Headerlogo Forum


Seiten: (25) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> offizieller DDRMoped.de Kalender 2013, Quasselbereich
MoritzSimson50
Geschrieben am: 12.10.2012, 22:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3142
Mitgliedsnummer.: 4999
Mitglied seit: 19.11.2011



QUOTE (NorbertE @ 12.10.2012, 21:53)
Moritz, der Norbert is schon noch gelegentlich da. wink.gif Halt augenblicklich ein wenig eingeschränkt. Grund ist Providerwechsel (die ärgern mich mit I-Net, geht nicht immer), Handy zur Reparatur und, und, und... wink.gif wink.gif Also bissel im Tal der Ahnungslosen. laugh.gif

Die Silberscheiben mit den Fotos, seien es die von Ostbiker damals, von Piotr, von Christoph und, und... sind alle noch da. wink.gif

Und andi: Wir wollen doch wohl keinen alten Streit vom Zaune brechen. Ich hab da keine "hohen Summen gefordert". wink.gif

Es haben sich dieses Jahr von dem übrig gebliebenem Kalendergeld paar Tschernobylkinder gefreut, fast alle User wollten das so und das ist doch gut. thumbsup.gif

Schön wieder ein Wort von dir zuhören, ich dachte du wurdest auch von irgendjemand vergerault. Ich hab deine Kommentare vermisst wink.gif

Übrigens ich nehm auch ein Exemplar ph34r.gif biggrin.gif


--------------------
Gruß Moritz

- gesendet von meinem Rechenschieber -
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.10.2012, 08:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15557
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (heiwen @ 12.10.2012, 22:38)
....und hat nichts von seiner offenen altruistischen Art verloren. Schade nur, dass diesmal die Kinderhilfe von vornherein ausgeschlossen ist. Denn selbst als Atheist glaube ich, geben ist seliger, denn nehmen oder nicht gönnen.

Viel Spaß mit dem Kalender

Heiko

Wieso ausgeschlossen Heiko? Jeder auch du kannst hunderte von Euros spenden, das hat ja mit dem Kalender vom Forum nix zu tun. biggrin.gif

Der Kalender sollte aus meiner Sicht so günstig wie möglich angeboten werden, ob jemand dann noch was spenden möchte, kann jeder selbst entscheiden.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 13.10.2012, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



So billig wie möglich, oder Qualität in einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis. Denn billig und Qualität schliessen sich irgendwo aus, außer es wurde am Finanzamt vorbei produziert, in Deutschland.

Spenden, natürlich ist es jedem freigestellt, war aber ein schönes Gemeinschaftsprojekt von einigen Mitgliedern (die Liste findet sich noch auf der Seite) beim letzten Kalender, kranken Kindern von den übrig gebliebenen Finanzen mal eine Freude zu machen. Aber anscheinend ist auch hier der Gemeinschaftssinn einfach nur verloren gegangen.

Grüße ins Wochenende

Heiko

P.S. Ich habe nur mein Bedauern ausgedrückt, aber schön, dass Du es nochmal angesprochen hast, vielleicht war es ja ein Gedankenanstoß....Und ja, meine Familie unterstützt regionale Kinder-Einrichtungen, die es nötig haben.


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.10.2012, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15557
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich glaube du hast hier was missverstanden. Ich habe nirgens geschrieben billig!

Ich hatte lediglich geschrieben so günstig wie möglich. Das heißt also nicht, dass der Kalender billig werden soll oder qualitativ schlecht, was ja sowieso noch nie der Fall war! Also bitte nicht irgendwas behaupten, was garnicht stimmt!

Ob und wie der Kalender produziert wird, weiß nur der Macher selbst. Und ich gehe mal stark davon aus, dass hier alles regelgerecht zugeht.

Ist doch schön, dass was gespendet wurde. Kann ja jeder wieder machen wenn er das möchte, aber unabhängig vom Kalenderkauf. Das hat auch nichts mit Gemeinschaftssinn zu tun.

Wäre für den Kalender letztes Jahr nicht mehr verlangt worden, als er wirklich gekostet hat, wäre auch kein Geld rückerstattet worden. Und wäre nicht einer auf die Idee gekommen, man könnte doch das zu viel bezahlte Geld spenden, wäre das garnichts zustande gekommen.

Es ist doch schön, wenn jemand etwas spenden möchte. Das soll er doch auch gerne tun, das aber im Gegenzug nicht auch von Anderen verlangen! Es steht jedem frei das zu tun und ist kein muss!

Ich finde es bedauerlich, dass man hier versucht jetzt aus der Sache den Leuten ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, nur weil es so eine Aktion wie letztes Jahr in der Art dieses Jahr nicht geben wird.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
oldsr2
Geschrieben am: 13.10.2012, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 843
Mitgliedsnummer.: 2180
Mitglied seit: 03.05.2009



"Ich glaube du hast hier was missverstanden" ???

Jörg, man könnte glauben du bist für den Kalender verantwortlich ...........?

Wenn viele der Besteller bereit sind einen zuviel gezahlten Beitrag für ein vernüftiges Projekt zu spenden - dann ist das "Gemeinschaftssinn" in Wort und Tat :meine Meinung!

