Headerlogo Forum


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 B2 electronic Bj. 77, S50 B2 electronic
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



hab mir vor ein paar tagen günstig ne s50 b2 electronic geholt smile.gif

auf den ersten blick ist das glaube ich eine gute basis aber nach 2 stunden in der garage haben sich dann doch einige schwächen herausgestellt...

leichter rost im tank... kabelsalat... die fußstütze smile.gif ... batterie fertig... sitzbezug leicht rissig... enduroseitendeckel... reifen platt und hart... schlecht lackiert... riss im lampenglas... bohrlöcher im herzkasten... vergasergummiluftfilterteil (?) = schlauch... auspuff qualmt übel (simmeringe?)... und felgen und auspuff anscheinend mit hamerit lack zugepinselt...

trotzdem hat sie n neuen vergaser verbaut smile.gif den ich erstmal nach ca 4 jahren standzeit von schmodder befreit habe...

danach lief sie auch nach 2x kicken und ich bin im ersten ganz gemütlich durch unsere straße getuckert... allerdings zieht sie nicht durch und geht einfach nicht in die höheren drehzahlen... aber vielleicht muss ich auch mal den vergaser noch richtig einstellen... die zündkerze ist auf jedenfall immer ziemlich nass...



aber nun erstmal hier ein paar bilder
https://picasaweb.google.com/paipaipaipaipa...feat=directlink



nun noch ein paar fragen smile.gif

1. gibt es kinderkrankheiten bei dem modell? andere erfahrungen?
2. ich würde den motor gerne überholen lassen? war bei motor selmer und der simsonklinik auf der seite... alternativen? erfahrungen?
3. wer von euch hat noch eine temperaturanzeige an seiner simme? und wo sitzt der temperaturfühler?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



QUOTE (Pai @ 10.11.2011, 15:30)
... allerdings zieht sie nicht durch und geht einfach nicht in die höheren drehzahlen... aber vielleicht muss ich auch mal den vergaser noch richtig einstellen... die zündkerze ist auf jedenfall immer ziemlich nass...

Oder der Auspuff muss sauber gemacht werden. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 17:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



joo der wird ersetzt... der bläßt aus allen löchern! und außerdem wurde der mit hammerit überpinselt... ich frage mich ernsthaft, was manche leute sich dabei denken!

*pansch*pansch* "hui, sieht der jetzt aber wieder hübsch aus!"


so mittlerweile ist der motor draußen und wird morgen fertig zum versand gemacht...

und ist mir was aufgefallen! auf dem limadeckel steht ja elektronic aber ich hab da drunter ne unterbrecherzündung gefunden! _uhm.gif

kann ich die drin lassen oder hat die mehr oder weniger saft? muss ich irgendwas am kabelbaum ändern? _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ist Auspuff wirklich mit Hammerit überpinselt, auf die Entfernung sieht er aus, wie emailliert.
Die Zündung kannst du drin lassen. Wieviel Volt hat die Zündspule unter dem Tank?

Der Tim

PS. Eine Temperaturanzeige hat es an den Mopeds nie gegeben.


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



wegen der zündspule schau ich morgen mal...

ich hab schonmal was im netz über s50 b2 temperaturanzeigen gelesen... sollen aber extrem selten sein... hier noch ein beweisbild smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



QUOTE (Pai @ 10.11.2011, 17:37)
und ist mir was aufgefallen! auf dem limadeckel steht ja elektronic aber ich hab da drunter ne unterbrecherzündung gefunden! _uhm.gif

kann ich die drin lassen oder hat die mehr oder weniger saft? muss ich irgendwas am kabelbaum ändern? _uhm.gif

8307.8 ist die (erste Generation) Unterbrecherzündung der S51. Die kannst du drinlassen, brauchst dazu aber abweichend von der E-Anlage folgendes:

Zündspule 12V 8352.1/2,
Ladeanlage 8871.6,
25W-Lampe im Scheinwerfer.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Deine Temperaturanzeige stammt vermutlich aus einem Barkas/Wartburg. Glaub bitte nicht son Müll wie "extrem selten".
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 10.11.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die müsste von einem Traktor sein, am Moped völlig ohne Funktion, das ist halt zeitgenössisches Tuning.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
zuendd
Geschrieben am: 10.11.2011, 21:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 79
Mitgliedsnummer.: 3128
Mitglied seit: 21.02.2010



so ne Temperaturanzeige hatte ich damals auch mal am S 51. Den Temperaturgeber zwischen die Kühlrippen geklemmt und das ganze an die E - Anlage angeklemmt - hat funktioniert. Nur dürfte der unterschiedlich warme Fartwind ( Sommer / Winter ) die tatsächliche Temperatur des Motors gehörig verfälscht haben.

Uwe


--------------------
[SIZE=7][/SIZE][Du mußt dich nur lange genug an den Fluß setzen, irgendwann siehst du deine Feinde tot vorbeischwimmen
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



ok... überredet smile.gif aber die anzeige bleibt dran smile.gif

brauch aber ne entscheidungshilfe....

neuer s50 zylinder aus restbeständen 90€

alter zylinder schleifen lassen + ori. ddr-kolben 75€

oder almot nachbau ca 40€

... zu bedenken ist dass mein studenten budget nicht so hoch ist und noch n haufen andere sachen gemacht werden müssen...


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 10.11.2011, 23:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



und noch ne frage smile.gif

ich hab ne normale s50 "tittenlampe" (hab das irdendwo im netz gelesen smile.gif ) und das glas hat n sprung... ich würde billig an ne s51 lampe kommen...
kann ich da einfach die gläser tauschen oder haben die andere einbaumaße?


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 15:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



und schon wieder ich...

ist der schaltplan von der s51 b1 der selbe wie der von meiner s50 b2 ?

weil ich heute angefangen habe sie zu demontieren und bei dem kabelsalat echt angst habe dass ich sie nie wieder so zusammen bekomm ... smile.gif

schonmal danke smile.gif


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Warum den falschen Plan nehmen, wenn der richtige doch so einfach zu finden ist?

http://www.akf-shop.de/moser/s50b2.pdf

Zylinder schleifen plus neuen Kolben geht auch für 40 Euro:
http://www.dumcke.de/product_info.php?info...egeneriert.html

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Geht noch billiger smile.gif Ich bezahle 30€ Okay.. keine DDR Kolben, aber die Garnituren laufen auch lang!
PME-Mail
Top
Pai
Geschrieben am: 11.11.2011, 18:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 78
Mitgliedsnummer.: 4987
Mitglied seit: 10.11.2011



klasse danke! hab sie eben ein wenig weiter zerflückt und ich muss sagen, dass ich noch ein moped mit sovielen kabeln in der hand hatte!

hab eben auch gesehen, dass der zylinder watscheinlich schonmal geschliffen worden ist, weil ein 40,5 k20 kolben drin war... werde jetzt warscheinlich doch einen neuen kaufen... hab dann länger was von!

und wie sieht das mit dem s51-und dem s50-lampenglas aus? tauschbar?

...zwischenstand in der 4C°-werkstatt...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson S50 B2 ; Vespa PK 50XL ; Zündapp CS 50 Sport

Wer später bremst, ist Länger schnell!
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter