Headerlogo Forum

Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> neues Forum-Logo
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.06.2007, 23:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 382

Die Freunde der MZ/Jawa/ RT etc. Gemeinde sind aber nicht zum Treffen erschienen, es waren alle herzlich eingeladen!

Trotzdessen sehe auch ich ein das natürlich alle Interessensgruppen hier vertreten sein wollen und dürfen. Wir sind sicherlich noch ein wenig erhitzt durch die Eindrücke vom Wochenende! Die Idee mit der Rotation ist doch gut!
Dann geh ich ab sofort nur noch online wenn "unser" Bild da oben steht! laugh.gif

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Kurtchen
Geschrieben am: 12.06.2007, 23:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 635

Ich setzte einfach mal voraus, daß auch ich als Neuling meinen "Senf" dazu geben darf ph34r.gif
Ich finde das Bild an sich auch prima - gar keine Frage. Man sieht eine prima Gemeinschaft die offensichtlich Spaß an der Sache hatte....auch wenn ich nicht dabei sein konnte....ich hab`s Euch gegönnt _clap_1.gif

Als ForumsLOGO jedoch, würde ich es eher nicht nehmen.
Unter einem Logo stelle ich mir doch eher was anderes vor. (eher so wie vorher)

Auch die Rotationslösung finde ich nicht so gut. Eher werfe ich eine neue Idee in den Raum: Das alte Logo als eigentliches Logo, und das Bild (oder auch weitere vom 1. Treffen-den das wird immer mehr in Erinnerung bleiben als alle anderen) als Zusatz zB unten drunter.
Beides muß ja nicht so riesengroß ausfallen, sondern können sich event den vorhanden Platz teilen.

Dazu gesagt: es soll nicht negativ ankommen was ich gerade geschrieben habe...es ist ja auch nicht negativ gemeint. Eben meine persönliche Meinung...also bitte nicht bös sein...grad von einem Neuling hört man ungern Kritik...ich weiß. weep.gif

Micha (der so oder so gerne weiter dabei bleiben möchte weil sonst alles hier thumbsup.gif ist!)

--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
essifan
Geschrieben am: 13.06.2007, 06:48
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Hallo,

nun will ich hier auch mal meine Meinung kundtun.

Es ist doch immer schwer es allen recht zu machen.
Sehen wir alleine mal die Umfragen T-Shirts z.B..
Da gehts ja schon mit Kleinigkeiten los wie der Farbe
und es wird wieder endlos diskutiert ohne das was rauskommt!! cry.gif

Ich bin für Fuchs seine Idee mit der Rotation !! thumbsup.gif

Da wird die Jawa,AWO,S 50.....Fraktion nicht verschreckt
und den Teilnehmern des Treffens wird ihre (schöne)
Erinnerung im Bild bewahrt.
So hat also jeder was davon !!!!!!!!
(Was ist eigentlich mit den Troll Fahrern ?? hmm.gif wink.gif biggrin.gif )

Ansonsten bin ich der selben Meinung die da sagt:
Es waren alle eingeladen ...!!! Nicht nur die Essis !! cool.gif

Außerdem fänd ichs gut das dann die Seite auch mal ein
paar Mitgliedergesichter vorne drauf hat. Und alle die da waren
haben,glaub ich, Datenschutzrechtlich auch kein Problem damit. Oder?!

Übrigens ist das nur ein Logo und kein Tattoo das nicht mehr
wegzumachen geht !!! tongue.gif

Rotation klappt im Fußball auch damit sich die anderen bissl mehr
anstrengen

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 13.06.2007, 12:09
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

So ich bin gerade zurück und was sehe ich da... - Das neue Logo.

Grundsätzlich ist das Foto ein ganz tolles. thumbsup.gif
Aber ich denke, dass die Idee mit der Rotation nicht schlecht ist. Aber da dürfte man nicht nur zwei Bilder nehmen, sondern mindestens 3-4.

