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> Berti sein SR1 von Ebay, der Gerät ;-)
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 16.03.2012, 19:50
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QUOTE (der Lehmann @ 16.03.2012, 18:01)
ich bin zwar nicht MAW-Freak, aber muss die Schräge beim Auspuff nicht nach unten zeigen. hmm.gif

Endlich mal ein MAW mit dem richtigen Vergaser! thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen

Der Auspuff ist von Jörg richtig montiert worden!

Und der Vergaser mag auf den ersten Blick der richtigen sein, doch ob es z.B. auch ein 12er ist, woher siehst du das Jürgen?
Die IFA Vergaser waren z.B. auch an den frühen SR1 und mit 10er Durchlass am Steppke verbaut!

Eines noch, wenn wir schon dabei sind. Im letzten Drittel der Fertigungsperiode
wurde der Vergaser von BVF 121-1 mit dem MAW Motor verkauft.

Grüße Henning
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Berti
Geschrieben am: 18.03.2012, 18:01
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Männer,
es freut mich das mein MAW so viel Begeisterung bei euch auslöst wink.gif
Jürgen, der Auspuff der ersten Motorengeneration (mit den langen Auspufftüten) geht gar nicht anders ran. Diese langen Tüten hatten unten noch eine Öse angeschweißt, an welches ein Halteblech geschraubt wird, welches am anderen Ende am Motorengehäuse befestigt wird um der Tüte nochmal Halt zu geben.
Die 2 Generation mit der kurzen Tüte hatte diese Halterung nicht mehr. Daher ist es dort egal wie rum die Tüte montiert wird. Einfluß auf die Fahrleistungen (Staudruck) hat es nicht.

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 18.03.2012, 18:05
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Henning,
der Vergaser sieht nicht nur so aus...es ist auch der Richtige wink.gif
Obwohl der MAW da so ziemlich alles nimmt sogar mit dem Spatzvergaser
läuft er gut wenn die Einstellung und Düsen passen.
Einzig der Steppkevergaser mit 10-ner Durchlass ist zu schwach....da hat er keinen richtigen "Bums"

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VG der Jörg
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der Lehmann
Geschrieben am: 18.03.2012, 18:48
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Danke Männers!

Wieder was über den MAW gelernt. thumbsup.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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NorbertE
Geschrieben am: 18.03.2012, 19:48
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QUOTE (Berti @ 18.03.2012, 18:05)
... sogar mit dem Spatzvergaser läuft er gut...


Macht er auch! Es ist ein stino 50ccm-Motor. Man sollte den nur "anpassen" vom Ansaugkanal her. In der Breite mehr ist Bums von unten her und im Zylinder runter aufgefräst ist "Drehzahl".
Ein 10er Einlass (MAW) funktioniert mit einem Spatzvergaser (13mm-Durchlass) Alle male. thumbsup.gif


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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
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Berti
Geschrieben am: 22.01.2013, 19:44
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Männer, es geht nun endlich weiter.....
eigentlich wollte ich diesen Winter "der Gerät" mit ganzem Einsatz aufmöbeln,
aber mir ist da noch etwas dazwischen gekommen.... wink.gif

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VG der Jörg
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Berti
Geschrieben am: 22.01.2013, 19:50
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Naja auf jeden Fall habe ich nun mit dem Motor begonnen....
Er war schon mal offen...die Gehäuseschrauben sahen nicht wirklich gut aus,
aber das "Innenleben" macht einen guten Eindruck.
Die KW hat einen Stempel von 1972, ist mit "R" gekennzeichnet und hat kein Spiel.
Der Zylinder hat keine Riefen das Kolbenmaß ist 38,49.
Ansonsten wie immer Ölschlamm und Dreck.....aber das wird.

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VG der Jörg
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andi2
Geschrieben am: 24.01.2013, 19:36
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Hallo Berti mach mal eben weiter,oder willst du uns hier verhungern lassen?mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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Berti
Geschrieben am: 25.01.2013, 08:45
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Weiter ist noch nix Andi wink.gif
Ich hab die Motorenteile gereinigt, alles auf Verschleiß überprüft, vieles für noch sehr gut befunden (also bleibt drin) gewechselt werden Lager und Dichtringe (logisch) Kolbenbolzen (der hat Verfärbungen) und Kolbenringe, die Gummilager und ein paar Kleinteile ansonsten kommt der so wieder zusammen.
Das Motorengehäuse war gestern im Geschirrspüler und sieht jetzt richtig gut aus biggrin.gif
Leider konnte ich das erst gestern machen da meine Frau immer im Haus war.....ich hatte mal vorsichtig angefragt...und gleich wieder aufgehört ph34r.gif
Erfahren darf sie das nie...sonst muss ich ausziehen.... blink.gif
Schutzblech hinten und Gepäckträger sind zum WIG-schweißen.......Satteldecke geht dank Sebastian nun auch los......


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VG der Jörg
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pneubusiness
Geschrieben am: 25.01.2013, 09:28
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Berti, was ist der otor denn für einer, sieht nach 2er aus hmm.gif


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MfG Tino

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Berti
Geschrieben am: 25.01.2013, 15:24
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Nein, Motor ist SR1, die Motornummer hat ca. 2000 Zähler Unterschied zur Rahmennummer. Fahrradfunktion ist (zum Glück) auch noch vorhanden.
Wenn ihr wollt kann ich euch mit Fotos dazu zubomben wink.gif


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VG der Jörg
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pneubusiness
Geschrieben am: 25.01.2013, 16:33
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Brauchst du nicht, Foto hat mich getäuscht. Sah so aus, als ob die Ölablaßschraube nicht schräg nach hinten geht.

Wie sind die Nummern, in der Liste find ich sie nicht. Da scheinen sowieso nicht mehr viele mitzumachen. Vielleicht aus Angst vor sonstwas.

Geupdatet ist auch lange nicht worden, mein Moped ist auch noch nicht drinne.


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MfG Tino

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Berti
  Geschrieben am: 25.01.2013, 17:54
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In der Liste ist er nicht Tino
Motornummer: 106474
Rahmen: 1027747
Also man glaubt gar nicht was so ein Bad im Geschirrspüler ausmacht

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VG der Jörg
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Wombat45
Geschrieben am: 25.01.2013, 18:55
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Sauber thumbsup.gif .
Pass bloß auf das deine Frau nicht mal in deinen Thread schaut. Ich glaub erst mußt du einen neuen Geschirrspüler kaufen und dann killt sie dich laugh.gif .


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
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pneubusiness
Geschrieben am: 25.01.2013, 20:09
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Mit den Nummern stimmt was nicht Jörg, das sind keine 2000 Zähler Unterschied hmm.gif


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MfG Tino

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