Hallo
Der Aufbau meiner beiden SR2 nimmt nun mehr und mehr Gestalt an, so das ich mich nun intensiv mit den Motörchen beschäftige.
Die Doku von Norbert ist ja wirklich erste Sahne und sehr hilfreich. Auch was das "Optimieren", das Anpassen der Kanäle betrifft.
Da mich Zweitakter auch allgemein faszinieren hatte ich mir auch mal das Buch "Zweitakt-Praxis" schenken lassen. Ich muß sagen, sehr interessant.
Nun aber eine Sache, welche mich stutzen lässt: In der Literatur und allgemein wird die Meinung vertreten, das alles möglichst strömungsgünstig ausgelegt sein sollte.
Nur beim Vergaseranschluß stolpert man wenn man mal genauer hinsieht: Der Vergaser hat eine Anschlußweite von 12mm, der Ansaugkanal vom Gehäuse mind. 14mm, die Isolierflanschdichtung(Nachbaukram) so 14-15mm, die Papierdichtungen(Nachbaukram) 11mm. OK, angenommen die Dichtungen wären maßhaltig, sprich Bohrung 12mm, spielt dann der Übergang von Vergaser auf Ansaugstutzen nicht auch eine Rolle?
Mir geht es nur um die Logik, nicht um Tuning oder der gleichen.
Welches Material könntet ihr mir empfehlen um die Isolierflanschdichtung nachzufertigen?
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Schöne Grüße aus Altenburg Mario
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