Neuzugang Habicht!
SimsonSammler1234 |
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QUOTE (fabi s50^^ @ 06.03.2012, 23:52) | Wenn wieder etwas Kohle da ist wird nochma der Lackheini zum aufpolieren der restlichen Teile gerufen, und die letzten Fehlteile angebaut! Das liebe geld...und anmelden muss ich ihn ja auch noch! |
Also die Blechteile hättest du vor dem Wiederzusammenbau doch selbst ordentlich aufpolieren können. Wär dazu noch viel schöneres Arbeiten gewesen, denn zerlegt lässt sich alles viel einfach polieren. Wozu brauchst du da einen Lackheini den du dazu noch bezahlen musst? Das Geld ist in ner guten Politur besser investiert. Gruß Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold |
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Nein, so leichtgängig wie den S51 Wickelgas-Drehgriff kriegst du den nicht hin, aber wenn du die Teile alle ordentlich säuberst, Siff, Rost und Dreck entfernst, Kanten, Ecken, Laufbahnen und Einlaufspuren mit Schlüsselfeile und Schleifpapier glättest und dann das Rohr von innen, den Schieber und dessen Laufbahnen und den Gaszug ordentlich und reichlich fettest, dann dreht der Griff immerhin von alleine zurück, wenn du Glück hast. Falls du Pech hast und er nicht von alleine wieder zurückdreht, dann geht er aber immerhin noch recht leicht. Wichtig ist hier, so meine ich, nicht irgendwelches Grease, sondern das richtige Fett verwenden! Ich verwende immer und empfehle dir für den Gasdrehgriff das schwarze MoS²-Langzeitfett LM47 von LIQUI MOLY . Das geht dann auch für alle anderen Schmierstellen am Moped prima, wie z.B. am Lenkerlager, Radlager usw. Das Fett ist sehr weich, geschmeidig und hat wegen dem MoS² hervorragende Schmier- und Notlaufeigenschaften. So long! der Unhold
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der Unhold
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leipzigerhabicht |
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Wunderschöner, originaler Habicht!  Großes Kino! Meiner Meinung nach nur ein kleiner Pferdefuß: Nur die Sitzbank gefällt mir nicht recht, da sie auffällig Nachbau ist. Gab es diese Alu-Sterngriffmuttern in diesem Baujahr noch? Ich denke nein... Gruß von Habicht-Fahrer zu Habicht-Fahrer, Konrad
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Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
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fabi s50^^ |
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Danke Hab heut nochmal den Gasgriff abgebaut, und alles nochmal nachgefettet, und siehe da er geht bedeutend leichter! Jap... gefällt mir auch nicht so die Sitzbank, vll komm ich ja irgendwann nochmal an eine Originale ran. Vergaser hab ich sauber gemacht und eingestellt.Sie schnurrt jetzt wie ein Kätzchen! Ich bin Begeistert! Ein Problem noch: Die Blinker wollen nicht! Parklicht, Hupe kein Problem. Aber die Blinker geben keinen muks von sich... Es wurde alles nach Moser Schaltplan geklemmt...Blinkgeber ist neu und auch der Richtige. Ich hab mal irgendwo gelesen das der Geber bei der Vapezündung noch ein zusätzliches Massekabel brauch.... ist da was dran? MFG
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domdey |
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QUOTE (leipzigerhabicht @ 07.03.2012, 19:16) | Gab es diese Alu-Sterngriffmuttern in diesem Baujahr noch? Ich denke nein...
Gruß von Habicht-Fahrer zu Habicht-Fahrer, Konrad |
Sicher ! Als Ersatz gab es die zu dem Zeitpunkt ganz sicher noch .
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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (fabi s50^^ @ 07.03.2012, 09:00) | Teilweise sind die teile ja schon aufpoliert. Allerdings hatte mein heini zu der zeit nur ne große maschiene und damit kamen wir bei manchen teilen nicht überall hin. Jetz gehts nochmal mit ner kleinen über all die stellen die man sieht;-) Der heini ist ein freund von mir, ich bezahl ja wirklich nur das material. Eine frage, den gasgriff werde ich wohl nie so leichtgänig wie den der s50 bekommen oder? Mfg |
Also mit der Machine würde ich vorsichtig sein. Da ist der Lack schneller ab, als man schaut. Solche alte Lackteile bedürfen einer besonders schonenen Handaufarbeitung.
Ich hab bisher noch nie originale Lackteile mit der Machine bearbeitet, sondern immer mit der Hand poliert.
Aber wie bereits erwähnt, hätte man sich die doppelte Arbeit sparen können, außerdem poliert es sich zerlegt wesentlich einfacher.
Ansonsten ist er ja echt wieder schön geworden.
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