Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wechsel im Schloss Bellevue
drehmoment
Geschrieben am: 23.03.2012, 12:11
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Am heutigen Morgen ist Joachim Gauck in Berlin als neuer und nunmehr elfter Bundespräsident vereidigt worden und hat damit auch endlich die unrühmliche Wulff-Ära beendet...

Mit Gauck gewinnt dieses Land endlich mal wieder einen Menschen mit geradem Rücken, Anspruch und reflektierter eigener Geschichte für das höchste Amt im Staate. Er wird Merkels Wunsch nach politischer Einmischung sicherlich schneller und vehementer nachkommen, als ihr lieb sein dürfte.
In meinen Augen tritt mit ihm auch kein leiser Bundespräsident sein Amt an, eher positiv fordernd und fördernd gepaart mit der Gabe auch mal einen Finger in die Wunde zu legen, wo es gerade geboten erscheint.

Dementsprechend bleibe ich positiv gespannt auf die erste Amtszeit dieses gedanklich junggebliebenen wenn auch schon 72 Lenze zählenden Menschen ostdeutscher Herkunft - seine gesammelten und oben angeführten, manchmal auch sicherlich der politischen Klasse unbequemen Eigenschaften sind und waren seit einiger Zeit in diesem Amt überfällig.

Was denkst Du / denkt Ihr zum gerade erfolgten Wechsel im Berliner Schloss Bellevue?!
... würde mich über Eure Kommentare und Gedanken zum Thema freuen.

Gruß,

Bernd
PM
Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 23.03.2012, 12:43
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1068

Der nächste Lakei in einem System das dem Untergang geweit ist. Wie auch sein Vorgänger wird er reden, reden, reden und reden, aber nichts tun. Heut zu Tage sind Grundwerte wie Ehrlichkeit, Respekt, Zuverlässigkeit und Freiheit doch nur Worte, die die Politiker gern in den Mund nehmen aber eig. gar nicht wissen was sie bedeuten. Die Regierung soll mal schön weiter Demokratie spielen, für mich ist er einer wie jeder Andere auch, nichts besonderes.

--------------------
Einfach, Simson, Gut!

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

Suche Schallplatte: Moscow von Wonderland

Fuhrpark:

Restauration: S51 B 1-4 in Arbeit
Alltagsmoped: SR50 C (Hier gehts zum Link )
MWH M1

--- Infos unter www.ost-kultfahrzeuge.de.tl ---
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 23.03.2012, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Bernd, ich glaub, Du siehst das falsch. wink.gif

1. Wulff hat sich so blöd angestellt und Denen soviel Munition geliefert, dass es fast schon krank ist. Der war der Sache wirklich nicht "würdig".

2. Er war aber ein Gegner des ESM und des ESFE und target2. Er hat da 2 Reden gehalten, woraus das explizit hervor geht. Ich such Dir den link zu einer Rede gerne raus. wink.gif

Damit waren sich das Gangsterduo Merkel/Schäuble seiner Unterschrift nicht mehr sicher. (Ähnlich wars bei Köhler. Der hat aber noch unterschrieben und ist dann zurückgetreten.)
Also musste er weg, was ja auch gelungen ist. Das war eine grandios angelegte Operation, bei der die Medien (Alle!!) eine sehr, sehr unrühmliche Rolle gespielt haben.

Mit Gauck haben wir einen machtgeilen alten Sack, der mit der Merkel eine Art Symbiose eingegangen ist. Er wird wohl aus seiner Zeit ihre Akte haben und so ist das doch eine feine Sache. laugh.gif Und er wird unterschreiben! Thats all! wink.gif

Z.B. der Griechenlanddeal lässt sich ganz einfach erklären: Die internationalen Banken haben den Griechen 100 Milliarden Schulden erlassen. Gleichzeitig hat die EZB den Griechen 130 Milliarden an neuen Krediten gewährt, die zwar dieselben Banken ausgeben, für die aber nun die europäischen Steuerzahler haften. Einfach: Die Banken (allen voran JPMorgan) haben ihre Griechenlandanleihen, die nichts mehr wert waren, eingetauscht in neue bessere Anleihen mit viel mehr Wert, hinter denen die europäischen Steuerzahler stehn. Die können vor Schmerzen beim Reiben der Hände garnicht mehr einschlafen. laugh.gif Und die Mehrheit unserer Volkszertreter hats abgenickt. Dummheit oder Vorsatz...ich weiss es nicht.

Und weiterführend wird das mit dem ESM genauso. Geht der durch, sind wir Alle, Du und ich, enteignet. Unsre Kinder und Enkel gleich mit. Du hast, genau wie ich, ein Haus. Wie lange noch....Und glaub mir noch eins: Ich hab eine Währungsumstellung durch. Du nicht. wink.gif Ich kann, egal welche Ratte "da oben" sitzt, keinerlei Euphorie teilen. Leider.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 23.03.2012, 13:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Das muss es gewesen sein was Honecker mit "Überholen ohne Einzuholen!" gemeint hat. Die höchtsen Ämter sind mit DDR Bürgern besetzt.