Einen limitierten Kalender , als Begünstigter, so günstig wie nur möglich zu bekommen-
hmm.gif da ist "billig" nicht weit weg _uhm.gif (Sichtweise ist entscheident)

Warum soll es so ein Projekt wie im letzten Jahr denn nicht geben.Nur weil bis jetzt noch kein's bekannt gegeben worden ist ? Ich fand's gut und würd's wieder tun.

Jörg ich kann noch immer nicht deinen Frust verstehen- oder war dir der Kalender im letzten Jahr wirklich zu teuer? Bist du ein Fall"unfreiwillige Spende" ?

Ich bin am Kopfschütteln unsure.gif

Andreas
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hier verstehen viele was "miss". Es geht doch eigentlich gar nicht mehr um den diesjährigen Kalenderpreis. Eigentlich gehts doch immernoch um letztes Jahr und wer wo wie wann was mit den Kalendern und dem Geld dafür irgendwie gemacht hat.

Mir egal, Arbeit machts sicherlich genug. Ob nun für 12,- oder weniger


Neue User, die das hier so lesen müssen denken sie sind inner Anstalt laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 13.10.2012, 20:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1262
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



QUOTE (pneubusiness @ 13.10.2012, 21:11)
Neue User, die das hier so lesen müssen denken sie sind inner Anstalt  laugh.gif

das kann man wirklich denken, Tino, da hast Du Recht.
Gibt es keine globaleren Probleme als solche ? Muss jedes kleine Thema bis ins Detail zerpflückt und ausdiskutiert werden ?
Für manche Leute gibt es wohl wirklich nur Forum, Forum, Forum ... Mein Beileid.

Man kann es doch auch so machen: Kalenderproduktion zur Kenntnis nehmen, sich freuen, bestellen, bezahlen, erhalten, danke sagen, fertig ...

Man kann das aber auch lesen, den Kopf schütteln und schweigen ... Ist nur nicht meine Art mit dem Schweigen. laugh.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 13.10.2012, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1756
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Jörg hat es wie ich finde genau auf den Punkt gebracht. Hier geht es nicht um irgendwelche Spenden oder wer angeblich bessere Kalender machen kann. Wir sprechen hier vom DDRMoped de Kalender. Alles andere ist unrelevant. Wer ihn haben will bestellt ihn und bekommt ihn auch. Wer nicht, tut einfach garnix. tongue.gif Ich freue mich jedenfalls auf den Kalender und sage schonmal Danke für die Arbeit der Leute hinter den Kulissen. Wir unterhalten uns nochmal, wenn alle ihren Kalender haben. wink.gif
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...

2019...Persönliches Jahr des Sperbers...
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Ja genau, so wirds am besten sein thumbsup.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 13.10.2012, 23:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da mir die letzten Kalender schon gefielen, bestelle ich auch dieses Jahr wieder . Freu' mich schon riesig, weil ich weiss, dass die Leute dahinter 'nen super Job tun . thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 14.10.2012, 10:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Vor allem ist es nicht so ein Allerweltskalender wo Tausende von gedruckt werden und die nicht verkauften im Altpapier landen. Es ist unser DDRMoped.de Kalender und ich finde es super das ein Forum so etwas auf die Beine stellt. Da Pfeif ich auf den Preis.
Danke an die Macher.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 14.10.2012, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE
Man kann es doch auch so machen: Kalenderproduktion zur Kenntnis nehmen, sich freuen, bestellen, bezahlen, erhalten, danke sagen, fertig ...
thumbsup.gif da bin ich der gleichen Meinung rolleyes.gif auch wenn es mein erster Kalender sein wird , den ich bestelle .

Einen schönen Sonntag ,Euch allen . tongue.gif


--------------------
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 14.10.2012, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2336
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ja stimmt schon der Preis sollte aber im Rahmen bleiben.Nicht wie in anderen Foren wo ein Kalender schon mal 25 Euro kosten soll.

Macht weiter so Jungs und habt Spaß an der Sache. thumbsup.gif


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 14.10.2012, 17:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3828
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



QUOTE (MadMaik @ 14.10.2012, 18:14)
Ja stimmt schon der Preis sollte aber im Rahmen bleiben.Nicht wie in anderen Foren wo ein Kalender schon mal 25 Euro kosten soll.

Macht weiter so Jungs und habt Spaß an der Sache. thumbsup.gif


Natürlich Maik,
der Preis bleibt im Rahmen, versprochen ! Vorab schon mal so viel - er wird nicht "billig" sondern preiswert ! thumbsup.gif

Lasst Euch überraschen das Geheimnis wird bald gelüftet. rolleyes.gif ohmy.gif

Spaß haben wir schon ne ganze Weile, manchmal (aber nur manchmal) kommen wir vor lachen kaum in den Schlaf ! laugh.gif laugh.gif

Das ist bissel wie Weihnachten mit der Heimlichtuerei ... _clap_1.gif laugh.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Grundmann
Geschrieben am: 14.10.2012, 19:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 986
Mitgliedsnummer.: 3276
Mitglied seit: 06.04.2010



Gibts den Kalender schon zu kaufen oder wird der erst noch gedruckt? biggrin.gif

Würe mich nämlich für 2013 um einen Kalender bewerben!

Gruß Max


--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (25) « Erste ... 5 6 [7] 8 9 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter