Anhängerbau/Varianten SR 2
Schmied |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 423

|
Tja, das Kabel... Das war irgendein Rest aus meinem "Fundus". Normalerweis ist das ein ganz normales Telefonhörer-Kabel, denn ich weis noch, dass ich was mit mindestens 3 Adern gesucht hatte und da bot sich das "Fundstück" an. Es gibt aber auch z.B. gewendelte Netzkabel mit 2 Adern, das Reicht ja für die normale Stromversorgung.
--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
hatscher |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1389

|
@schmied... Sorry nochmal,kenn mich mit Elektrik leider nicht aus. http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-Spiral-Kabe...=item45f3710a29Meinst du sowas geht für die Verbindung Anhänger/SR2 ?
--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
@Hatscher: falsches Kabel, es wird gerne brüchig bei der Belastung. Telefonhörerkabel hat meist eine Bessere Isolation. Ansonstem geht alles mit einem Mintestquerschnitt von 0.75²mm. Bei einem /M1 werden schon 4 Adern benötigt, weil Rüli mit gescheiter Masse und Stopli wegen Bremslichtschalter am Zugtier jeweils 2 Adern benötigen.
Frag mal deinen Elektriker deines Vertrauens nach Jalousiekabel, Ölflex ist auch nicht die richtige Wahl...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Schmied |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

|
Ich würde eher zu sowas hier in der Richtung raten! Ist robust, hält die Ströme ohne Probleme aus und die 2 Adern sind ja eigentlich auch völlig ausreichend für nen normalen Essi-Anhänger. Bei Badarf hätte ich noch dieses hier da. Stabile Ausführung, 2 Adrig, Wendeldurchmesser 20mm, Ausgezogen ca. 2 Meter. Meld dich einfach, oder falls du mal in Richtung Oberland unterwegs bist, komm mal mit ran...
Angefügtes Bild

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
|
|
|
hatscher |
|

Advanced Member

|
Hallo Wolfgang. Ja mach das mal mit den Fotos,bin ich gespannt. Hab des 1. Teil für den Anhänger meinerseits gefunden..:-) Mal schauen ob ichs unter bekomm und wies aussieht :-) http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...urpils/36162472
--------------------
Ein Hobby ist für mich, wenn man mit größtmöglichsten Einsatz den geringstmöglichen Nutzen erzielt.
|
|
|
hatscher |
|

Advanced Member

|
Wo ist den dein einzugsgebiet ? PLZ ? Kannst hier in dem Abschnitt ruhig Bilder mit einstellen,ist immer von Interesse was andere so leisten und bauen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|