Viele Grüße
Konsti

P.S.: Warum entstehen diese geilen Bilder immer dann, wenn ich nicht mehr dabei war? sad.gif
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 13.06.2007, 13:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (NorbertE @ 12. Jun 2007, 23:22)
Liebes nordisches Drehmoment( sach mal einen Vornamen) biggrin.gif

ich gebe Dir Recht! Bedenke aber bitte, dass all die Teilnehmenden am 1. Treffen (und das war super) nun euphorisch sind.

hallo norbert, hallo forum!

weep.gif ... sorry, hab tatsächlich immer nur mit drehmoment unterschrieben, wurde bei der erstzulassung aber auch mit ´nem namen versehen: (drehmoment =) bernd

um eins vorwegzunehmen: es ging mir um himmels willen nicht darum das neue logo zu kritisieren nur weil ich nicht beim treffen war oder nur ein gewisser teil der gesamt"gemeinde" auf dem logo zu sehen wäre. das wäre ziemlich armselig und würde mir selbst als grund für kritik nicht reichen.

ich freue mich für das so begeistert gefeierte & daher gelungene treffen mindestens so wie für dieses traumhafte forum - was keinen vergleich im www. hat. _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif

ich finde nur -und da wiederhole ich mich gerne für die, die nicht von vorne bis hinten alle kommentare bisher gelesen haben- dass das alte logo traumhaft zu diesem forum passte wie die faust aufs auge thumbsup.gif damit will ich nicht das usertrefen schmälern, im gegenteil:

die treffen werden & sollten weiter laufen um die community immer weiter zusammenzubringen, um sich gegenseitig zu helfen, um projekte anzustossen (ersatzteilneuprod. etc.) oder bei benzingesprächen die hilfe untereinander ob mit tipps oder teilen zu ermöglichen. die hilfsbereitschaft diesbezüglich von hisi ph34r.gif, norbert und tobias ist wahrlich sprichwörtlich - ein besonderer dank hier an euch unermüdlichen (und an alle anderen, die in dieser aufzählung fehlen).

die bilder gehören definitiv ins forum, auch von jedem treffen - völlig egal ob alle zweiradbegeisterten oder nur die essis oder wer auch immer zeit hatten zu kommen.

meine anfrage war und ist lediglich, ob die bilder vom treffen ins logo münden sollten oder übergeordnet nur der eigentliche grund unserer leidenschaft (die verschiedenen kräder ostdeutscher produktion) allein abzubilden vor´nem schönen hintergrund wie bisher.

das wars, kürzer gings grad nicht, gruß nochmal an norbert, hisi ph34r.gif & tobias aus hamburg an der waterkant (<- leider wg. entfernung und anreise auch ein grund nicht an jedem treffen teilnehmen zu können und ein weiterer sie evtl. durchs land rotieren zu lassen.)

drehmoment thumbsup.gif oder bernd
PM
NorbertE
Geschrieben am: 13.06.2007, 14:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Bernd und alle Anderen,

ich habe jetzt mal 32 Sekunden biggrin.gif über die Sache nachgedacht und schlage mich immer mehr auf die Norddeutsche Hamburger drehmomentische Seite.

Ich bin kein Marketingfachmann, aber es gibt sowas, wie ein "Corporate (branding) Identity", was ins deutsche übersetzt einfach heisst: immer gleiches Outfit, hoher Wiedererkennungswert, ansprechend.

Aus diesem Grunde halte ich von einem rotierenden wechselnden Logo nicht viel. Oder vielleicht doch biggrin.gif , denn auch das kann zum Markenzeichen werden. Dann aber bitte mit Nahaufnahmen von einzelnen DDR-Karren (Wie gehabt und die wir doch alle gerne zur Verfügung stellen können).

Vom Treffen wird es eine DVD geben und auf der Startseite eine Rubrik mit Bildern. Und damit ist das Treffen einfach "Geschichte", auch wenn die Teilnehmenden davon zehren. Ein Aussenstehender kann es nicht!

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Ostbiker
Geschrieben am: 13.06.2007, 14:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 75

Ich kann darauf hin auch nur auf die AndiB558 Signatur verweisen, Na und??? wie lautet sie?? Was sagte Schuppenbauer hmm.gif _uhm.gif

--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
essifan
Geschrieben am: 13.06.2007, 18:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 130

Ich hab auch noch mal 33 Sekunden nachgedacht..... hmm.gif
Euphorie hin oder her.... egal !!
Wir reden hier über einen Zylinder/kopf mit Stückel Tank cry.gif oder
das Bild von den Leuten von denen unser Forum lebt thumbsup.gif

Ich ändere meine Meinung !! Nix Rotation !!
Neues muß her !! _clap_1.gif

Die Leute und die Landschaft sind mir lieber thumbsup.gif für
alles andere gibts die Bildergalerie. tongue.gif

Howgh - ich habe gesprochen.

