| 

Mopedkennzeichen 2012/2013 , Mopedversicherung Oldtimer

| SimsonSammler1234 |  |  
      |  
 Advanced Member

Gruppe: Moderator
 Mitgliedsnummer.: 2069

| | QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 20.04.2012, 15:39) |  | wozu brauch man die Karte? | 
   Die Mopedcard (in Checkkartenformat) ist der Versicherungsnachweis, der bei polizeilichen Kontrollen vorzuzeigen ist.  Früher musst man sich immer den ganzen Stapel Papiere einstecken, deswegen gibt es bei den meisten Versicherern jetzt als einfachere Lösung die Mopedcard. Bei mir war die Mopedcard sogar schneller da, als das Kennzeichen.     Grüße Jörg    
 --------------------

Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose  BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an.  Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
 Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern.  Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
 |  
      |  |  |  

| docralle |  |  
      |  
 Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
 Mitgliedsnummer.: 3883

|  Ich hab nur 2 Zettel von der HUK, des reicht mir. Mit guren Beziehungen zum AA kann man die auch scheen verpacken, nehm sowieso beide mit. Um die Rennleitung zu ärgern   
 --------------------

Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.1986-2016 Der Roller wird 30 Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er  1 Mifa Universal (510); 1  Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle |  
      |  |  |  

| Cloyd |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2144

|  Man muss beim Online Abschluss einen 'Rücksendeeinleger' unterschrieben und evtl. mit Kopie der BA an den Versicherer zurückschicken.
 Das ist ganz wichtig und der Grund, warum ich noch keine Cards hab.
 Mir wurde das per eMail gesagt.Nur so gibt es VS-Schutz!
 Das ist unter dem ganzen Papierkram total untergegangen.

mfg Toni

--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
 1964 Schwalbe, blau, patiniert
 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
 1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
 |  
      |  |  |  

| SR2 |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|   | QUOTE |  | Man muss beim Online Abschluss einen 'Rücksendeeinleger' unterschrieben und evtl. mit Kopie der BA an den Versicherer zurückschicken. 
 | 
 Aha, und was mache ich, wenn ich am 01.03. beim Agenten meines Vertrauens  mit den BA's wedelnd direkt in seiner Bude vorgesprochen habe und trotzdem bis heute keine Kärtchen in der Hand halte???     Ich mach das wie Henning, den A4-Wisch mit zu den Fahrzeugpapieren gepackt und dann ab auf die Piste...    
 --------------------

vorwärtS  immeR ,          1 rückwärtS  nimmeR     ...    2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! |  
      |  |  |  

| SR2 |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 88

|  Ich hatte gestern doch tatsächlich Post von der Arroganz.  Der VEB Staatliche Versicherung hat es nun nach fast 3 Monaten!     Vertragslaufzeit doch noch geschafft, die zwei Mopedkarten an den VN zu senden. Warten lohnt sich also    , brüderliche Kampfesgrüsse auf diesem Weg an das Kombinat...    
 --------------------

vorwärtS  immeR ,          1 rückwärtS  nimmeR     ...    2Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden! --> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen! Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! |  
      |  |  |  

| Sachswolf |  |  
      | 
 Unregistered

|  Hy,  nachdem ich bei der lieben Frau mein Star veroltaimerisiert hatte, musste ich fast 3 Monate auf meine Karte warten und bekam sie erst nach einen lieben Gespräch nochmals 1 Monat später zugeschickt. Als ich dachte, das wäre endlich erledigt, kam 1 Monat später wieder ein Brief, dass diese Karte ungültig sei, wenn ich nun die Neue bekommen würde, auf die ich nun mehr seit Wochen (kein Bock mehr das genau zu zählen..) nach den Schreiben, immernoch nicht erhalten habe. Also mormal ist das nicht und ich wette, wenn ich nicht wieder ein 4 Augengespräch mit der lieben Dame meines Vertrauens führen werde, wird wohl nichts passieren.     Dass der Kunde zumeist im lieben Sachsenlande wie Dreck behandelt wird, bin ich ja gewöhnt, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Ok,.. für 25 Euro kann man wohl nicht viel erwarten?..Aber ich nimms gelassen..weil die Dame immer so nett zu mir ist.     |  
      |  | 

|  

| SimsonSammler1234 |  |  
      |  
 Advanced Member

| | QUOTE (Raphael @ 10.08.2012, 15:17) |  | Das hat mir mein Versicherunsfräulein auch gesagt .  Die Mopedcard ist ja nur ein kleinerer Ersatz des Schreibens . 
 Gruss,
 Raffi
 | 
   Also mit wurde das genau anders rum erklärt.     Bis die Mopedcard da ist, soll man solange ersatzweise das Vertragsformar mitführen, bis die Mopedcard da ist. Die Mopedcard ersetzt den Stapel Papier, den man mitführen musste.  Jörg   
 --------------------

Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose  BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an.  Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.
 Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern.  Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
 |  
      |  |  |  

| kawaheidi |  |  
      | 
 Newbie

Mitgliedsnummer.: 5758

|  Hallo,
 Versicherungskennzeichen für einzelne Oldtimerfahrzeuge zu 25,00 € gibt es auch in Würzburg bei der Allianz Generalvertretung Serge Avit, Marktplatz 36, 97070 Würzburg, Telefon 0931/465590. Ich habe mir gestern meines geholt. Beraten hat mich Herr Maierhöfer.

