Vorstellung
rengdeng |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5213
Mitglied seit: 21.02.2012

|
Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne nordwestlich von Hamburg und bin seit 1987 Besitzer einer MZ ETZ 150 in Westausführung (Drehzahlmeser, Scheibenbremse). Die letzten 15 Jahre habe ich meine Emmi total vernachlässigt - entsprechend traurig ist ihr Zustand heute. Nun soll alles besser werden  , und ich erhoffe mir hier im Forum Austausch mit anderen MZ-Fahrern und hoffe auch auf Tipps für Wiederinbetriebnahme und Reparatur. Leider sind alle Werkstätten, die ich kannte, nicht mehr existent oder nicht mehr an MZ interessiert- selbst schrauben ist also angesagt. Einen Reparaturleitfaden habe ich mir schon besorgt- erst mal ein wenig in die Materie einlesen. Und Teile bekommt man ja heute durch das Netz eher leichter als früher- zum Glück scheinen ja auch die Preise auf dem Teppich geblieben zu sein. Ich freue mich auf einen regen Austausch, Gruß Holger
|
|
|
OTRIUS |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009

|
Hervorragend, na dann herzlich Willkommen hier. Bilder sind immer gerne gesehen Gruß Christian
--------------------
Fahrzeuge:
Albatros SD 50 2002 SR 50 1990 Duo 4/1 1988 Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969 Star SR 4/2 1966 + 1974 Habicht SR 4/4 1973 + 1974 Sperber SR 4/3 1970 S 51 Enduro 1990 Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974 Schwalbe KR 51/2 1982 MZ Charly (Elektro) 2006
|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
Hallo Holger ich wünsche dir viel spaß und viel Freude in diesen sehr schönen Forum hier.
Schöne Grüße Ronny.
|
|
|
rengdeng |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5213
Mitglied seit: 21.02.2012

|
QUOTE (Halloecho @ 21.02.2012, 23:58) | willkommen im Club, kennst Du die Geschichte Deines Krades, Import, Neupreis, wäre schon interessant, wie ist es mit der Schmierung an der MZ,ist die getrennt mit Ölpumpe und so?
|
Hallo,
schon einmal vielen Dank für die nette Begrüßung hier. Zur Geschichte meines Krades: Ich habe sie 1987 in der alten Bundesrepublik neu gekauft, wenn ich mich recht erinnere, hat sie damals DM 1840,- gekostet. Ich habe sie bei einem Fachhändler gekauft, den es aber inzwischen nicht mehr gibt. Die im Westen verkaufte Version hatte, so weit ich weiß, immer Getrenntschmierung. Die Maschine befindet sich noch komplett im Originalzustand, es sind sogar noch die ersten Pneumant-Reifen drauf, und sie ist weniger als 10.000 km gelaufen - allerdings steht sie schon sehr lange im Schuppen und wurde seit 15 Jahren nicht mehr bewegt. Ich wollte mich all die Jahre immer mal wieder um das Fahrzeug kümmern, es kam aber immer etwas anderes dazwischen. Leider habe ich sie auch nicht weiter konserviert, so dass leider inzwischen die Speichen und das verchromte V-Schutzblech rostig sind. Aktuelle Bilder folgen, sobald ich welche gemacht habe. Die Maschine steht auswärts, Bilder mache ich das nächste Mal, wenn ich dort bin.
Gruß
Holger
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005

|
Moin Holger! Willkommen im besten DDRMoped.de/forum der Welt  Soso, nordwestlich von Hamburg, ja?! Na dann kann Dir doch Händlertechnisch geholfen werden. Klick mal auf den folgenden grünen Link. Anrufen, fragen, bestellen oder beauftragen, hier kennt man sich mit MZ noch aus Gruß aus dem südlichen SH, Bernd
|
|
|
rengdeng |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5213
Mitglied seit: 21.02.2012

|
Hallo @Bernd,
danke für den Hinweis! Da werde ich mal vorsprechen, wenn ich mal wieder in HH bin! Den Tipp hatte ich schon einmal von jemandem bekommen, habe es aber dann nicht weiter verfolgt. Aber so habe ich jetzt schon einmal eine Anlaufstelle, wenn es dann losgeht mit Emmi flottmachen, vielen Dank!
Gruß Holger
|
|
|
rengdeng |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 5213
Mitglied seit: 21.02.2012

|
So, wie versprochen ein Foto von meiner ETZ 150. Es gibt nichts zu beschönigen, denn am schlechten Zustand bin ich selbst schuld- wobei ich nie gedacht hätte, dass ein Fahrzeug in einem geschlossenen Schuppen derart herunterkommen kann. Es gibt also viel zu tun... Gruß Holger
Angefügtes Bild

|
|
|
stwork |
|
Unregistered

|
QUOTE (rengdeng @ 24.02.2012, 23:58) | So, wie versprochen ein Foto von meiner ETZ 150. Es gibt nichts zu beschönigen, denn am schlechten Zustand bin ich selbst schuld- wobei ich nie gedacht hätte, dass ein Fahrzeug in einem geschlossenen Schuppen derart herunterkommen kann. Es gibt also viel zu tun...
Gruß
Holger |
Die MZ gefällt mir sehr gut !!
Schöne grüße Ronny.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|