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
essermopi
Geschrieben am: 13.06.2007, 20:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 223

QUOTE (essifan65 @ 13. Jun 2007, 19:15)

Wir reden hier über einen Zylinder/kopf mit Stückel Tank cry.gif oder

Da hier ja Meinungsfreiheit besteht,kommt jetzt mein Kommentar.
Eigentlich ist ja alles schon beschrieben. Die,die auf dem Treffen waren ,lieben das
neue Logo rolleyes.gif rolleyes.gif ,zu denen ich mich auch zähle.
Für alle anderen, ist es nur ein stinknormales Foto von einer Horde Essifahrern,welche sich zum Ablichten im Halbkreis aufgestellt haben. Es ist wirklich schade,dass zum 1. Treffen ausschließlich Essifahrer eintrudelten, und kommt mir jetzt nicht mit den zu fahrenden Kilometern als Entschuldigung.
800 km pro Fahrtstrecke haben mich auch nicht aufgehalten.

Egal,....jetzt kommt die Frage, was soll der Fuchs machen ??
Meiner Meinung nach soll er das Foto ruhig noch ein Weilchen stehen lassen,bis sich die ganze Euphorie ums erste Treffen gelegt hat. Parallel dazu könnte er sich
doch Gedanken um ein ganz anderes Logo machen, wo diese Diskussion hier nunmal entfacht wurde,denn selbst das alte Logo war nicht so das Wahre.
Wir hatten die Frage schonmal gestellt, was ist auf dem alten Logo denn zu sehen???????? Irgendein Motor mit nem Vergaser oder so. Aber was wars denn wirklich.?? Sicher nichts DDR Moped oder Motorrad typisches. hmm.gif _uhm.gif
Denkt mal darüber nach. Aber letztendlich gehört diese Seite dem Fuchs , es soll
seine Entscheidung sein, wir können nur beraten und Tipps geben.
Und lasst uns deshalb nicht verkrachen , wir können froh sein ,hier so eine wunderschöne Plattform zu haben , wo wir uns austauschen können.
So ,ich hab auch gesprochen !!
Gruß Rene

--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
joker317
Geschrieben am: 13.06.2007, 20:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 199

Doch, war ein Stück Touren AWO Motor mit Tank, aber mein Fall wars auch nicht, war nicht so richtig aussagekräftig.
MfG joker317
PME-MailICQ
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 13.06.2007, 21:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 208

Also die Idee mit dem Usertreffen ist doch unter den Essi-Fahrern entstanden, deshalb sind ja wohl auch vorwiegend solche zum Treffen gekommen. Bei dem Logo ist doch weder ein einziges Logo wie auch eine Rotation sinnvoll. Viel besser wäre es, wenn das alte Hauptlogo auf der Forumsstartseite bleibt, und jede Kategorie ihr eigenes Logo erhält - für das SR1/SR2 Forum wäre es dann das Foto vom Treffen, das jetzt gerade online ist. Ich glaube, dann wären alle User dieses Forums zufrieden! _clap_1.gif

--------------------
PM
Kurtchen
Geschrieben am: 13.06.2007, 21:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 635

@essermopi / Rene:
ich gebe Dir völlig Recht, daß die letztendliche Entscheidung beim "Chef" liegt....aber ich glaube, daß er uns alle nach seiner Meinung gefragt hatte (oder täusche ich mich jetzt?). Dochdoch...er war es, der das Ganze ins rollen gebracht hat was ja auch absolut nicht schlimm ist. Im Gegenteil - wir können doch froh sein daß er alle nach ihrer Meinung fragt und sich darüber Gedanken macht.

Ich glaube auch nicht, daß es hier in Streit ausartet bzw daß sich deswegen jemand verkracht.....ich hab mir bisher alles durchgelesen was neu dazu gesagt wurde und bin gerade nochmal drübergeflogen...nene, Streit ist da in keinster Weise im Anmarsch. Klar,- jeder hat seine Meinung die er hier kundtut und bisher (wie übrigens allgemein in diesem Forum) in einer ganz sauberen Tonart. Allen kann`s der Fuchs eh nicht Recht machen...aber eventuell hilft ihm diese Diskusion am Ende bei seiner Entscheidung ja weiter.

Grüße
Micha

--------------------
Fahre niemals schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann!
PME-MailICQMSN
NorbertE
Geschrieben am: 13.06.2007, 23:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

QUOTE (www.sr2-racing.de @ 13. Jun 2007, 22:45)
Also die Idee mit dem Usertreffen ist doch unter den Essi-Fahrern entstanden...

Ich habe immer gewusst, dass die "Kürbitz-Fraktion" hier mitliest und bestens Bescheid weis biggrin.gif

Ich habe vergessen, Euch explizit einzuladen. Sorry. Euer Kommen hätte dem Ding dann noch die Krone aufgesetzt thumbsup.gif Glaubt es mir.

Ich habe (noch inoffiziel rolleyes.gif ) die Bestätigung, das es ein 2. Usertreffen nächstes Jahr geben werden soll. Auch eine erste Anmeldung dazu habe ich schon, die ich weiterreichen werde. biggrin.gif

Dazu (und das ist gar nicht so weit von Kürbitz weg), seid Ihr Vogtländer mit den schlechten Strassen biggrin.gif schon jetzt herzlich eingeladen.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 14.06.2007, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (www.sr2-racing.de @ 13. Jun 2007, 22:45)
Viel besser wäre es, wenn das alte Hauptlogo auf der Forumsstartseite bleibt, und jede Kategorie ihr eigenes Logo erhält - für das SR1/SR2 Forum wäre es dann das Foto vom Treffen, das jetzt gerade online ist. Ich glaube, dann wären alle User dieses Forums zufrieden! _clap_1.gif

hallo "sr2-racing",

deinen worten kann ich nach sichtung aller bisherigen meinungen und meinem wunsch am alten logo festzuhalten nur zustimmen - vielleicht finden wir noch mehr begeisterte für diesen "dritten weg".

@ essermopi:
zitat: "... und kommt mir jetzt nicht mit den zu fahrenden Kilometern als Entschuldigung. 800 km pro Fahrtstrecke haben mich auch nicht aufgehalten".

falls du damit bezug nimmst auf meinen kommentar (s.o.) wg. anreise aus hamburg möchte ich dich bitten, zukünftig genauer zu lesen - da steht lediglich das ich vermutlich nicht an jedem treffen teilnehmen werden kann. das liegt nicht nur an der entfernung sondern auch an der daraus resultieren zusätzlichen zeit, die für die anreise eingeplant werden muß (bin schichtdienstler mit einem freien von insgesamt vier wochenenden im monat).
da ich mich zudem während eures treffens für den bereits länger geplanten urlaubs im westen irlands aufhielt, fand ich den aufriss, zwischendurch fix vorbeizuschauen tatsächlich etwas zu hoch, wenngleich ich gedanklich ein, zwei mal bei euch war (wär ich doch zu gerne mit euch zusammen in die gleiche zweitaktwolke gehüllt gewesen). _console.gif

... und ein letztes mal: es neidet euch niemand das treffen - wir brauchen dieses forum und es braucht uns. und es ist ein traum, das wir vom fuchs mit einbezogen werden in die gestaltung des auftritts vom forums, ergo kann es hier auch nur um gedankenanstösse und nie um vorgaben von einzelnen an den fuchs handeln.

gruß in die runde, bernd thumbsup.gif
PM
SR dummy
Geschrieben am: 14.06.2007, 11:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 289

Obwohl ich weiss was auf dem Startseitenlogo zu sehen ist, hätte ich ohne Renés Gedankenstütze nicht mehr gewusst, was auf dem Forum-Logo zu sehen war.
Das spricht nicht gerade für ein Logo!

Ich finde das Foto vom Usertreffen viel passender für ein Forum. Es zeigt eine Gemeinschaft mit ihrem Hobby. Die Grundlage für ein gutes Forum. (Dabei ist es völlig egal, auf welchem Ost-Zweirad die Leute gerade hocken)

Nur der Schriftzug ist noch nicht ganz gelungen. Andi mach mal, Du kannst das doch!

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter