da sollte man keinen Dreck unter den Lehm rühren...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
chamgott30 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5218

|
Ich möchte gern ein Moped kennzeichen für meinen S51/E ordern.
|
|
|
Blaster |
|

Advanced Member

Gruppe: Validating
Mitgliedsnummer.: 2257

|
Ach Norbert Nun gut lassen wir es den Herrn Reck sagen wir mal erfunden haben, dafür bin ich ihm sogar dankbar (das kommt bei mir nicht oft vor). Aber wenn ich im Supermarkt Kartoffeln kaufe weil mir der Ranzen knurt frage ich auch nicht welche Bauer die Teile angebaut hat. Dann Intressiert mich nur der Preis alles andere ist egal. So ist es hier auch auf dem Versicherungschein steht nunmal Allianz und nicht Reck. Auch wenn er es erfunden hat (haben will, wie auch immer) das ist der Punkt. Ich will das ja auch gar nicht schmälern oder abstreitig machen. Wer will kauft eben beim Herrn Reck, und wer nicht will kauft eben woanders. Deswegen werden wir uns doch hier nicht Steiten - obwohl ne Überlegung wäre es wert ne Lieber doch nicht Es ist eigendlich ganz einfach es gibt immer 2 Meinungen meine und eine Falsche Ist ne ganz einfache Sache.
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Die Versicherung ist einfach so gedacht, dass du das Moped nicht jeden Tag bewegst, du es sozusagen nicht als Alltagsfahrzeug benutzt, andernfalls kannst du getrost diese Versicherung abschließen Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|