Nun macht mich net ganz irre! Bisher war ich davon ausgegangen, daß wenigstens DIE original ist...sie war auch dran als ich sie bekam.
Tja, - wann genau sie gebaut wurde kann ich natürlich nicht sagen.....auf dem Typenschild unterm Sitz steht 66 drauf. Zugelassen wurde sie erstmals im Januar 67.
Ich vermute einfach mal, daß sei eines der letzten mit orange/rot ist und eben was länger rumgestanden hat bis sie an den Mann kam...was zu damaliger Zeit wohl auch eher selten war...aber auszuschließen ist es nicht.
Letztens habe ich noch ein ganzes Blechkleid gekauft...da war es auch noch in orange / rot dran....war auch ne 66er wenn ich mich richtig erinnere.
@ostbiker: danke für Dein Angebot, - aber sei mir bitte nicht bös daß ich ablehne. Erstens hab ich selbst mehr rote Kappen als ich je gebrauchen kann und zweitens mag ich mich net davon trennen - nene.
Reflektor habe ich mir besorgt (auch mit dem oben angesprochenen Blechkleid). Ob bei mir je einer dran war ist nicht festzustellen....dummerweise sind da ein paar Löcher zuviel für irgendwelche Nummernschilder o.ä. dran. Das ist schon ärgerlich genug weil ich die ja auch noch irgendwie zubekommen muß - hab da an flüssiges zweikomponenten Eisen gedacht (da gibts was aus der Tube) Ich meine mich erinnern zu können, daß einer dran war als ich sie zum ersten Mal gesehen habe....100% sicher bin ich aber nicht.
Ich bleib einfach dabei daß auch er drangehört und dementsprechend kommt er auch dran...zum richtigen Rücklicht
@Nils: ich glaube Du warst es, der mich erstmals mit dem Kettenkasten ins Grübeln gebracht hat. OKOK, - ich lass das Teil ab und nehm eben den Plastekasten der dran war.
Wer weiß...event bekomm ich ja doch nochmal ne 64er wo er drangehört und fehlt...dann hab ich den schonmal
Grüße
Micha