Hallo,
ich bin der Tommy und habe eine DKW KS200 von meinem Opa geerbt und vor ca. 20 Jahren neu aufgebaut. Auf Grund von Kindern und Familie habe ich sie in den letzten 10 Jahren nicht benutzt. Im vergangenen Jahr habe ich dann wieder mal einen Anlauf genommen, das gute Stück straßentauglich zu machen. So war z.B. der Tank total verrostet und der (neue) Bing-Vergaser völlig verdreckt.
Den Tank habe ich beschichtet, den Vergaser gereinigt und zusätzlich habe ich dem Mopped noch eine selbst zusammengebaute NiCd-Batterie in schwarzem Gehäuse spendiert.
Die Maschine springt nach ein- zweimal kicken an und läuft auch recht gut.
Gestern habe ich sie zum TÜV gebracht und heute mit neuer Plakette wieder abgeholt. Zur Feier des Tages bin ich dann gleich mal eine kleine Runde gefahren (ca. 15Km).
Alles war palletti, aber als ich sie gut 10 Minuten nach dem Abstellen in die Garage fahren wollte, sprang sie nicht mehr an. Ich habe sie dann geschoben und in der Garage die Zündkerze gewechselt - sofort war die Gute wieder da. Das hat mich dazu verleitet noch eine Runde zu drehen. Kurzer Stopp bei Louise und eine Brille gekauft - anschließend sprang die Kiste wieder nicht mehr an.
Ich habe keine Ahnung was los ist. Zündfunken ist am Kabel und der Kerze da. Sprit läuft auch (sogar aus dem Luftfilter) und sie ist def. nicht abgesoffen, die Kerze ist nur leicht feucht,
Nach einem Kerzenwechsel will sie mal kurz, aber springt dann doch nicht an.
Ich habe das Mopped dann gut 4 Kilometer nach Hause geschoben und erst einmal in der Garage in die hinterste Ecke gestellt
Hat irgendjemand von Euch eine Idee, was da im Argen liegen könnte???
Viele Grüße
Tommy.