Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> JAWA 250 Gespann
eisenfaust
Geschrieben am: 28.02.2012, 13:36
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5032

Hallo,ich bin dabei mir ein 250er JAWA Gepann zu kaufen.Der Nochbesitzer ist ca.8 Jahre damit nicht mehr gefahren ist aber immer noch angemeldet.Er hat mal ein komplet überholten 350er JAWA Motor dazugekauft den er einbauen wollte.
Den bekomme ich dazu.So jetzt meine Frage an die Experten.Passt der Motor da rein und ist es bei JAWA auch so wichtig mit der Nummerngleichheit wie z.b. bei BMW oder EMW.Dann lass ich evtl.den 250er drin.
Danke für die Antworten
PME-Mail
domspatz
Geschrieben am: 28.02.2012, 21:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Na ja, das mit der Nummerngleichheit ist wohl wieder so eine Sache. Für manche Puristen sind unterschiedliche Nummern ein Alptraum. Sicherlich können gleiche Nr. auch wertsteigernd sein. Mir persönlich ist es egal, Hauptsache ein Motor der Original auch verbaut gehört. Wenn es dich nicht stört, hat es auch andere nicht zu stören. Ist doch deine.

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
fbird
Geschrieben am: 28.02.2012, 23:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1770

Der umbau von 250 auf 350ccm ist möglich,Rahmen sind die Gleichen!Musst dann nur die zweite Zündspule verkabeln oder sofort auf Vape oder Powerdynamo umrüsten.Ich weis nur nicht wie das mit dem Auspuff und dem Vergaser ist!
Das mit den Nummern ist so eine Sache,oft sind schon zu Ostzeiten Austauschmotore verbaut worden!

MfG Michel
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter