Simson Star Kupplung trennt nicht, Benötige Hilfe bei der Fehlersuche
olly |
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Hallo, ich bin mit meinem Star jetzt bald fertig , aber nun macht der Motor zicken. Zum Problem: wenn ich die Kupplung drücke, dann bewegt sich zwar der Kupplungskorb, aber sie scheint nicht zu trennen, weil sich das Moped nicht schieben lässt. Die Schraube zum einstellen der Kupplung lässt sich auch ziemlich weit rein drehen. Bevor was passiert, könnt ihr mir da helfen? Gruß olly
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SimsonSammler1234 |
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Also aus dem Internet würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ein Motor auch wirklich fachmännisch überholt wurde. Dann kommt sowas wie bei dir raus. Viel Geld bezahlt und der Motor geht nicht. Warum hast du dir eigentlich einen neuen Motor gekauft und den Motor von deinem Star nicht z.b. von NorbertE überholen lassen? Da hättest sicher gehen können, dass er nachher auch wirklich top ist und funktioniert. Grüße Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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SimsonSammler1234 |
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Nach dem Foto zu urteilen, wurde die Kupplung falsch zusammengebaut und hinten ist eine Stahlscheibe zu viel drin.
Das Kupplungspaket (Stahllamellen, Reibebeläge und Federteller) darf insgesamt nicht mehr wie 24 mm stark sein aber auch nicht weniger.
Messe also auch mal die Paketstärke. Ich würde dir auch empfehlen, die Kupplung nochmal zu zerlegen und nach Werksvorgabe wieder zusammen zu setzen.
Du hast folgende Möglichkeiten:
Federteller mit eingeschlagener 3 - 6 mm Tellerhöhe
3 Stahllamellen - 2mm dick,
4 Kupplungsscheiben - Reibbebelag Cosid K 155, 3 mm dick
oder
Federteller mit eingeschlagener 5 - 7,5 Tellerhöhe
3 Stahllamellen - 1,5 mm dick
4 Kupplungsscheiben - Reibebelag Cosid 155, 3 mm dick
Gruß Jörg
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