KR51/1 (H) Bj. 76 original aufbauen
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
QUOTE (domdey @ 22.02.2012, 22:18) | Ist der gleiche, wie für den Gasgriff . |
Offizieller Protest vom Unhold! Der Griffgummi der Schwalben-Handschaltung ist leider nicht der gleiche wie der Gummi vom Gasdrehgriff, jedenfalls nicht der der Schwalbe. Es gibt hier drei verschiedene Schwalben-Griffgummis, die sich alle im Innendurchmersser unterscheiden. Ich habe alle drei Griffe als Neuteil zuhause liegen und messe die heute Abend mal im Innendurchmesser aus. Schätzen würde ich die so aus der Erinnerung heraus auf so etwa Festgriff, Ø ca. 21 mm Schaltdrehgriff, Ø etwa 23 mm Gasdrehgriff, Ø etwa 26 mm Der Gasgriff-Gummi vom S51 passt aber wie gesagt beim Handschalt-Drehgriff der Schwalbe, wie ich oben schon schrieb und SCHUI-RS88 auch schon selbst feststellte. Der Gasgriff-Gummi der Schwalbe ist zu groß für die Handschaltung und würde dort rutschen. Das habe ich neulich selber erst beim experimentieren feststellen müssen. Allenfalls könnte man den Gasdrehgriff-Gummi auf dem Handschaltrohr vielleicht mit einem guten Kontaktkleber festkleben (oder man entscheidet sich für die "Russen-Methode" und wickelt vorher Isolierband um das Handschaltrohr.)
--------------------
der Unhold
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (domdey @ 24.02.2012, 20:08) | Dann sind das schon mal nicht die von Sausewind gezeigten . Das sind Gummis für den Gasdrehgriff .  Die für 'n Schaltdrehgriff gibt's nicht als Nachfertigung . |
Natürlich sind das bei Sausewind die Drehgriffgummi in langer Ausführung nur in schwarz. Steht doch auch extra dabei! Drehgriff-Gummi neue Ausführung Also ich geh schon davon aus, dass der Gummi passt, denn in nem anderen Angebot haben sie auch nochmal Gasgriffgummis. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|