Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1, Bauartveränderungen
apfelbaum
Geschrieben am: 03.06.2007, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Wenn wir schon mal dabei sind:
Mein SR1 ist laut Typschild Baujahr 1956, hat aber eine Rahmennummer von 1179xx.
Kann das sein?


Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 03.06.2007, 20:21
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



QUOTE (apfelbaum @ 3. Jun 2007, 20:05)
Mein SR1 ist laut Typschild Baujahr 1956, hat aber eine Rahmennummer von 1179xx.
Kann das sein?

Ja, das kann sein. Das ist dann auch schon ein Rahmen, wo die Motorabdeckbleche dran gehören. Die ersten SR 1 mit den Seitenblechen gabs nämlich schon Ende 1956. smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
joker317
Geschrieben am: 03.06.2007, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Hallo Ostbiker, leider war ein Sattel vom SR2 drauf cry.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 03.06.2007, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Also ich war dabei als der (nicht gaanz so alte) Mann das erzählt hat mit der Schraubenfederung beim einser. wink.gif So wirklich glauben konnte ich das auch nicht, es wird ja nicht was verbaut, was dann plötzlich totaler Müll ist. Denke mal, die haben das in Suhl auchmal getestet, was sie so gebaut haben. biggrin.gif
Vielleicht hat da mal wer was verwechselt, hatte SR2e mit ausgeschlagenen Buchsen in der Schwinge. Wacklig isses und im Rausch darf auchmal SR1 gesagt werden, SR2e ist so lang... tongue.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter