Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Polyamidbuchsen für Schwingenlager und Motorlager
Superman007th
  Geschrieben am: 30.01.2012, 10:36
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4092

Hallo,

am Wochenende ist mir aufgefallen, dass die Gummibuchsen vom Schwingenlager und Motorlager, die ich erst vor ca. 1,5 Jahren montiert habe, bereits Risse aufweisen. sad.gif Somit muss ich wohl die ganze Simmi nochmal zerlegen. mad.gif

Gibt es da Lösungsansätze damit das nicht nochmal passiert?

Gibt es Erfahrungen mit den Polyamidbuchsen? _uhm.gif

Daneben ist mir auch noch aufgefallen, dass die Faltenbelge der Telegabel bereits Risse haben.

VG smile.gif
PME-Mail
Wetterauer
Geschrieben am: 30.01.2012, 21:39
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 5118

Zu den Buchsen kann ich jetzt nix sagen, aber mit den Faltenbälgen habe ich auch so meine Erfahrungen gemacht.
Die letzten haben nur 1 Jahr gehalten, jetzt habe ich mal welche beim Händler meines Vertrauens erworben, die angeblich besser halten sollen.
Aber das ist wie überall das grundsätzliche Problem der billigen und deshalb meistens minderwertigen Nachbauteile.

--------------------
Gruß
Martin

1. Simson: S 50 B 1
Baujahr: 1978
Vergaser: 16 N1-8
Batterie: 6 V
Motor: M 53/21KF
E-Zündung
Batterie: 12 V
Motor: M 53/21KF
Vape-Zündung
user posted image
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 31.01.2012, 13:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Originale Buchsen sind aus Gummi, nicht aus Polyamid.
Solches Polydingsbums-Zeug würde ich mir nicht einbauen.
Was die Faltenbälge angeht, da würde ich lieber auf ein paar gute gebrauchte Originale bei EBAY zurückgreifen, als diesen Billig-Nachbau mit geplanter Obsoleszens.

--------------------
der Unhold
PM
Raphael
Geschrieben am: 31.01.2012, 13:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Tipp das doch mal in die Suchfunktion ein , da sollte sich was finden , das wird doch regelmässig immer wieder mal besprochen ... rolleyes.gif

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
mifatwin
Geschrieben am: 31.01.2012, 16:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Bau dir ruhig PVC bzw. Teflonbuchsen ein. Da hast du zuwenigstens Ruhe. wink.gif
PME-Mail
Superman007th
Geschrieben am: 01.02.2012, 07:15
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 4092

QUOTE (Raphael @ 31.01.2012, 13:40)
Tipp das doch mal in die Suchfunktion ein , da sollte sich was finden , das wird doch regelmässig immer wieder mal besprochen ...  rolleyes.gif

Guten Morgen,

erstmal vielen Dank für die bisherigen Antworten. Die Suchfunktion hatte ich genutzt und leider nichts gefunden, weder bei "Polyamid" noch bei "Buchse". tongue.gif

Es wäre also schön, wenn noch ein paar Forumsmitglieder ihre (Langzeit-)Erfahrungen posten würden. wink.gif

@mifatwin: Meinst du mit PVC bzw. Teflon die Polyamidbuchsen? Oder gibt es noch andere Buchsentypen? Hast du selbst Erfahrungen gesammelt?

@Unhold: Das dachte ich auch und habe deshalb ursprünglich auf Gummibuchsen zurückgegriffen. Doch wenn diese nach ca. 1,5 Jahren rissig werden... _uhm.gif

VG biggrin.gif
PME-Mail
andi2
Geschrieben am: 01.02.2012, 08:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1290

Hallo Super mann,habe diese Polybuchsen schon seit ca.5 Jahren verbaut und keine Probleme(50-90 ccm).Wichtig ist, sich für der Einbau passendes Werkzeug bzw.Vorrichtung zu basteln .mfg andi cool.gif

--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 01.02.2012, 18:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

QUOTE (Superman007th @ 01.02.2012, 07:15)
@mifatwin: Meinst du mit PVC bzw. Teflon die Polyamidbuchsen? Oder gibt es noch andere Buchsentypen? Hast du selbst Erfahrungen gesammelt?

Es gibt mehrere Arten, aber es ist doch alles mehr oder weniger das gleiche. Als es die Teile noch nicht zu kaufen gab, hab ich die noch selber aus Teflon gedreht. Und das hält nun schon ewig (keine 50ccm.. wink.gif ).
Auch mit den gekauften habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, egal welche Sorte. Es geht schnell und hält.. was will man mehr?
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter