So

,
Nun bin auch ich
genau ein Jahr dabei.
Zeit für mich, mal zurückzublicken:
Als ich mich hier angemeldet hab,

Gott was hab ich mich da gefreut! Ich durfte nach langem anonymen Mitlesen endlich Teil dieser Gemeinde werden! Zumindest dachte ich das....
Und es kam auch so: Von Anfang an hab ich mich hier wie Zuhause gefühlt, besser als vorm TV oder vorm PC an sich...das Forum wurde quasi sowas wie ne zweite Familie für mich. Ja ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber was das Forum in diesem einen Jahr mit mir gemacht macht, bzw. was es AUS mir gemacht hat, ist enorm und unvorstellbar!

Ich muss euch dafür danken, denn das Forum lebt nicht von allein, sondern es besteht aus euch, netten Leuten!!!
Ich habe sehr sehr viel an Wissen azugewonnen, ich habe Verantwortungen dazu gewonnen, ich bin Teil einer Gemeinde (als Moderator sogar funktionaler Teil einer Gemeinde

) geworden, und vor allem habe ich FREUNDE FÜRS LEBEN gefunden. Ohne die geht es nicht mehr!

Ich muss mich zutiefst in Dankbarkeit verneigen für dieses Jahr!
Was ist mir noch aufgefallen? ...

... das Forum hat mir irgendwie auch ein Stück weit beigebracht, sich zu äußern, mit Menschen umzugehen, und erlernte Normen und beigebrachte Werte zu gebrauchen und anzuwenden, auch wenn das sehr mühevoll war...
Was mir wünsche für die nächsten Jahrzehnte hier im Forum:

Fragt mich mal was leichteres.....ähm dass ihr mir immer treu bleibt, weil ich es euch sein werde!
Schaut euch doch nur mal an, was mir persönlich wiederfahren ist, in diesem Jahr: Ich habe mein Abi gemacht, ich habe ne Ausbildung weit weit weg von Zuhause angefangen, ich lebe selbstständig. Freud und Leid habe ich teilweise (!) NUR mit euch geteilt, bzw. teilen können. Sowas ist nicht selbstverständlich!

Und warum? ....weil IHR das beste Forum der Welt seid!
Das Jahr verging wie im Flug! (und mit 7,1 Beiträge pro Tag kam auch schnell ein Berg an Beiträgen zusammen, ich hoffe ihr verzeiht mir das)
Ich will jetzt nicht länger rumschwafeln, weil ich meine, genug gesagt zu haben, denn wenn ich tatsächlich wollte, könnte ich euch seitenweise damit zutexten.
Also: bleibt so, wie ihr seid, vergesst nie, wofür dieses Forum da ist, solange Leute wie ich es euch von Herzen danken!
Christoph.