Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> ... und wieder ein Neuling
firefighterND
Geschrieben am: 12.06.2007, 19:42
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 640

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin also, der Neue...

... ne jetzt mal im Ernst. Ich heiße Markus, wohne im schönen Zwickau (wo u. a. der Trabant herkommt) und bin zur Zeit noch fleißiger Student wink.gif

Zunächst möchte ich mich mal bei all den kompetenten Mitgliedern hier bedanken, die ihr reiches fachliches Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen und nicht nur in irgendwelchen dunklen Garagen allein vor sich hin schrauben. Vielen Dank! Ohne eure vielen Tutorials und Forenbeiträgen wäre ich mit meinem Essi bestimmt nicht soweit gekommen...

Da sind wir auch schon bei dem Punkt, warum ich eigentlich hier bin. Seit ca. 6 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Simson SR 2E, Bj. '60. "Einfach knuffig der kleine", wie meine Freundin sagen würde tongue.gif Den Motor habe ich komplett regeneriert (vielen Dank nochmal an NorbertE für deine Anleitungen). So jetzt hab das Schätzchen erstmal wieder zusammengebaut und werde sobald die ABE vom KBA cry.gif da ist Zwickaus Straßen unsicher machen.

Und da ist auch schon der nächste Punkt warum ich hier bin. Ich finde den Umgangston hier im Forum einfach spitze. Wer noch aus der Nähe von Zwickau kommt kann sich gern mal bei mir melden. Da können wir dann mal ne gemeinsame Ausfahrt planen oder miteinander fachsimpeln...

So ok das wars erstmal von meiner Seite... Wer noch was wissen will, kann sich ja bei mir melden rolleyes.gif

Viele liebe Grüße und allzeit gute Fahrt,

Markus

P. S.: See you in Kürbitz _clap_1.gif
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 12.06.2007, 23:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

Hallo Markus,

ich finde es als Erstes gut, dass Du einen richtigen Vornamen hast biggrin.gif

Sei herzlich willkommen hier. Zwickau ist ja Walter-Ulbricht-Ecke : " Konsch mol eene Schmiesche krieschen" (Bekomme ich bitte mal einen Gliedermasstab laugh.gif )

Bleibe uns einfach erhalten, lies weiter mit, stelle Fragen und Du wirst sehn, dass der Ton hier(wie Du schon bemerkt hast) locker und freundlich ist. Ausserdem sind hier, egal um welches Moped es sich handelt, die richtigen Koryphäen da. thumbsup.gif

Habe Dank für Dein Lob zur Motordoku: ich hoffe, er läuft.

Grüsse Norbert

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter