Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Habicht Kotflügel
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.08.2013, 10:57
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Merkwürden @ 15.08.2013, 11:43)
Hallo,
ich habe an meinem Star FIN- und ESKA-Schrauben. Die sind vom Design ähnlich. Die Schrauben haben keinen "Kragen" und die Bezeichnung ist auf dem Material hervorgehoben. Kann ich davon ausgehen, dass nur ins Regal gegriffen wurde und verschiedene Baugruppen mit diesen beiden Schraubensorten zusammengefügt wurden?
Ich möchte sie neu beschichten lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob sie verzinkt oder vernickelt sind.
MfG, der Steve.

Also bei den frühen Baujahren bis 66 waren FIN, F und ESKA Schrauben noch vermischt verbaut. Unsere beiden Stare haben an jeder Stelle exakt die gleichen Schrauben verbaut. Die beiden hat also ein und der Selbe Monteur zusammengebaut. wink.gif

Es wurde zwar in die Schraubenkiste gelangt und genommen was da war, aber trotzdem gab es Eigenheiten der Monteure.

Zum Schraubenthema guck doch mal HIER rein.

Bevor die Schrauben in den 70er kadmiert und danach gelb verzinkt waren, waren die Schrauben entweder schwarz brüniert, verchromt, weiß verzinkt oder gar ohne Schutz. Beim Star waren die Schrauben denke ich weiß verzinkt und teilweise verchromt bzw. evtl. auch vernickelt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Merkwürden
Geschrieben am: 15.08.2013, 11:21
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6689

Ja das kommt schon hin. Ich habe an meinem Gepäckträger bemerkt, dass eine Halterung mit ESKA- die andere mit FIN-Schrauben montiert ist. Sie sehen etwas stumpf und dunkler als Nickel aus. Ich denke, das wird das Zinkoxid sein. Und wieder ist man etwas schlauer. Vielen Dank Jörg.
Mfg, der Steve.

--------------------
MfG, der Steve.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter