Motor demontage, RT
Kotti |
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Gruß hier mal paar Bilder mit anleitung zur Motordemontage was kupplung und Lima betrifft. Zunächst wir mit einem Schraubenzieher der Polring mit der Platte abgeschraubt. Danach wir mit einem 10ner schlüssel die sechskanteschraube für die Ankerbefestigung gelöst. Dann wir der Nocken abgezogen, darauf folgend wird eine M10 Schraube mit mindestlänge von 50mm in die Öffnung geschraubt wo der Nocken saß. Die Schraube wird so lange eingeschraubt bis der anker gelöst wurde. Grüße von FELIX
Angefügtes Bild

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MZ RE 125 Bj. 1963 (zurückgestellt, RT-3 basis) MZ BK 350 Bj. 1956 ( fertsch ) --------------------------------------------------------- Wanderer 1Sp Bj. 1939 (Restauriert Vater-Sohn Projekt) Diamantrad+ Bj. 1952 (ausm Schrott gerettet ) Steppke Bj. 1955 (ausm Schrott gerettet,Vater seins ) --------------------------------------------------------- Simson KR50 Bj. 1962 (Dorfmoped, vom Vater) Simson S51 Bj. 1989 (Alltagsmoped) Awo Sport Bj. 1961(endlich auf der Straße ;-) ) Jawa 356 Bj 1960 (wird Restauriert) --------------------------------------------------------- Trabant 601S Bj. 1986 (Alltagsauto, Kombi)
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Beim Kuplung auseinander nehmen darauf achten, das die Feder einem nicht entgegen geflogen kommen (siehe Pfeil) . Zuerst wird mit einem Schraubenzieher auf die kannte von den Federhalterungen gedrückt. Dannach fällt der kleine Splint fast von ganz allein heraus. Wenn man alle Feder heraus hatt, kann man mit den Fingern forsichtig die Kupplungsplatten Heraus nehmen.
Angefügtes Bild

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Wenn man das Bild vor sich hat, sind die Platten drausen. Danach wird mit einem Niettreiber das Sicherrungsblech von der Mutter umgebogen. Wenn das getan ist, wird ein keil in das Hinterste ritzel Gesteckt damit es sich nicht bewegt. Dannach wird mit einem Schlüssel die Mutter gelöst (achtung die Mutter ist Linksgewinde), wenn das gemacht wurde kann man den kleinen Korb heraus nehmen.
Angefügtes Bild

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Gruß da gibts einen Trick, ums gehäuse zu öffnen. Du hast ja diese Buchsen in den Halterungen vorn und hinten wo du den Motor am Rahmen befestigst. Die Schlägst du mit einem Splinttreiber heraus, öffnest die schrauben am Zylinder und da konnte ich den Motor mit bloßen Händen auseinander ziehen. War ganz einfach. Grüße von FELIX
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