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> Berti sein SR1 von Ebay, der Gerät ;-)
Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:34
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Hahn ist dicht.....

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:36
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so und nun noch der Rest..
Tachoantrieb passt...hoffentlich hat er Funktion..

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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:37
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Auspuff...Chrom ist gut....
ist der richtige denke ich...oder?

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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:38
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Bremsschild vorn....

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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:40
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Das Gummielement macht mir Kopfschmerzen weil recht porös....

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 08:48
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QUOTE (andi2 @ 20.02.2012, 08:24)
Hallo Berti,wie gesagt schönes Teil aber doch etwas mehr dran wie zu machen  gedacht.Die Ständeraufnahme wird wohl etwas gelitten haben,Schutzblech hinten ist auch schade drum.Wird schon werden.mfg andi cool.gif

Ja Andi,
so ist das immer...sehr zum Leidwesen meiner Frau. biggrin.gif
So viele Schuhe kann ich gar nicht kaufen um sie milde zu stimmen tongue.gif
Aber ich bin glücklich mit meinen Kauf.
Ich hatte vor der Abholung die leise Hoffnung evtl. mit "der Gerät" dieses Jahr einige wenige kurze Runden in meinen Heimatort drehen zu können. Das wird leider nüscht....macht aber nix...ich suche diese Jahr alle Fehlteile, zerlege reinige und tausche aus...nächstes Frühjahr fährt er thumbsup.gif
Achso....der Motor, den hätte ich eh komplett gemacht....muß ich auch, dreht, hat Funken aber weniger Kompression als ein MAW.
Der Tank ist Rostfrei....

So...nun dürft ihr...ich bin gespannt thumbsup.gif


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:14
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Auspuff, Benzinhahn "müssen" geändert werden, die sind vom SR2!
Bremsankerplatte ist die richtige!

Die rechte Pedale ist vom SR2E, der Abblendschalter war 55 verbaut, vielleicht stellst du den in den Teilemarkt und jemand tauscht gegen das letzte Modell ohne Hupenknopf.

Den Kupplungsdeckel würde ich noch tauschen, du hast die letzte Variante, die am RH50 verbaut wurde.

Vergaser gehört der 121-1 von BVF ran. (also kein IFA wie beim MAW)

Der untere Luftpumpenhalter fehlt noch.

Ich finde das Untergestell vom Sattel noch ganz gut erhalten, die Verzahnung kann ich natürlich nicht von hier beurteilen, allerdings sind die Untergestelle sonst immer zu 75% verschweisst. Also hier noch ein Pluspunkt, den man erwähnen sollte!

Für mich im ganzen ein sehr schönes und machbares Projekt.
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enrico-82
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:39
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QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 20.02.2012, 09:14)
Vergaser gehört der 121-1 von BVF ran. (also kein IFA wie beim MAW)

Paß auf den hab ich im Keller, Zustand komplett meines Wissen aber ich meine der Nadelstock ist fest.

Ich schau mal - wenn Ihr das gebrauchen könnt kurze PM.

Schöner Essi 1 ist es - Glückwunsch


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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:41
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Vergaser 121 von BVF gabs auch beim MAW...ist aber auch egal....den hab ich....
Pedale hab ich.....
Was mir noch nicht so richtig klar ist Henning, das Sattelgestell ist das nun SR1 oder 2?
Abbledschalter.....ich brauche den ohne Hupenknopf..ist klar...und von welchem Fahzeug ist der welcher jetzt verbaut ist?
Kupplungsdeckel...sieht man da Unterschiede?



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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:43
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QUOTE (enrico-82 @ 20.02.2012, 09:39)
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 20.02.2012, 09:14)
Vergaser gehört der 121-1 von BVF ran. (also kein IFA wie beim MAW)

Paß auf den hab ich im Keller, Zustand komplett meines Wissen aber ich meine der Nadelstock ist fest.

Ich schau mal - wenn Ihr das gebrauchen könnt kurze PM.

Schöner Essi 1 ist es - Glückwunsch

Danke Enrico...den habe ich schon (wenigstens etwas)
Ansonsten komme ich aber gern zur auf dein Angebot zurück.
VG Berti


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Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:44
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QUOTE (Berti @ 20.02.2012, 09:41)

Was mir noch nicht so richtig klar ist Henning, das Sattelgestell ist das nun SR1 oder 2?
Abbledschalter.....ich brauche den ohne Hupenknopf..ist klar...und von welchem Fahzeug ist der welcher jetzt verbaut ist?
Kupplungsdeckel...sieht man da Unterschiede?

Der Sattel ist komplett original, fehlt halt "nur" der Gummiklotz!

Der andere Kupplungsdeckel hat eine Öffnung mit zwei Schrauben, könnte ich dir mit ins Paket legen...

Der vorhandene Abblendschalter ist vom 55er SR1 oder halt RT...
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 09:47
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Danke Henning,

wir telefonieren am besten heute gegen Abend thumbsup.gif
VG Berti


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ddrschrauber
Geschrieben am: 20.02.2012, 10:25
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Versuche deine Satteldecke so gut es geht zu erhalten, es gibt keinen Ersatz für dieses Kunstleder.

Der Tim


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Simson:
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SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
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Beck´s
Geschrieben am: 20.02.2012, 11:51
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Hey Berti,

so lang deine Satteldecke nicht allzu zerfleddert ist, könnte ich dir anbieten diese wieder neu zu vernähen.
Wenn du magst, zeig ich dir Bilder von Decken, die ich bereits genäht hab, damit du weißt, worauf du dich einlassen würdest.
Wegen nem Gasgriff könnt ich mal schauen, ob ich noch einen hab!

MfG
Sebastian


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Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
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Berti
Geschrieben am: 20.02.2012, 12:31
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Hallo Sebastian,
die Satteldecke so traurig es auch ist muß neu.....ich habe einen Sattler zu dem gehe ich immer mit meinen Fahrradsätteln...der muß das machen smile.gif
Gasgriff gern...ich suche thumbsup.gif
VG Berti


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