Ich war heute zum Simsontreffen in Ursprung/Erz.
Das ist ein kleiner Ort, der seit vielen Jahren ein schnuckliges kleines Treffen organisiert, mit wenig Tuning und viel Fachgesimpel.
Nach der Trailshow wurden die Bewertungen bekannt gegeben und in einer Siegerehrung wurden die 1.-3. Plätze geehrt. So durch Zufall grade an der Bühne vorbei gelaufen und so nebenbei gehört "...So, kommen wir nun zum besten und originalsten Simsonfahrzeug und fangen bei der Nummer 3 an. Die Nummer 84, der Meyer Moritz oder Moris wird mit Moped nach vorn gebeten." baaaaaammm

Sowassen überraschend, ich hab noch nie was gewonnen und habs auch nicht erwartet, es waren ja genug AWOs und so da... aber das! übertrifft alles

Also bin ich so langsam und starr vor "Schreck" nach vorn gelaufen, auf einmal hält mich mein Kumpel fest mit den Worten: "...hier, du musst dei Moped schon mitnemm..." Achja, da war ja was! Also fix 20m weiter zu meinem Parkplatz gerannt und geschrien vor Glück, auf den Bock geschwungen und runter gerollt... Dann wurde mir meine Urkunde gegeben, ich hab meinem Schorsch nen Schmatzer auf den Tank gegeben und schon konnte ich wieder wegfahren...
Vor mir wurden die ältesten Fahrzeuge oder geehrt, und einer mit ner Wanderer oder NSU hatte gewonnen, der stand ein wenig Abseits und hat sich extrem mit mir gefreut, dass auch die Jugend die Oldis zu schätzen weiß...
Soviel dazu.
Was mir grade noch einfällt: ich war um 1 da, halb 2 war die Bewertung beendet. Schorschi hat also nen guten Eindruck gemacht, so dass gleich genug Stimmen zusammen kamen.
Besitzerstolz:
Angefügtes Bild