Gauck ist ein Medienmensch wie Nobel-Schröder.

Ich wäre dafür zu überlegen ob wir solch ein Amt überhaupt noch benötigen.

by the way:

Zwei Taliban-Führern weht in der Nähe eines deutschen Armeelagers
in Afghanistan ein Exemplar der FAZ in die Hände.
Der Erste blättert in der Zeitung und sagt:
"Du schau mal, die Deutschen haben jetzt einen ehemaligen Pastor
als Präsidenten und eine Theologentochter als Kanzlerin."
Der Zweite mit offenen Mund: "Ein Gottesstaat? Respekt!

(Passte zum Thema)

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Raphael
Geschrieben am: 23.03.2012, 18:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Ich halte das Amt des Bundespräsidenten schlicht für überflüssig .

Gruss,
Raffi

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
oldieng
Geschrieben am: 23.03.2012, 19:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1337

..........sicher wird dieser auch nur solange bleiben, bis seine Altersversorgung in Sack und Tüten ist. Die ganze Truppe da haun sich die Taschen voll, tun sie was für uns? irgendwann war mal die Rede von Steuererleichterungen.

Dazu schaue mann sich den Spritpreis an
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 23.03.2012, 19:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

thumbsup.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 23.03.2012, 22:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

Enno, das mit dem Überholen ohne Einzuholen meinte schon Onkel Walter mit dem Spitzbart . wink.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
enrico-82
Geschrieben am: 24.03.2012, 10:42
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Spitzbart und Brille sind nicht Volkes Wille! wink.gif ph34r.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2012, 14:01
Zitat

Advanced Member

Steffen, was willst Du hmm.gif Der Ölpreis fällt grad wieder. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 24.03.2012, 14:19
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Wart mer mal bis Israel den Iran angreift laugh.gif
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 24.03.2012, 14:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

QUOTE (Raphael @ 23.03.2012, 18:39)
Ich halte das Amt des Bundespräsidenten schlicht für überflüssig .

Gruss,
Raffi

Weißt du auch warum? Das Amt wurde absichtlich so machtlos gestaltet. So ähnlich eben wie in eine konstiutionellen Monarchie. Repräsentationscharkter, nicht viel mehr. Damit wollte man verhindern das sich ähnliches wiederholt wie zu Weimarer Zeit.
Über Gauck habe ich persönlich keine schlechte Meinung. Dabei lasse ich mich nicht von dem blenden was öffentlich so gesagt wird. Manipulation ist an der Tagesordnung. Ich sehe aber was dieser Mensch getan hat. Das genügt mir.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 24.03.2012, 14:52
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Saxonia @ 24.03.2012, 14:19)
Wart mer mal bis Israel den Iran angreift laugh.gif

Da ich unlängst dort unten war: Das ist so sicher, wie das Amen in der Synagoge. laugh.gif Es ist nur eine Frage des "wann". Und dann gnade Gott....
Da wird das "gaug" oder der Ölpreis nur eine untergeordnete Rolle spielen. wink.gif

Die Israelis haben zumindest für die dort ansässigen Juden steuerfreie Bunker gebaut. Wo ist mein Bonker... laugh.gif Die Murkel wird mich ja nicht freiwillig in ihre Airforce nullachtfuffzehn reinlassen wollen... laugh.gif

Das ist dann auch das Ende des Internets laugh.gif laugh.gif

Edit: Dirk, was hat er denn "getan" hmm.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 24.03.2012, 15:49
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Solange die Deutschen die Waffen liefern und sonst das Maul halten wird hier nichts runterkommen laugh.gif

Und solange wir den Israelis die Waffen noch mitfinanzieren können die sich auch nicht aufregen das wir den Iranern och bissel was zuschieben, wie damals den Irakern ph34r.gif

http://www.handelsblatt.com/politik/intern...al/6351546.html

cool.gif
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 24.03.2012, 16:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

QUOTE (NorbertE @ 24.03.2012, 14:52)
Edit: Dirk, was hat er denn "getan" hmm.gif

Er hat sich als Volkskammerabgeordneter mit der Rolle der Stasi in der DDR beschäftigt. Ohne ihn wären die Akten wohl im Bundesarchiv verschwunden oder gar vernichtet. Sowas wie Stasiakteneinsicht gäbe es wohl nicht und hätte es nie gegeben. Es wurde damit verhindert das die ganze Bespitzelei vertuscht werden konnte. So konnte es für jene eine Aufarbeitung ihres Lebens geben, die es auch wollten. Das rechne ich ihm hoch an.

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter