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> Umbau 60ccm, Simson umbau 60ccm
-butterstulle-
Geschrieben am: 29.02.2012, 12:36
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Bringt der Umbau was?

Theo
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.02.2012, 12:37
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QUOTE (seg02 @ 29.02.2012, 11:58)
QUOTE (Raphael @ 29.02.2012, 11:56)
Diese Firma wird oft positiv erwähnt :

http://www.fischer-fahrzeugtechnik.de/

Üblicherweise bekommt man nach dem Ausschleifen den passenden Kolben dazu .

Was es kostet ? Da musst du die Jungens mal anrufen , ich weiss es nicht .



Was ist aoa1 ?  hmm.gif

Gruss,
Raphael

Raphael weep.gif ,

das heißt in den originalen Auspuff verbotene Löcher bohren!!!! ph34r.gif

geht dann aber besser ab, sowohl 50ccm als auch 60ccm laufen besser wink.gif
Ist wirklich so, vorausgesetzt man bohrt nicht nur die Löcher sondern macht auch den Rest ordentlich. cool.gif


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Markus
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Dazzle
Geschrieben am: 29.02.2012, 13:03
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Ein normaler 60er bringt in der Endgeschwindigkeit nichts. Der Motor ist für eine gewisse Drehzahl ausgelegt und diese wird nicht wesentlich größer. Durchzug ist besser, also die Kraft untenrum.


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user posted imageMfG Dirk
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Raphael
Geschrieben am: 29.02.2012, 13:03
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Jungens , aus diesem Thread bin ich raus . blink.gif

In diesem Forum geht es eigentlich darum , DDR-Mopeds zu restaurieren und zu erhalten , und nicht um sie zu verbasteln .

Dafür gibt es andere Foren , die sich auf dem Sektor austoben . dry.gif


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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-butterstulle-
Geschrieben am: 29.02.2012, 13:08
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Also nun schleifen lassen oder neuen 60ccm mit Auspuff ändern?


Theo
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stwork
Geschrieben am: 29.02.2012, 14:27
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Unregistered









QUOTE (-butterstulle- @ 29.02.2012, 13:08)
Also nun schleifen lassen oder neuen 60ccm mit Auspuff ändern?

Theo

Ich würde den 50 ccm Zylinder drauf lassen und nicht den 60 ccm Zylinder drauf bauen.Original ist immer viel schöner und besser als ein Moped zu verbasteln und deswegen gebe ich Raphael zu 100 % recht wir wollen die DDR Mopeds erhalten und nicht verbasteln !!!

Schöne Grüße Ronny.
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OTRIUS
Geschrieben am: 29.02.2012, 16:35
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QUOTE (stwork @ 29.02.2012, 14:27)
Ich würde den 50 ccm Zylinder drauf lassen und nicht den 60 ccm Zylinder drauf bauen.Original ist immer viel schöner und besser als ein Moped zu verbasteln und deswegen gebe ich Raphael zu 100 % recht wir wollen die DDR Mopeds erhalten und nicht verbasteln !!!

Schöne Grüße Ronny.

Moin,

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! thumbsup.gif

Gruß Christian


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Svidhurr
Geschrieben am: 29.02.2012, 16:37
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Hallo Zusammen,

wenn es hier nur um paar Km/h mehr geht wink.gif

Würde ich den Zylinder mal Hohnen lassen und neuen Kolben mit Ringe verbauen.
Dann bist du der Dumme, wenn du dein Moped schlecht einfährst biggrin.gif

Ich würde auch von dem Umbau auf 60 ccm abraten.

Als Plan B würde ich mal nach einem S70 suchen. Dann ist die Sache offiziell und du hast kein Stress.



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Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
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seg02
Geschrieben am: 29.02.2012, 16:39
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QUOTE (Raphael @ 29.02.2012, 13:03)
Jungens , aus diesem Thread bin ich raus . blink.gif

In diesem Forum geht es eigentlich darum , DDR-Mopeds zu restaurieren und zu erhalten , und nicht um sie zu verbasteln .

Dafür gibt es andere Foren , die sich auf dem Sektor austoben . dry.gif

Sehr löblich Raffi!!!


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hallo-stege
Geschrieben am: 29.02.2012, 16:41
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QUOTE (stwork @ 29.02.2012, 14:27)
Original ist immer viel schöner und besser als ein Moped zu verbasteln und deswegen gebe ich Raphael zu 100 % recht wir wollen die DDR Mopeds erhalten und nicht verbasteln !!!

Sehe ich auch so ...

Gruss von FRank


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Kl!nW69r
Geschrieben am: 29.02.2012, 18:02
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Hey,

also wie schon vorher erwähnt ist der Umbau auf 60ccm genauso kompliziert in den rechtlichen/ gesetzlichen Folgen wie im Umbau selbst.
Du musst dir im Klaren sein, dass du ohne "viel" Aufwand in Laufweg und mit Geld nichts illegales tust.
Und wenn du erwischt wirst, dass Folgen mit Versicherung und Polizei so haben wird.
Ab 2013 darf man auch nur noch 8 Punkte haben usw.

Um aber auf deine Frage explizit zu antworten.
Willst du dir ein 60ccm 2 Kanal holen oder 4 Kanal oder sogar 6 Kanal?
Der Umbau ist da schon in den Kanälen, meiner Meinung nach, etwas anders.

Mit 60ccm ist das ein heikles Thema wo du sehr starke differenzen Meinung und Erfahrungen im Internet lesen wirst.


Ich möchte nur darauf hinweisen, dass ich sein Vorhaben nicht gut heiße aber auch nicht schlecht. Ich gebe nur jediglich eine Antwort, weil ich ja auch Antworten auf meine Fragen kriege und hier, wie ich finde, am besten beraten wird.

Gruß Steven
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 29.02.2012, 18:15
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Ein normaler 60/2 ist rausgeschmissenes Geld, wenn du dir einen ordentlichen 60/4 holst hast du auch Spaß damit, und er passt ohne Umbau auf das Gehäuse rolleyes.gif


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Markus
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Cloyd
Geschrieben am: 29.02.2012, 18:40
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Bei Fischer-Fahrzeugtechnik kostet das Schleifen um die 40€, inkl. Kolben und Glasperlenstrahlen.
Man kann auch einen Schleifbaren Zylinder abgeben und erhält einen anderen, überholten, den man nur einbauen muss.Das dürfte dann etwas günstiger sein.

Fischer verwendet DDR K20 Kolben, oder selbst hergestellte in Originalqualität!
Die sind echt gut in ihrem Handwerk!


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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-butterstulle-
Geschrieben am: 29.02.2012, 20:28
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also wenn denn dachte ich an einen 60/2kanal. aber für 40€ kommt man mit schleifen ja sogar noch günstiger weg:)

muss bei einem 60/4kanal was umgebaut werden oder auch nur rauf und gut?

theo
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 29.02.2012, 21:32
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Naja wenn du einen 60/2 drauf machst bekommst du das gleiche Ergebnis mit nem guten original DDR 50ccm.
Mein Freund hat ein 60/2 und fährt 80km/h, jedoch hat der auch noch ein veränderten Auspuff, sodass man das auch mit einen 50ccm schafft.

60/4 ccm läuft auch ohne Umbauten, jedoch läuft er nicht perfekt.
Da muss man dann schon mal in einen größeren Luftfilter, geeignete Auspuffanlage, neuer größerer Vergaser usw. investieren.

Gruß Steven
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