Dank diesem Forum habe ich erst von der günstigen Versicherung erfahren. Mein Fahrzeug war neun Jahre nicht mehr angemeldet, weil mir die normalen Versicherungskennzeichen zu teuer waren.

Es gibt auch in Würzburg Allianzvertretungen, die von dieser Oldtimerversicherung nichts wissen.

Jetzt wird mein "Geschoß" endlich wieder mal benutzt.
 |  
      |  |  |  

| SimsonSammler1234 |  |  
      |  
 Advanced Member

| | QUOTE (kawaheidi @ 14.08.2012, 18:19) |  | Hallo, 
 Versicherungskennzeichen für einzelne Oldtimerfahrzeuge zu 25,00 € gibt es auch in Würzburg bei der Allianz Generalvertretung Serge Avit, Marktplatz 36, 97070 Würzburg, Telefon 0931/465590. Ich habe mir gestern meines geholt. Beraten hat mich Herr Maierhöfer.

Dank diesem Forum habe ich erst von der günstigen Versicherung erfahren. Mein Fahrzeug war neun Jahre nicht mehr angemeldet, weil mir die normalen Versicherungskennzeichen zu teuer waren.

Es gibt auch in Würzburg Allianzvertretungen, die von dieser Oldtimerversicherung nichts wissen.

Jetzt wird mein "Geschoß" endlich wieder mal benutzt.
 | 
   Hallo Neuer aber leider Nameloser. Glückwunsch, dass du jetzt endlich wieder Moped fährst.  Ich kann aber absolut nicht verstehen, dass du wegen ca. 60 Euro - 70 Euro für ein Versicherungskennzeichen die letzten 9 Jahre kein Moped gefahren bist. Also teuer ist das ja wirklich nicht. Und das Oldikennzeichen ist ja auch eigentlich dazu gedacht, wenn man nicht nur einen Oldi hat, sondern mehrere Fahrzeuge seiner Sammlung dauerhaft bewegen möchte.     Der Oldtimertarif der Allianz gilt übrigens Bundesweit, nur muss man bei den meisten Vertretungen direkt nachfragen, denn von sich aus weisen die wenigsten darauf hin.  Schreib doch in Zukunft bitte deinen Vornamen unter deine Beiträge, das macht die Sache hier etwas persönlicher.    
 --------------------

|  
      |  |  |  

| drehmoment |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|   | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 15.08.2012, 09:46) |  | Der Oldtimertarif der Allianz gilt übrigens Bundesweit, nur muss man bei den meisten Vertretungen direkt nachfragen, denn von sich aus weisen die wenigsten darauf hin. 
 | 
 Dem kann ich nur beipflichten, allerdings winken die "Allianzen" in der Regel gerne ab - ob aus Unkenntnis oder aus Desinteresse bezüglich der geringen Verdienst-Marge des Tarifs vermag ich nicht abschließend zu sagen.  Wie dem auch sei: Mein neuerlicher, nun sicherlich schon dritter Anlauf mit dem Telefonhörer war heute endlich erfolgreich. Vorteil hier: man hatte derlei Kennzeichen bzw. Versicherungsverträge (und nur letztere weichen vom Standardvertrag ab - denn das Kennzeichen ist ja bekanntlich das Gleiche) schon vor geraumer Zeit mal vergeben und konnte sich daran erinnern. Leider waren Schilder aus, werden aber gerade schon nachgeordert. Das schöne daran: ich kann selbige sogar in meiner direkten Nähe mit Velo oder MZ abholen und spare mir den Versand    Somit kann das südliche Schleswig-Holstein auch mit dem Oldie-Kennzeichen der Allianz punkten.  Da freuen sich Portemonnaie und Möp-Eigner gleichermaßen und sagen gemeinsam DANKE!      Gruß, Bernd   |  
      |  |  |  

| Simson-Rheinmetall2E |  |  
      |  
 Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3725

|   | QUOTE |  | Mein Fahrzeug war neun Jahre nicht mehr angemeldet, weil mir die normalen Versicherungskennzeichen zu teuer waren. | 
 Wie bitte? Die paar Euro im Monat!  Da haben wir es wieder, billig billig muss alles sein was mit dem Moped zu tun hat. Komisch finde ich nur, immer wenn ich für die Sammlung ein "neues" erwerbe, dann sagt der gegenüber nicht: "hier bitte billig!"    Finde den Fehler... Nun was positives: Habe ebenfalls Erfolg in meiner heimisches Filiale gehabt. Denn bei spontanen Neuanschaffungen möchte ich auch sofort fahren! Das geht nur so! Oder man nimmt halt den doppelten Betrag in Kauf. Doch für die paar km im Jahr/ pro Fahrzeug reicht es aus. Grüße Henning   |  
      |  |  |  Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer) 0 Mitglieder:  

|